Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Aks Game

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wer Dreamland mit den neuen Games wie Velsabor, VD2, usw. vergleicht, kann auch darüber streiten wie schlecht die Grafik von den alten SNES Mario spielen zu Halflife2 ist. Dreamland war eins der ersten Spiele hier und ist inzwischen uralt und ich finde es sehr atmosferisch. Auserdem war Dreamland gelaube ich das erste Spiel mit einem AKS.

Zum Topic:
    Ich weis ehrlich gesagt nicht, wo der Zusammenhang bestehen soll, zwischen AKS machen und keine Vollversion rausbringen.

Geändert von Macros (24.09.2005 um 17:10 Uhr)

Hell Gates *Mhhhh*. hat ein verflucht gutes aks. kommt ein wenig SoM mäßig rüber

Naja was soll ich sagen...

Ist halt deine Meinung und ich geb Kelven recht.

Ihr seid voll lustig.:D
    Ich mein jetzt die, die über Dreamland philosophieren.
    Lasst Dreamland halt Dreamland sein.Fand es damals toll.
    Hat halt was eigenes.

Naja Angel Legends war toll, wurde aber leider nie fertiggestellt.
    Calm Falls rockt auch.

Zitat Zitat
    Es ist purer Schwachsinn, was das gefrorene Rehkitz da geschrieben hat.
    Spiele wie Doom und Konsorten unterliegen komplexen Überprüfungen, je nach Härtegrad wird dann die Mindestaltersfreigabe angesetzt.
    Nun kommt der Maker ins Spiel. Warum bitte, sollte es sowas beim Maker nicht geben? Weil der Maker keine Möglichkeit bietet, dem Menschen möglichst "reale Brutalität" zu suggerieren. Wenn einem RTP-Männchen der Kopf abgehackt wird, sieht das nicht schlimm aus, egal wieviel Pixelblut da fließt. Spiele wie UiD, VD, DL -alles "populäre" Spiele (in der Szene hier), alle mit blutigen Szenen. Aber niemand ist deswegen zm Amokläufer geworden oder hat irgendwelche geistigen Schäden erlitten. Brutale Szenen in einer 2D-Grafik à la Rm2k darzustellen -das ist wie Heino als Good Charlotte-Sänger einzusetzen. Es ist lächerlich zu sagen, dass solche Szenen auch nur im geringsten an die Wirklichkeit oder auch nur "kommerzielle" Spiele, wie zB eben Doom, oder auch Silent Hill oder Resident Evil, herankommen.
    Eigentlich wollte Frozen Bambi mit seiner kleinen These nur zm Ausdruck bringen das Dreamland seiner Meinung nach scheiße ist.o.o

Geändert von Archeo (25.09.2005 um 22:32 Uhr)

Es ist purer Schwachsinn, was das gefrorene Rehkitz da geschrieben hat.
    Spiele wie Doom und Konsorten unterliegen komplexen Überprüfungen, je nach Härtegrad wird dann die Mindestaltersfreigabe angesetzt.
    Nun kommt der Maker ins Spiel. Warum bitte, sollte es sowas beim Maker nicht geben? Weil der Maker keine Möglichkeit bietet, dem Menschen möglichst "reale Brutalität" zu suggerieren. Wenn einem RTP-Männchen der Kopf abgehackt wird, sieht das nicht schlimm aus, egal wieviel Pixelblut da fließt. Spiele wie UiD, VD, DL -alles "populäre" Spiele (in der Szene hier), alle mit blutigen Szenen. Aber niemand ist deswegen zm Amokläufer geworden oder hat irgendwelche geistigen Schäden erlitten. Brutale Szenen in einer 2D-Grafik à la Rm2k darzustellen -das ist wie Heino als Good Charlotte-Sänger einzusetzen. Es ist lächerlich zu sagen, dass solche Szenen auch nur im geringsten an die Wirklichkeit oder auch nur "kommerzielle" Spiele, wie zB eben Doom, oder auch Silent Hill oder Resident Evil, herankommen.

