gibt es eigentlich ein maker game mit add-ons, wie z.b. map-packs und quests und so, wie in manchen online games???
oder hat sich darüber noch keiner den kopf zerbrochen?
gibt es eigentlich ein maker game mit add-ons, wie z.b. map-packs und quests und so, wie in manchen online games???
oder hat sich darüber noch keiner den kopf zerbrochen?
Nicht auf dieser Seite. Zwar gibt es immer wieder Patches und Rund-Um-Uptdates, aber einzelne AddOns sind zumindest hier nicht zu finden und auch irgendwie in den Regeln zu eingesandten Spielen nicht erlaubt (glaube ich zu wissen)
Ansonsten...Das Web ist groß....![]()
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Wozu? Addons gibts nur, weil ein (kommerzieller) Entwickler nochmal extra Geld für ein etwas besseres Update einstreichen will. Beim Maker isses einfach ne neue Version. O.o
Ich kenne das englischsprachige Makerspiel "The Way", das aus mehreren Teilen besteht, und wo man den nächsten Teil nur Spielen kann, wenn man den Endspeicherstand des Vorgängers besitzt, iirc.
Ebenfalls fällt mir das englischsprachige Spiel "Legion Saga" ein, wo man mit dem Spielstand des ersten Teils den zweiten Teil etwas anders spielen kann.
Man müsste mal in der englischsprachigen Community schauen, wo man die Spiele runterladen kann.
gab mal zu UID nen Patch, der u.a. die grafik verbesserte..... bzw, des war eher ne neuauflage oder rundumerneuerung.....
sonst weiß ich auch nichts.....
und wozu auch?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich würd da aber jetz keins von beiden als Addon bezeichnen vor allem da man eigentlich auch immer so spielen konnte (bzw. lagen bei The Way Saves dabei)Zitat von BenniXD
Sonst würde mir aber Laxius Power einfallen wo es zumindest für den ersten Teil Addons gab dummerweise sind die nich ganz kompatibel mit den Nachfolgern.
Nun, Add-Ons in dem Sinne, wie man es kennt sind mir noch nicht aufgefallen.
Aber warum nicht eins machen?
Patch und Add-On unterscheiden sich meistens primär in der Dateigröße. Bzw. ein Patch ist dafür dar um Fehler zu beheben oder (bei Programmen) neue Funktionen zur Verfügung zu stellen. So Sachen wie Grafiken ändern etc., also das Verändern von bestehenden Dingen ist mir als sogenanntes Add-In bekannt.
Add-On bei Maker Spielen: Da ein Spiel auf unterschiedliche Weiße enden kann, ist es sehr schwer einen zweiten Teil zu erstellen da unterschiedliche Spieler das Ende des ersten Teils anders kennen. (das hat mich auch an VD2 gestört, weil es Überschneidung mit Teil1 gibt) Nun wäre es ja sinnvoll, durch ein Add-On das Grundspiel so zu erweitern, das es am Ende auf ein glattes Ende herausläuft aus dem man einen zweiten Teil stricken kann.
Man könnte natürlich auch direkt ne neue Version des Spiels machen, aber Spiel+Add-On=Groooooooße Datei.
Warum die Leute das, was sie schon besitzen nochmal Downloaden lassen?
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Addon is wie scho gesagt zu dem Patch so was das es ne neue Welt gibt meistens auch ne neue geschichte bei einem Patch oder Update wird nur ein spielfehler verbessert oder ein bug rausgenommen ...naja ob es bei einem RPG-Maker GAme nötig währ ich weiss nich
mfg Ichtys![]()
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Also man könnte das wie mit den Patches machen!
Halt statt einen Patch ein AddOn dazupacken!
zB mit Molebox das hatten wir nämlich bei der VD2Beta!
--
ja genau. eine immer weiter wachsende welt
joa idee wer nicht schlecht sogar wenn marlex das bei VD2 dann noch macht
weil dann würd die VD welt immer schön erweitert werden oder neue Quests hinzufügen
bei UiD würd ichs mir auch gut vorstellen können ^^
mfg Ichtys![]()
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Ich weis nicht ob es schon enrwähnt worden ist, das für VD1 ein Easy-Patch entwickelt worden ist, ist aber kein Add-on.
und am sonsten, kene ich bis jetzt noch kein Spiel, für das es ein Add-on gibt.
--Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
Ich finde Adons genial.
Will ich in meinem Projekt wahrscheinlich auch einbauen.
--FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der Boese kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Sollte es sich jedoch nicht um ein spezielles gameplay aller Red vs Blue oder eine art Die Sims clon, fände ich es sinnfoller seine Zeit in ein neues Projekt zu inwestieren als das neue zu erweitern. Wobei ich die Idee eigendlich echt klasse finde, wolllte ich auch einbauen.
Mann könnte auch in einen Add-on einen neuen storyteil einfügen. Quasi anstatt einenes zweiten Teils.
Währe es nicht noch besser wen man da einfach mit einem Add-on noch ein Paar Neben-Quest eibauen würde, (ich sag einfach mal das es in den meisten PC Spielen die ein Add-on haben nur neue Nebenquest eingebaut sind und nicht mehr könnte mich aber auch ihren)Zitat von Macros
--Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
Also das ist jetzt meine Meinung: Wenn zB. nach der VV von VelsaborZitat von Digi Tai
noch ein Add-on kommen würde, das nichts verändert, ausser ein paar neue Quests würde ich das ganze Spiel deshalb nicht nochmahl spielen. Ich würde mir dann lieber ein anderes Rpg-maker-spiel saugen.
Und es gibt Add-ons die neue Storyteile einbinden zB.:Warcraft3, Ghothic2,..
Na gut, ich selber kenne kein Rm2kspiel mit AddOns, kA, glaube fast, sowas gibts gar nicht, aber wenn man sich all die japanischen und englischen Seiten zum Maker/TKool anschau, da gibt es so viel... Aber jedenfalls ist mir sowas noch nie im deutschen Makerweb aufgefallen. Aber wobei, zu "Entdeckerspielen", wie zB VDII könnte ich mir sowas gut vorstellen, so ein Pack mit neuen Städten und mehreren NPC's... Wär doch mal was neues...
Frosch
Naja AddOns gibts nur eins oder
besser gesagt: es sollte nur eins geben das aber dann
gecanselt wurde![]()
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Nämlich die Tarius Edition zu UiD...
Aber sonst weiß ich nix von AddOns...