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Thema: Aks Game

  1. #21
    Wer Dreamland mit den neuen Games wie Velsabor, VD2, usw. vergleicht, kann auch darüber streiten wie schlecht die Grafik von den alten SNES Mario spielen zu Halflife2 ist. Dreamland war eins der ersten Spiele hier und ist inzwischen uralt und ich finde es sehr atmosferisch. Auserdem war Dreamland gelaube ich das erste Spiel mit einem AKS.

    Zum Topic:
    Ich weis ehrlich gesagt nicht, wo der Zusammenhang bestehen soll, zwischen AKS machen und keine Vollversion rausbringen.

    Geändert von Macros (24.09.2005 um 17:10 Uhr)

  2. #22
    Hell Gates *Mhhhh*. hat ein verflucht gutes aks. kommt ein wenig SoM mäßig rüber

  3. #23
    Zitat Zitat von OztheBos
    Ist das jetzt dein ernst?Dreamland ist für mich immer noch eines der besten Horror Spiele die es bis jetzt gab.Es hatte einfach was packendes,die Atmo ist Klasse.Auch wenn es ein recht simples KS hatte,das ist mir bei einem Spiel egal,wenn es so packend ist wie Dreamland.

    Aber egal,back to Topic:
    Für mich DAS beste AKS jemals,auch wenn es nur eine Demo des Spiels gibt,hat das fabelhafte Idunn Ymiraldor,was übrigens Englisch Kenntnisse vorraussetzt.Aber das ist wirklich ein ganz tolles AKS.

    Edit:Ich hab einmal 3 Stunden vor dem PC gesessen nur um auf den Release von Dreamland 3 zu warten,alle 2 Minuten Aktuallisiert...das waren noch Zeiten...
    So gut dann erkläre ich mal genauer was ich so mein.

    Die Story is kacke.
    einfach kacke.
    Man kommtwohin.Aufeinmal kommen Zombies.Man verhaut sie.Und jo.
    Das Mapping is noch größere scheiße.Das is unter aller Sau.
    Und jetzt sag nix von wegen damals war das alles noch anders.
    Mappen kann man immer gut.
    Und normalerweise sollte ein Spiel sich ja verbessern wenn man halt 1.2.3.Teil hat.Aber nix.Das lut is immernoch einfarbig.Das Aks isn Witz. (und da hötte man sich wenigstens ETWAS Mühe geben können)
    Und echt.Die ATmo is zwar horrormäßig.Aber net nur horrormäßig im Sinno von gruselig etc.sondern auch horrormäßig scheiße.

    Echt wer sich so nen Müll ausdenkt kann imKopp nimmer ganz richtig sein.
    Das is allgemein meine Meinung von den meisten Horrorproduzenten die sich dran aufgeilen wenns richtig ekelhaft brutal wird und manche Menschen geistige Schäden erhalten weil sie sich denn Müll reinziehn.
    Is ja schon ne Sauerei dass es ne Horrorsektion gibt.Sowas schreit doch nach Brutalität und sowas gehört net in nen RPGMAKER Game.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Die Story is kacke.
    einfach kacke.
    Man kommtwohin.Aufeinmal kommen Zombies.Man verhaut sie.Und jo.
    Das Mapping is noch größere scheiße.Das is unter aller Sau.
    Und jetzt sag nix von wegen damals war das alles noch anders.
    Mappen kann man immer gut.
    Und normalerweise sollte ein Spiel sich ja verbessern wenn man halt 1.2.3.Teil hat.Aber nix.Das lut is immernoch einfarbig.Das Aks isn Witz. (und da hötte man sich wenigstens ETWAS Mühe geben können)
    Und echt.Die ATmo is zwar horrormäßig.Aber net nur horrormäßig im Sinno von gruselig etc.sondern auch horrormäßig scheiße.

