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Engel
Obwohl FB es wahrscheinlich weder gewollt noch bemerkt hat, hat sie etwas zur Sprache gebracht, was mich sowieso mal interessieren würde: Warum wird Horror immer mit Ballerspielen (kommerziell üblicherweise First Person), bei denen es darum geht, sinnlos Zombiewesen (wahlweise entstanden durch: Mutationen, Krankheiten oder das Öffnen eines Tores zur Hölle) niederzumähen, während sich die Handlung äußerst in Grenzen hält.
Meistens läuft es doch auf kleine Schrecksekunden heraus, wenn der nächste Zombie von hinten statt von vorne kommt, und nach zwei Sekunden ist das Problem durch die Schrotflinte gelöst. Zurück zur Tagesordnung. Unter Horror verstehe ich etwas anderes.
Sind die Spielemacher (Maker und Kommerziell) denn nicht in der Lage, ein Horrorspiel zu erschaffen, dass einerseits eine unheimliche Atmosphäre erzeugt, und gleichzeitig auch ein klassisches Rollenspiel ist? Weil üblicherweise haben die meisten "Horrorspiele" nicht wirklich viel mit Horror zu tun.
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