@Kelven:
    Ich wills anders ausdrücken pass auf:
    Wenn man jetzt ein Spiel machen will dann hat man ja die Wahl zwischen
    Adventure:
    Ein schönes Spiel vielleicht mit ner tollen Storx hier und da Dramatik dann etwas wein wein weil ein Chara gestorben is und en tolles Ende so schön daran hat man Spaß.
    FanFiction :
    Ja man hängt zb ner Serie wie DBZ nach.Also FanFiction oder wurden die ähm zukunftsorientierten RPG's da au druntergestellt ...? Ne das war Science Fiction
    oder so jo das kann halt mal ganz lustig sein für weitere Fans von DBZ zb.
    ScienceFiction+sonstiges :
    Keine nähere Erläuterung dürfte ja klar sein.
    Fungames:
    Simpler Gedanke:
    Man will andre zum Lachen bringen.Punkt.
    So.
    Kommen wir zu Horrorgames.
    Nochmal reflektiert wollen in den vorherig genannten ähm ... Möglichkeiten der RPG Gestaltung die Ersteller dem Spieler eigentlich nur etwas ähm...zeigen was sie vll selbst bewegt und ja Gitt sie wollen den Spieler halt an einer grandiosen Idee (mehr oder miner) teilhaben lassen und daran soll er Freude haben.
    Hört sich seltsam an is aber so denk ich ma.

Gut und was wollt ihr mit Horrorgames?
    -anderen Menschen zeigen was für perverse,brutale Gedanken ihr habt?
    -habt ihr nen Film gesehn (Horrorfilm) den ihr selber net verkraftet also steckt ihr den ganzen Müll in nen Rpg damit ihr eiuch entlasten könnt?
    -andere dazu verleiten auch auf solche kranken Ideen zu kommen?

Jetzt ma ehrlich.
    Was war zb die Grundidee bei Dreamland?
    Scheiße verpacken damit andere genauso scheiße werden wie das Spiel (im Kopp halt ~~)?
    Und jetzt sag net ich wollte halt brutalen Menschen wie ich einer bin ne Freude machen
    Horror is Hirnriss.
    Der einzige "Sinn" bei Horror ist andre das Fürchten zu lehren ^^"
    Aber warum?
    Macht euch sowas Spaß?
    Gemetzel mit Zombies möglichst blutig einfach nur NACKTE GEWALT auf den Bildshirm bringen???

Das kann doch echt net der Sinn eines Rpg's sein.

Und um nochma zum Punkt andere damit beeinflussen,seelisch zu schädigen etc. zu kommen.
    Falls ihrs net gemerkt habt.
    In der Com hier gibts 10-12 !!!! jährige KINDER

Die denken boah geil Blut Gemetzel und laden grad ma.
    In dem Alter denkt man noch net weiter.Und diese Kids sind in der Lernphase.Die können sowas noch net so verarbeiten wie ihr.
    Und die werden seelisch belastet und lassens irgendwann raus.

Jetzt denkt net och Gott Bambi isn Seelenklempner macht es mundtod.Ne das muss mal gesagt werden ihr schädigt damit Menschen.
    Genau wie all die total gestörten Menschen die scheiße produzieren wie Sleepy Hollow (weiß nimmer genau wie mans shreibt tt)
    Das sind Filme wo blutrünsig gezeigt wird wie Köpfe vom menschlichen Körper mit einer AXT getrennt werden!Oder wo Hunde in die Mikrowelle gesteckt werden.Menschen ersäuft,erdrosselt WER WEIß WAS FÜR NE TOTALE SCHEIßE!Und das findet ihr schön???Ihr guckts euch an und sagt: Boah coool o-o!!! DAnn frag ich euch wie weit seid ihr bitte schon mit dem Fuß überm ABGRUND?

Edit:
    @Archeo:
    Dein letzter Satz war jetzt einfach genial ,Respekt xD"""

Edit 2:
    @dondP:
    Es komt net darauf an wie die Brutalität aussieht.
    Die Fantasy des Menschen kennt keine Grenzen. (Was man im Maker net genau sieht,stellt sich dein Hirn realistischer vor uu...)

Edit 3:
    achja Kelven ich äh "kopiere" hier nich die Meinung irgenwelcher ach so schlauer Leute.Was auch daran hängt,dass ich leider Gottes nirgends wen finde der meine Meinung auch vertritt.
    Die Menschheit liebt halt allgemin Blut und Gewalt tjop
    Aber wenn du einen kennst dann sag mir Bescheid und ich schließe mich ihm an *g*

Edit 4:
    Sry 4 Rechtschreibefehler wenn ich so in Rage schreibe dann geht das zu schnell um aufzupassen ... XD

Geändert von Frozen Bambi (26.09.2005 um 19:13 Uhr)

@Bambi: Hurra, ich bin eine perverse, kranke Sau weil ich fiktive Horrorfilme unterhaltsam finde. \o/