    Echt wer sich so nen Müll ausdenkt kann imKopp nimmer ganz richtig sein.
    Das is allgemein meine Meinung von den meisten Horrorproduzenten die sich dran aufgeilen wenns richtig ekelhaft brutal wird und manche Menschen geistige Schäden erhalten weil sie sich denn Müll reinziehn.
    Is ja schon ne Sauerei dass es ne Horrorsektion gibt.Sowas schreit doch nach Brutalität und sowas gehört net in nen RPGMAKER Game.
    Der Meinung bin ich auch.
    Das Spiel is einfach nur schlecht
    (was Dreamland 3 hat einne silberstern Ob da Geld im Spiel is..oder er hat gute Kontakte )

    Aber nun zurück zum Topic.
    Also das einzige Spiel das meiner Meinung nach ein geiles AKS hat is Angel Legends oder wie das heißt (der rest vom spiel gefällt mir nich sooo gut
    aber das Aks is hammer^^ obwohl das Spiel noch net fertig is.)

    mfg Bload

  5. #25

    Blackadder Gast
    ich würde mich gerne noch zum thema dreamland äussern (jaaa, ich mal wieder)...
    mich wunderts nicht, dass die jüngeren in der community dreamland einfach nur grottenschlecht finden, (und jez kommt das aber:) aber es war nun mal ein spiel der "anfangszeit" (ca 2001) und in dieser zeit seines erscheinens ein top-titel (!). ja, das war keine übertreibung, es gab echt nicht viel besseres, alles hat sich auf diesem niveau bewegt. und ressourcen gab es auch noch nicht in der fülle wie heute (bez. dem mapping).
    ja, eine euphorie ist ausgebrochen, was u.a. auch die damalige spielbeschreibung von SDS erahnen lässt:
    Zitat Zitat
    Survival Horror auf dem RPG Maker??? Survival Horror auf dem RPG Maker! Goldene Zeiten für alle, die einmal das Resident Evil Feeling auf dem guten, alten RM2k spüren wollen [...]
    zugegeben, anfangs konnte ich nichts mit dreamland anfangen -und ich war nicht der einzige-, aber eher wegen des spielprinzips, nicht wegen der grafik/gameplay/story. da hatte man noch absolut keine anforderungen an ein maker spiel (das galt auch für die aufnahmeregeln... sowas gabs gar nicht!).
    und DL3 hatte einst sogar einen goldstern bekommen (später auf silber abgestuft), warum fragt ihr euch... gute frage, nun es hatte ein selbstgemachtes menü, ein schuss AKS (vielleicht sogar das erste überhaupt? o.ô) und es war eine vollversion.

    unterm strich stell ich fest, dass die anforderungen an ein maker game in den letzten jahren unrealistische züge angenommen haben. alles soll nun auf der ebene von velsarbor sein, aber wer kann lachsen das wasser reichen?

    das argument, damals hätte mans halt nicht besser gekonnt, klingt zwar abgedroschen, aber die, die es nicht glauben, können es sich einfach nicht vorstellen.


    so, und nun zum eigentlichen thema...
    viele vollversionen mit AKS gibts nicht, aber wenigstens gibst ein par.
    z.b. "Hell Gates" was ich IMO sehr gut fand. kelvens spiele haben in der regel auch ein eigenes AKS, nur haben die nicht meinen geschmack getroffen.
    demos mit AKS gibts dafür viel häufiger: "Resident Evil Exodus", "Last Tear", "Der Feind", etc.

    Geändert von Blackadder (25.09.2005 um 17:39 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Frozen Bambi
    Man kommtwohin.Aufeinmal kommen Zombies.Man verhaut sie.Und jo.


    Zitat Zitat von Frozen Bambi
    Und normalerweise sollte ein Spiel sich ja verbessern wenn man halt 1.2.3.Teil hat.Aber nix.Das lut is immernoch einfarbig.
    Meinst du mit 'lut' etwa 'Blut'? o.o Wenn ya ist das echt ein geniales Bewertungskriterium

    Zitat Zitat von Frozen Bambi
    Und echt.Die ATmo is zwar horrormäßig.Aber net nur horrormäßig im Sinno von gruselig etc.sondern auch horrormäßig scheiße.
    Das lass ich jetzt so stehen