@Topic: Das einzig gute AKS in einem Spiel (Lachsens Script somit ausgenommen. 8D) hab ich in Angel Legends erlebt. Das hat für Maker-Verhältnisse ziemlich gut funktioniert und hat auch Spaß gemacht. Ansonsten ist nicht wirklich eines bei mir hängengeblieben. Ein AKS passt meiner Meinung nach einfach nicht wirklich zu einem Maker-Game, was wohl auch daran liegt, dass ein qualitativ hochwertigeres ziemlich schwer zu realisieren ist. Allgemein mag ich persönlich auch traditionelle (rundenbasierte) Kampfsysteme, die auf einer Extra-Karte stattfinden, lieber.
    Oh, und das von Hell Gates fand ich auch recht spaßig. Das Spiel ansonsten war zwar nicht so pralle, aber das Kampfsystem gut ausgearbeitet.

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Frozen Bambi
    Adventure:
    Ein schönes Spiel vielleicht mit ner tollen Storx hier und da Dramatik dann etwas wein wein weil ein Chara gestorben is und en tolles Ende so schön daran hat man Spaß.
    ich bin schockiert und zutiefst entsetzt, dass sie das genre adventure so schönreden!
    bleiben wir doch bei den fakten: in adventures werden unschuldige kreaturen, die nichts verbrochen haben, einfach mit schwertern und stumpfen gegenständen zu tode geprügelt und massakriert!!!
    und warum? nur weil die menschen sie als monster und missgeburten beschimpfen und sich für was "besseres" halten! wenn das kein rassismus ist, was dann?
    als ob das nicht genug wäre, wird in einigen adventures nicht nur gegen die armen laune-der-natur-geschöpfe explizit gewalt angewendet, nein, sogar gegen menschen selber (so wie sie selber berichteten)! wie abartig und krank ist das denn!? wollen wir unseren kinder beibrigen, fremde leute anzugreifen, nur um an ein par hinterlassene gold/gil/filar und tränke zu kommen?
    und was ist mit dem sammeln von gegenständen und geld!?
    das ist reinstes kapitalistisches gedankengut, und sowas wird unseren kinder eingetrichtert!?

skandal! mehr kann ich dazu nicht sagen...

@Frozen:
    Hör mal auf, soviel drumherum zu philosophieren Schreib einfach, dass du Horror und Dreamland scheisse findest, aber breite es nicht gleich auf alle aus, und stell dich noch dazu nicht so hin, als ob du der einzige Gottgesegnete wärst und alle anderen spinnen, noch dazu mit dieser völlig isolierten, polarisierten Meinung, mit der du dich ja so ziemlich ins Aus schiesst.

Ich glaube, du steigerst dich da ein wenig zuviel in dieses Thema rein. Also steig mal bitte ein wenig vom Gas.

Vollversionen mit AKS? - The []² !!

hehe...

Nee im Ernst jetzt: Eine Vollversion mit einem AKS, welches wirklich überzeugte habe ich nocht nicht erlebt. Ein paar Kelven-Spiele sind in diesem Bereich nett, aber ein wirklich tolles AKS welches über ein ganzes Spiel lang Laune macht ist mir noch nicht untergekommen. Ich halte es auch für kaum realisierbar.
    Das gilkt übrigens für die meisten eigenen Kampfsysteme; es git kaum Ausnahmen!!
    Bei The []² hat das Kampfsystem einfach gerockt, weil es gut aussah. Man musste zwar nur ununterbrochen auf ENTER kloppen, aber die Figur mit dem schwarzen Mantel hat immer neue Moves gemacht. War nett.

Das Shoot- KS dagegen ist eine ziemlich simple Sache. Mit ein wenig aufwand lässt sich das sogar wunderschön aufpolieren. Aber wirklich Spaß macht es nicht. Da müsste sich endlich mal jemand trauen und ein 8 Wege Shoot AKS mit Maus Unterstützung zu basteln...

EdiT:
    Verdammt, dass mit The {}² oder The []² oder wie auch immer wurde schon gepostet

Was ich mit Horrorspielen will? Ganz einfach, erstens das Genre Action-Adventures abdecken und zweitens ein spezielles Szenario dafür wählen. Ich könnte auch x Gewalt in ein Rollenspiel, ja selbst in ein Fungame einbauen wenn ich wollte. Ideen dafür hätte ich mehr als genug. Bin selber eigentlich auch gar nicht so der Horrorfilm-Fan, aber ich mag Spiele wie Resident Evil und Silent Hill. Deswegen setze ich auch solche Spiele um.

Und ja, mir macht es Spass Zombies u.ä. niederzumetzeln. Mit möglichst viel Blut. Gewalt ist nun mal ein Teil vom Leben und steckt in uns allen drinnen. Die meisten sind aber vernünftig genug, so etwas nicht im RL auszulassen.
    Mit 10-12 Jahren ( eigentlich schon seit 1.Klasse ) haben wir uns als Kinder ( ohne Spiele und Filme ) auch fast immer mit irgendwelchen gewaltätigen Spielereien beschäftigt, also von daher sehe ich nicht unbedingt so eine grosse Gefahr für die Altersgruppe. Ob man nun den Völkermord an den amerikanischen Ureinwohnern nachspielt oder Zombies abschiesst, Gewalt ist Gewalt.

Außerdem gibt es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber, inwieweit sich Filme oder Spiele auf Menschen irgendwie auswirken. Es mag zwar sein, dass bestimmte gewalttätige Menschen sich durch in was eine Bestätigung finden und das dann auch umsetzen, aber die Leute waren schon vorher so, wie gesagt. Im Vergleich zu den Leuten die solche Spiele spielen ist das ein verschwindend geringer Teil.

Was du hier betreibst ist IMHO Fanatismus übelster Sorte. Ohne ein richtiges Argument gegen ein Genre angehen, nur weil es dir nicht passt. Wenn dir solche Spiele und Filme nicht gefallen, dann mach halt einen Bogen drum, aber lass den Leuten ihren Spass daran. Und ich möchte dich doch sehr bitten, weder die Leute die so was spielen noch die Leute die so was entwickeln zu diskreditieren.

@frozenbambi: zombies abschlachten ist krank aber im eigenen spiel eine hilflose kuh zweiteilen und ununterbrochen lang die blut fontaine hoch spritzen lassen ist okayXD? ich hoffe das ist nur ironie was du da gelabert hast, ansonsten widersprichst du dich irgendwo Oo

Gott steh uns bei, ich erinnere mich noch an Szenen in UiD und Dreamland in denen Fenster zu Bruch gingen. Natürlich wird die Jugend (vor Allem die 10-12 Jährigen potentiellen Amokläufer) das nachmachen. Liebe Kirchen, schützt eure Fenster. Liebe Einkaufspassagen, ersetzt Rolläden durch Stahlplatten. Liebe Museen, wechselt die Glasvitrinen mit Diamantboxen aus!

Zitat Zitat von don dp
    Gott steh uns bei, ich erinnere mich noch an Szenen in UiD und Dreamland in denen Fenster zu Bruch gingen. Natürlich wird die Jugend (vor Allem die 10-12 Jährigen potentiellen Amokläufer) das nachmachen. Liebe Kirchen, schützt eure Fenster. Liebe Einkaufspassagen, ersetzt Rolläden durch Stahlplatten. Liebe Museen, wechselt die Glasvitrinen mit Diamantboxen aus!
    ahja *fenster schliess* ...lol ne das kannste doch so nich sagen wegen nem game xD
    das is totaller quatsch ...naja was soll man machen

mfg Dat Fischi

Obwohl FB es wahrscheinlich weder gewollt noch bemerkt hat, hat sie etwas zur Sprache gebracht, was mich sowieso mal interessieren würde: Warum wird Horror immer mit Ballerspielen (kommerziell üblicherweise First Person), bei denen es darum geht, sinnlos Zombiewesen (wahlweise entstanden durch: Mutationen, Krankheiten oder das Öffnen eines Tores zur Hölle) niederzumähen, während sich die Handlung äußerst in Grenzen hält.
    Meistens läuft es doch auf kleine Schrecksekunden heraus, wenn der nächste Zombie von hinten statt von vorne kommt, und nach zwei Sekunden ist das Problem durch die Schrotflinte gelöst. Zurück zur Tagesordnung. Unter Horror verstehe ich etwas anderes.
    Sind die Spielemacher (Maker und Kommerziell) denn nicht in der Lage, ein Horrorspiel zu erschaffen, dass einerseits eine unheimliche Atmosphäre erzeugt, und gleichzeitig auch ein klassisches Rollenspiel ist? Weil üblicherweise haben die meisten "Horrorspiele" nicht wirklich viel mit Horror zu tun.

Schon wahr...