    Zitat Zitat von Frozen Bambi
    Echt wer sich so nen Müll ausdenkt kann imKopp nimmer ganz richtig sein.
    Das is allgemein meine Meinung von den meisten Horrorproduzenten die sich dran aufgeilen wenns richtig ekelhaft brutal wird und manche Menschen geistige Schäden erhalten weil sie sich denn Müll reinziehn.
    Is ja schon ne Sauerei dass es ne Horrorsektion gibt.Sowas schreit doch nach Brutalität und sowas gehört net in nen RPGMAKER Game.
    Das erinnert mich gerade an diesen streng-gläubigen Vater der mich damals 2001 kontaktiert hat und sich beschwerte das in meinem Spiel Menschen sterben und das sein 12jähriger Sohn sich das Spiel nichtsahnend runtergeladen hatte Oder der verärgerte Postbote der sich beschwerte das ich mit Destroy the Postbote eine Hetzjagd gegen Postboten einleiten wollte, und der darum bat die Gegner im Spiel durch Fantasiewesen zu ersetzen

    Aber du hast recht. Es war verantwortungslos von mir Zombie-Spiele zu machen, Tausend Kiddies haben deswegen jetzt 'ne gestörte Persönlichkeit und kommen mit ihrem Leben nicht mehr klar und neigen womöglich sogar zur Delinquenz, weil in meinem Spiel ja fast garkeine Moral vorkommt ._.

    (guck dir .trickser an, der Arme is voll am Ende ._.)


    Zitat Zitat
    Is ja schon ne Sauerei dass es ne Horrorsektion gibt.
    Aber volle Möhre, gleich ne Beschwerde-PM an SDS!!

    Zitat Zitat
    (was Dreamland 3 hat einne silberstern Ob da Geld im Spiel is..oder er hat gute Kontakte )
    Klar, hab mich bei SDS hochgeschlafen, nich' gewusst?

    Geändert von Judeau (25.09.2005 um 17:50 Uhr)

  7. #27
    @Frozen Bambi
    Da ich ja auch Horrorspiele mache fühle ich mich durch deinen Beitrag doch ein wenig angesprochen. Ich frag mich echt wo das Problem ist zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden. In der Realität würde ich Gewalt nur zur Verteidigung anwenden, aber dennoch gehört für mich z.B. das Zombies die Birne wegschiessen zu Survival-Horror-Spielen einfach dazu. Die Gewalt ist dort nun mal ein Stilmittel und eigentlich fällt das auch eher in den Bereich "Treffer-FX". Die Menschen die durch so was "geistige Schäden" bekommen, die hatten vorher schon welche. Ich bezweifle, dass ein geistig gesunder Mensch durch solche Spiele zum blutrünstigen Monster wird.

    Mir kommt es so vor du würdest hier die Meinung von irgendwelchen Leuten nachbeten die dir so was suggeriert haben.

  8. #28
    Naja was soll ich sagen...

    Ist halt deine Meinung und ich geb Kelven recht.

  9. #29
    Ihr seid voll lustig.:D
    Ich mein jetzt die, die über Dreamland philosophieren.
    Lasst Dreamland halt Dreamland sein.Fand es damals toll.
    Hat halt was eigenes.

    Naja Angel Legends war toll, wurde aber leider nie fertiggestellt.
    Calm Falls rockt auch.

    Zitat Zitat
    Es ist purer Schwachsinn, was das gefrorene Rehkitz da geschrieben hat.
    Spiele wie Doom und Konsorten unterliegen komplexen Überprüfungen, je nach Härtegrad wird dann die Mindestaltersfreigabe angesetzt.
    Nun kommt der Maker ins Spiel. Warum bitte, sollte es sowas beim Maker nicht geben? Weil der Maker keine Möglichkeit bietet, dem Menschen möglichst "reale Brutalität" zu suggerieren. Wenn einem RTP-Männchen der Kopf abgehackt wird, sieht das nicht schlimm aus, egal wieviel Pixelblut da fließt. Spiele wie UiD, VD, DL -alles "populäre" Spiele (in der Szene hier), alle mit blutigen Szenen. Aber niemand ist deswegen zm Amokläufer geworden oder hat irgendwelche geistigen Schäden erlitten. Brutale Szenen in einer 2D-Grafik à la Rm2k darzustellen -das ist wie Heino als Good Charlotte-Sänger einzusetzen. Es ist lächerlich zu sagen, dass solche Szenen auch nur im geringsten an die Wirklichkeit oder auch nur "kommerzielle" Spiele, wie zB eben Doom, oder auch Silent Hill oder Resident Evil, herankommen.
    Eigentlich wollte Frozen Bambi mit seiner kleinen These nur zm Ausdruck bringen das Dreamland seiner Meinung nach scheiße ist.o.o

    Geändert von Archeo (25.09.2005 um 22:32 Uhr)

  10. #30
    Es ist purer Schwachsinn, was das gefrorene Rehkitz da geschrieben hat.
    Spiele wie Doom und Konsorten unterliegen komplexen Überprüfungen, je nach Härtegrad wird dann die Mindestaltersfreigabe angesetzt.
    Nun kommt der Maker ins Spiel. Warum bitte, sollte es sowas beim Maker nicht geben? Weil der Maker keine Möglichkeit bietet, dem Menschen möglichst "reale Brutalität" zu suggerieren. Wenn einem RTP-Männchen der Kopf abgehackt wird, sieht das nicht schlimm aus, egal wieviel Pixelblut da fließt. Spiele wie UiD, VD, DL -alles "populäre" Spiele (in der Szene hier), alle mit blutigen Szenen. Aber niemand ist deswegen zm Amokläufer geworden oder hat irgendwelche geistigen Schäden erlitten. Brutale Szenen in einer 2D-Grafik à la Rm2k darzustellen -das ist wie Heino als Good Charlotte-Sänger einzusetzen. Es ist lächerlich zu sagen, dass solche Szenen auch nur im geringsten an die Wirklichkeit oder auch nur "kommerzielle" Spiele, wie zB eben Doom, oder auch Silent Hill oder Resident Evil, herankommen.

  11. #31
    Ich fand damals diese Bücher Lucifers oder wie des hieß geil. Die Sequenz wo das Monster am Febster vorbeihuscht war echt wahnsinnig gruselig.

    Und an alle Frontal21 gucker: eine eigene, aber andere Meinung ist immer noch besser als eine fremde, allgemeine Meinung (Zitat aus dem Philosophieunterricht 2002, wir sollten sowas schrieben )

    Uuuund, ich glaube es ist in heutiger Zeit immernoch! schwerer ein gutes Horrorspiel zu kreieren als ein gutes Fantasie, alle die es schonmal versucht haben wissen sicherlich wie schwer es ist eine packende Horroratmo zu erzeugen.

    Naja Back to Topic: {}² - Vollversion - Aks (al'a Dreamland wohlgemerkt )

  12. #32
    @Kelven:
    Ich wills anders ausdrücken pass auf:
    Wenn man jetzt ein Spiel machen will dann hat man ja die Wahl zwischen
    Adventure:
    Ein schönes Spiel vielleicht mit ner tollen Storx hier und da Dramatik dann etwas wein wein weil ein Chara gestorben is und en tolles Ende so schön daran hat man Spaß.
    FanFiction :
    Ja man hängt zb ner Serie wie DBZ nach.Also FanFiction oder wurden die ähm zukunftsorientierten RPG's da au druntergestellt ...? Ne das war Science Fiction
    oder so jo das kann halt mal ganz lustig sein für weitere Fans von DBZ zb.
    ScienceFiction+sonstiges :
    Keine nähere Erläuterung dürfte ja klar sein.
    Fungames:
    Simpler Gedanke:
    Man will andre zum Lachen bringen.Punkt.
    So.
    Kommen wir zu Horrorgames.
    Nochmal reflektiert wollen in den vorherig genannten ähm ... Möglichkeiten der RPG Gestaltung die Ersteller dem Spieler eigentlich nur etwas ähm...zeigen was sie vll selbst bewegt und ja Gitt sie wollen den Spieler halt an einer grandiosen Idee (mehr oder miner) teilhaben lassen und daran soll er Freude haben.
    Hört sich seltsam an is aber so denk ich ma.

    Gut und was wollt ihr mit Horrorgames?
    -anderen Menschen zeigen was für perverse,brutale Gedanken ihr habt?
    -habt ihr nen Film gesehn (Horrorfilm) den ihr selber net verkraftet also steckt ihr den ganzen Müll in nen Rpg damit ihr eiuch entlasten könnt?
    -andere dazu verleiten auch auf solche kranken Ideen zu kommen?