Der Film Blair Witch gilt ja auch als Horror Film und bis auf den Schluss wird nicht einmal geprügelt, geschossen oder gemetzelt. Sowas ist in Makerspielen durchaus umsetzbar. Atmosphäre heißt das Zauberwort und es gibt verschieden Wege, diese gut umzusetzen.

Und zu der Frage warum man Horror macht/mag:

Ich glaube jeder Mensch hat Vorlieben. Einer versetzt sich gerne in die Rolle eines Elfen, Orks oder was auch immer. Andere Fiebern gerne mit ihrem Helden mit, wenn er sich in unheimlichen Gängen schrecklichen Dingen zur Wehr setzt. Es läuft auf das HappyEnd aus, und am Schluss kann man sogar eine kleine Moral erkennen: Selbst vor der dunkelsten Dunkelheit braucht man keine Angst haben, Du hast eine Chance.

So seh ich das 8)

Zitat Zitat
    Und zu der Frage warum man Horror macht/mag:
    Sollte es hier nicht um Spiele mit einem AKs gehen?
    Seit wan beläuft sich das gerede jetz auf Horror spiele.
    Und die meinung zu jedem einzelnen spiel das es gibt?

Ich finde irgendwie dieser Thread hat das thema verfehlt, nicht besonders gross, aber er hat es.

Kommt wieder zurück zu Spielen mit AKs, nicht nur Horror spiele haben das!

Über Horrorspiele im allgemeinen sollte hier auch nicht diskutiert werden, das gehört wenn dann in einen eigenen Thread und sollte dann auch nur auf Makerspiele bezogen bleiben. Wir sind hier nur ein wenig abgeschweift, da Frozen Bambi uns Horrorspielentwickler und - fans beleidigt hat und das kann man ja nicht auf sich sitzen lassen.

@fireblade:
    es ist ja auch okay wenn das hier weiter diskutiert wird find ich. der junge hat doch seine fragen beantwortet gekriegt und hat sich nicht beschwert. selbst die admins machen bei der diskussion mit wie du siehst. wieso machst du dann hier einen auf pseudoadmin??? also ich hab spass die diskussion zu verfolgenXP

mfg
    His0ka the Magican

Oki gut haken wir das mitn Horrorgames ab aber ich betone nochmal Horror is pöhse. (böse extra falsch geschrieben,da ich ja gerne mehr zu Fun als zu ernst tendiere ~~)

Muss mich aber noch einmal dazu outen was His0ka gesagt hat (der wars glaub ich ...oo")
    So also zu der Kuh die zerteilt wurde und aus der ne Blutfontäne spritzt.

Du scheinst net gecheckt zu haben was ich ähm ... kritisiert habe.
    Nämlich Gewalt die mit Absicht dazu eingesetzt wird um andere Leute (uuuuh) das Fürchten zu lehren [so ungefähr]
    Und wo erkennst du da bei der rockenden Kuh die halt abgeknallt wurde und dann blutfontänespritzend am Boden lag den Horror?
    Es mag-okay da muss ich einlenken gewissermaßen Gewalt. (was darauf zurückzuführen ist,dass es üblich geworden ist Gewalt zu verharmlosen/zu verarschen) erscheint halt heutzutage lustig frag mich net warum bin kein Spezialist was das menschliche Hirn angeht...
    Da könntest du dann gleich gut argumentieren ScaryMovie wärn Horrorfilm oô

Nya btw. das bringt mich zu ner neuen These dass nämlich diese Gewalt in Spielen deshalb so aktzeptiert wird gerade weil sie in Fungames zb so verharmlost und verarscht wird will jetzt aber nich weiter fachsimpeln sondern äh lieber ruhig sein also yo ende....

Achja Mysterlady bunte Pillen schluck ich schoma nich aber da du dich ja ziemlich gut damit auskennst wies aussieht ...
    Naja vll solltest du einfach nich von dir auf andere schließen o-o"
    (jetzt bitte kein Kommentar à la : Bestimmt ist Bambi total krank und liebt Zombiegemetzel und schließt von sich auf andere xD")
    @Liferipper: Ja Horror ohne Gewalt das wär mal ne tolle Lösung leider sind die meisten Menschen net fähig dazu ...

Omg sry ich muss en Edit machen xD":
    Trickster echt ähm ja du weißt wie man jede Argumentation kaputtmacht xO"
    Gut dass es nur das Adventure war über dass du hergezogen hast Fun Game würde ich dir ja sehr verübeln *ggg* ^^