    Jetzt ma ehrlich.
    Was war zb die Grundidee bei Dreamland?
    Scheiße verpacken damit andere genauso scheiße werden wie das Spiel (im Kopp halt ~~)?
    Und jetzt sag net ich wollte halt brutalen Menschen wie ich einer bin ne Freude machen
    Horror is Hirnriss.
    Der einzige "Sinn" bei Horror ist andre das Fürchten zu lehren ^^"
    Aber warum?
    Macht euch sowas Spaß?
    Gemetzel mit Zombies möglichst blutig einfach nur NACKTE GEWALT auf den Bildshirm bringen???

    Das kann doch echt net der Sinn eines Rpg's sein.

    Und um nochma zum Punkt andere damit beeinflussen,seelisch zu schädigen etc. zu kommen.
    Falls ihrs net gemerkt habt.
    In der Com hier gibts 10-12 !!!! jährige KINDER

    Die denken boah geil Blut Gemetzel und laden grad ma.
    In dem Alter denkt man noch net weiter.Und diese Kids sind in der Lernphase.Die können sowas noch net so verarbeiten wie ihr.
    Und die werden seelisch belastet und lassens irgendwann raus.

    Jetzt denkt net och Gott Bambi isn Seelenklempner macht es mundtod.Ne das muss mal gesagt werden ihr schädigt damit Menschen.
    Genau wie all die total gestörten Menschen die scheiße produzieren wie Sleepy Hollow (weiß nimmer genau wie mans shreibt tt)
    Das sind Filme wo blutrünsig gezeigt wird wie Köpfe vom menschlichen Körper mit einer AXT getrennt werden!Oder wo Hunde in die Mikrowelle gesteckt werden.Menschen ersäuft,erdrosselt WER WEIß WAS FÜR NE TOTALE SCHEIßE!Und das findet ihr schön???Ihr guckts euch an und sagt: Boah coool o-o!!! DAnn frag ich euch wie weit seid ihr bitte schon mit dem Fuß überm ABGRUND?


    Edit:
    @Archeo:
    Dein letzter Satz war jetzt einfach genial ,Respekt xD"""

    Edit 2:
    @dondP:
    Es komt net darauf an wie die Brutalität aussieht.
    Die Fantasy des Menschen kennt keine Grenzen. (Was man im Maker net genau sieht,stellt sich dein Hirn realistischer vor uu...)

    Edit 3:
    achja Kelven ich äh "kopiere" hier nich die Meinung irgenwelcher ach so schlauer Leute.Was auch daran hängt,dass ich leider Gottes nirgends wen finde der meine Meinung auch vertritt.
    Die Menschheit liebt halt allgemin Blut und Gewalt tjop
    Aber wenn du einen kennst dann sag mir Bescheid und ich schließe mich ihm an *g*

    Edit 4:
    Sry 4 Rechtschreibefehler wenn ich so in Rage schreibe dann geht das zu schnell um aufzupassen ... XD

    Geändert von Frozen Bambi (26.09.2005 um 19:13 Uhr)

  13. #33
    @Frozen:
    Hör mal auf, soviel drumherum zu philosophieren Schreib einfach, dass du Horror und Dreamland scheisse findest, aber breite es nicht gleich auf alle aus, und stell dich noch dazu nicht so hin, als ob du der einzige Gottgesegnete wärst und alle anderen spinnen, noch dazu mit dieser völlig isolierten, polarisierten Meinung, mit der du dich ja so ziemlich ins Aus schiesst.

    Ich glaube, du steigerst dich da ein wenig zuviel in dieses Thema rein. Also steig mal bitte ein wenig vom Gas.

  14. #34
    Vollversionen mit AKS? - The []² !!

    hehe...

    Nee im Ernst jetzt: Eine Vollversion mit einem AKS, welches wirklich überzeugte habe ich nocht nicht erlebt. Ein paar Kelven-Spiele sind in diesem Bereich nett, aber ein wirklich tolles AKS welches über ein ganzes Spiel lang Laune macht ist mir noch nicht untergekommen. Ich halte es auch für kaum realisierbar.
    Das gilkt übrigens für die meisten eigenen Kampfsysteme; es git kaum Ausnahmen!!
    Bei The []² hat das Kampfsystem einfach gerockt, weil es gut aussah. Man musste zwar nur ununterbrochen auf ENTER kloppen, aber die Figur mit dem schwarzen Mantel hat immer neue Moves gemacht. War nett.

    Das Shoot- KS dagegen ist eine ziemlich simple Sache. Mit ein wenig aufwand lässt sich das sogar wunderschön aufpolieren. Aber wirklich Spaß macht es nicht. Da müsste sich endlich mal jemand trauen und ein 8 Wege Shoot AKS mit Maus Unterstützung zu basteln...

    EdiT:
    Verdammt, dass mit The {}² oder The []² oder wie auch immer wurde schon gepostet

  15. #35
    @Bambi: Hurra, ich bin eine perverse, kranke Sau weil ich fiktive Horrorfilme unterhaltsam finde. \o/

    @Topic: Das einzig gute AKS in einem Spiel (Lachsens Script somit ausgenommen. 8D) hab ich in Angel Legends erlebt. Das hat für Maker-Verhältnisse ziemlich gut funktioniert und hat auch Spaß gemacht. Ansonsten ist nicht wirklich eines bei mir hängengeblieben. Ein AKS passt meiner Meinung nach einfach nicht wirklich zu einem Maker-Game, was wohl auch daran liegt, dass ein qualitativ hochwertigeres ziemlich schwer zu realisieren ist. Allgemein mag ich persönlich auch traditionelle (rundenbasierte) Kampfsysteme, die auf einer Extra-Karte stattfinden, lieber.
    Oh, und das von Hell Gates fand ich auch recht spaßig. Das Spiel ansonsten war zwar nicht so pralle, aber das Kampfsystem gut ausgearbeitet.

  16. #36
    Was ich mit Horrorspielen will? Ganz einfach, erstens das Genre Action-Adventures abdecken und zweitens ein spezielles Szenario dafür wählen. Ich könnte auch x Gewalt in ein Rollenspiel, ja selbst in ein Fungame einbauen wenn ich wollte. Ideen dafür hätte ich mehr als genug. Bin selber eigentlich auch gar nicht so der Horrorfilm-Fan, aber ich mag Spiele wie Resident Evil und Silent Hill. Deswegen setze ich auch solche Spiele um.

    Und ja, mir macht es Spass Zombies u.ä. niederzumetzeln. Mit möglichst viel Blut. Gewalt ist nun mal ein Teil vom Leben und steckt in uns allen drinnen. Die meisten sind aber vernünftig genug, so etwas nicht im RL auszulassen.
    Mit 10-12 Jahren ( eigentlich schon seit 1.Klasse ) haben wir uns als Kinder ( ohne Spiele und Filme ) auch fast immer mit irgendwelchen gewaltätigen Spielereien beschäftigt, also von daher sehe ich nicht unbedingt so eine grosse Gefahr für die Altersgruppe. Ob man nun den Völkermord an den amerikanischen Ureinwohnern nachspielt oder Zombies abschiesst, Gewalt ist Gewalt.

    Außerdem gibt es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber, inwieweit sich Filme oder Spiele auf Menschen irgendwie auswirken. Es mag zwar sein, dass bestimmte gewalttätige Menschen sich durch in was eine Bestätigung finden und das dann auch umsetzen, aber die Leute waren schon vorher so, wie gesagt. Im Vergleich zu den Leuten die solche Spiele spielen ist das ein verschwindend geringer Teil.

    Was du hier betreibst ist IMHO Fanatismus übelster Sorte. Ohne ein richtiges Argument gegen ein Genre angehen, nur weil es dir nicht passt. Wenn dir solche Spiele und Filme nicht gefallen, dann mach halt einen Bogen drum, aber lass den Leuten ihren Spass daran. Und ich möchte dich doch sehr bitten, weder die Leute die so was spielen noch die Leute die so was entwickeln zu diskreditieren.

  17. #37
    Zitat Zitat von Frozen Bambi
    So gut dann erkläre ich mal genauer was ich so mein.

    Die Story is kacke.
    einfach kacke.
    Man kommtwohin.Aufeinmal kommen Zombies.Man verhaut sie.Und jo.
    Das Mapping is noch größere scheiße.Das is unter aller Sau.
    Und jetzt sag nix von wegen damals war das alles noch anders.
    Mappen kann man immer gut.
    Und normalerweise sollte ein Spiel sich ja verbessern wenn man halt 1.2.3.Teil hat.Aber nix.Das lut is immernoch einfarbig.Das Aks isn Witz. (und da hötte man sich wenigstens ETWAS Mühe geben können)
    Und echt.Die ATmo is zwar horrormäßig.Aber net nur horrormäßig im Sinno von gruselig etc.sondern auch horrormäßig scheiße.

    Echt wer sich so nen Müll ausdenkt kann imKopp nimmer ganz richtig sein.
    Das is allgemein meine Meinung von den meisten Horrorproduzenten die sich dran aufgeilen wenns richtig ekelhaft brutal wird und manche Menschen geistige Schäden erhalten weil sie sich denn Müll reinziehn.
    Is ja schon ne Sauerei dass es ne Horrorsektion gibt.Sowas schreit doch nach Brutalität und sowas gehört net in nen RPGMAKER Game.
    Statt bunte Pillen zu schlucken, sollte man auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten...wäre mein Vorschlag.
    Vielleicht solltest du etwas mehr auf die Rechtschreibung achten und überhaupt etwas mehr mehr über das nachdenken was du schreibst.
    Ich habe Dreamland nicht gespielt, dafür einige anderen alten Spiele damals und ich erkenne dabei wenig Unterschiede zu den heutigen Spielen. Die Grafik und Technik mag fortgeschrittener sein, aber die Qualität war früher sogar manchmal besser.
    Ja und ich finde Horrorspiele gehören genauso gut in den Rpgmaker wie alle anderen Genres. Bloss Egoshooter eventuell nicht, aber das ist Geschmackssache. ^^

  18. #38
    @frozenbambi: zombies abschlachten ist krank aber im eigenen spiel eine hilflose kuh zweiteilen und ununterbrochen lang die blut fontaine hoch spritzen lassen ist okayXD? ich hoffe das ist nur ironie was du da gelabert hast, ansonsten widersprichst du dich irgendwo Oo

  19. #39

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Frozen Bambi
    Adventure:
    Ein schönes Spiel vielleicht mit ner tollen Storx hier und da Dramatik dann etwas wein wein weil ein Chara gestorben is und en tolles Ende so schön daran hat man Spaß.
    ich bin schockiert und zutiefst entsetzt, dass sie das genre adventure so schönreden!
    bleiben wir doch bei den fakten: in adventures werden unschuldige kreaturen, die nichts verbrochen haben, einfach mit schwertern und stumpfen gegenständen zu tode geprügelt und massakriert!!!
    und warum? nur weil die menschen sie als monster und missgeburten beschimpfen und sich für was "besseres" halten! wenn das kein rassismus ist, was dann?
    als ob das nicht genug wäre, wird in einigen adventures nicht nur gegen die armen laune-der-natur-geschöpfe explizit gewalt angewendet, nein, sogar gegen menschen selber (so wie sie selber berichteten)! wie abartig und krank ist das denn!? wollen wir unseren kinder beibrigen, fremde leute anzugreifen, nur um an ein par hinterlassene gold/gil/filar und tränke zu kommen?
    und was ist mit dem sammeln von gegenständen und geld!?
    das ist reinstes kapitalistisches gedankengut, und sowas wird unseren kinder eingetrichtert!?

    skandal! mehr kann ich dazu nicht sagen...

  20. #40
    Gott steh uns bei, ich erinnere mich noch an Szenen in UiD und Dreamland in denen Fenster zu Bruch gingen. Natürlich wird die Jugend (vor Allem die 10-12 Jährigen potentiellen Amokläufer) das nachmachen. Liebe Kirchen, schützt eure Fenster. Liebe Einkaufspassagen, ersetzt Rolläden durch Stahlplatten. Liebe Museen, wechselt die Glasvitrinen mit Diamantboxen aus!

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