Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: Lieblings Spiele-Entwickler

Also ich habe so keinen besten Rpg macher zu verfügung ich könnte natürlich aufzählen wer gut ist was ich auch mache

-Lachsen:Im Bereich Technik unschlagbar

-Kelven:In Sachen Atmo und Rätsel machen der total Profi

-Marlexer perfekte Allrounder er kann einfach alles gut

-Grandy:In Sachen Story einfach perfekt,so wie Atmo schaffen ebenfalls gut

Ja das sind meine Favoriten mehr gibt es dann auch nicht zusagen

Ich habe mal so ungefähr die Top 5 ausgewärtet ^^

1. Kelven
    2. Lachsen
    3. Grandy
    4. Marlex
    5. MaxMax

Zitat Zitat von rpg xp
    Ich habe mal so ungefähr die Top 5 ausgewärtet ^^

1. Kelven
    2. Lachsen
    3. Grandy
    4. Marlex
    5. MaxMax
    Meines Erachtens doch zu bestreiten...ich habs so rausgehört:

1. Kelven
    2. Lachsen(ich würde sagen das der Schnitt beide gleichgut fand, Marlex jedoch nen Tick schlechter)
    2. Marlex
    3. Grandy
    4. Sonstige

okay, da ich totaler fan von silent hill bin und deshalb auch fan von dem richtig geilen calm falls(hab teil 1 und 2 durchgespielt*G*) muss ich sagen kelven. *auf teil 3 von calm falls wartet*

mfg
    His0ka the Magican

Jo, Grandy, Marlex, Lachsen, Kelven, Daen, Missy, Square und alle anderen sind natürlich verdammt toll und gut, aber der beste Spielentwickler für mich ist und bleibt:

*trärä*

THE G@ME

Warum? Er ist einfach gut.

Ich bin bei solchen Threads eher skeptisch, denn einen "besten" Maker gibt es meiner Meinung nach nicht. Natürlich hat der eine oder andere seine Favoriten und es ist für die entsprechenden Maker natürlich auch nett genannt zu werden, nur sollte man aufpassen, dass sich so ein Thread schnell in die falsche Richtung entwicklen kann.

Zum einen könnte so ein Thread natürlich auch die Leute auf den Plan rufen, die mit den Meinungen der anderen nicht einverstanden sind und dann Sturm gegen die genannten Maker laufen.

Zum anderen erzeugt das Thema ja auch auf einer gewissen Weise falsches Bild der Community. Es wirkt so, als ginge es nur darum möglichst hoch in der Gunst der Mitglieder zu stehen. Und so einen extremen Konkurrenzkampf haben wir dann Gott sei Dank doch nicht.

Ich hab jedenfalls Respekt vor allen Makern die etwas auf die Beine gestellt haben und achte deren Arbeit, die sind in ihre Spiele gesteckt haben.

Also,
    Kelven, vorallem weil er so viele Spiele hat, außerdem ist er auch kein
    schlechter Techniker. Aber vorallem wohl darum das er die Grafikeen immer selbst
    zeichnet was ich richtig bewundernswert finde. Außerdem gefallen mir auch immer
    die Welten und Storys.

Lachsen, wenn einer was von Technik versteht dann Lachsen, auch in
    Sachen Grafik kann er viel, ist zwar nicht immer selbstgezeichnet, aber zum
    edieren gehört auch arbeit.

Grandy, die Atmo bei UiD war richtig geil und auch die Freiheit und "realität"
    die es gab war super

Daos-Mandrak, super Zeichner, das KS ist einwandfrei, auch von den Anis her.
    Bei der imo komplexen Story hat er voll meinen Geschmack getroffen

Marlex, dank ihm bin ich zum Maker gekommen. Also ein Meister ist
    er nicht, aber dafür kann er in jedem bereich was, vorallem die Story finde ich richtig gut.

Und dann noch einen sehr unbekannten, er hilft als Mapper bei Madhouse,
    er ist ein wirklicher Allrounder der in jedem Bereich super ist.

-edit-

Geändert von Bladegun (06.09.2013 um 08:53 Uhr)

Zitat Zitat
    lol... maker-groupies

Also
    1) Lachsen
    2) Square
    3) Grandy
    4) Kelvin

Wir haben einfach zu viele gute Leute in unseren Reihen.

Also, hmm...
    Mir gefallen Square-Enix, Namco und Capcom oô

Von den Makerern her gefallen mir Grandy, Lachsen, Marlex, ich (omg, eigenlob!11), Chuck (immerhin von dem her, was ich bisher von ihm erfahren hab), Kelven, Kenji (der endlich mal Dreamland R fertig machen sollte) und Square.

Meine favs

Meine Favouriten sind:
    1.Square: Feines Gameplay
    2.Marlex: TOP-Makerer^^ Und netter Kerl
    3.Lachsen: Ich sag nur Velsabor
    4.Grandy: Top Spieleaufbau

@ den eintrag gleich nach meinem!!
    Bei deiner Tabelle ist auch kein großer Unterschied zu meiner ^^

Zitat Zitat von Kelven
    Ich bin bei solchen Threads eher skeptisch, denn einen "besten" Maker gibt es meiner Meinung nach nicht. Natürlich hat der eine oder andere seine Favoriten und es ist für die entsprechenden Maker natürlich auch nett genannt zu werden, nur sollte man aufpassen, dass sich so ein Thread schnell in die falsche Richtung entwicklen kann.

Zum einen könnte so ein Thread natürlich auch die Leute auf den Plan rufen, die mit den Meinungen der anderen nicht einverstanden sind und dann Sturm gegen die genannten Maker laufen.

Zum anderen erzeugt das Thema ja auch auf einer gewissen Weise falsches Bild der Community. Es wirkt so, als ginge es nur darum möglichst hoch in der Gunst der Mitglieder zu stehen. Und so einen extremen Konkurrenzkampf haben wir dann Gott sei Dank doch nicht.

Ich hab jedenfalls Respekt vor allen Makern die etwas auf die Beine gestellt haben und achte deren Arbeit, die sind in ihre Spiele gesteckt haben.
    Stimme dir da eigentlich voll und ganz zu, und einen besten Maker gibt´s schon garnit..jedoch kann man seine Meinung hier ruhig äußern, finde ich...wenn der Thread kippt, dann könnt ihr ihn ja schließen, ich geh jedoch nit davon aus, das er kippt, denn jeder hat so seine eigenen Favoriten und ich denke, dass man hier auf der Menschebene is, das die meinung der anderen auch respektiert wird...also streitformat is drin, wird aba schätz ich ma nit zum vorschein kommen...also kelven:
    Fühl dich in diesem Fall einfach mal glücklich, ich mein, die meisten sehen dich als Favorite, daher zolle ich dir (wie auch viele andere) besonderen Respekt!
    Ansonsten bewunder ich genau wie du jeden der durch harter, schwerer und auch langer Makerarbeit etwas auf die Beine gestellt hat...passt schon, soviel von meiner Seite...
    Gruß, King cold

Sorry ich hätte nich gedacht das durch so einen Thread was pssieren könnte
    Aber ich denke, solange noch nichts weiter ist kann man den Thread ruhig offen lassen ! ^^

Zitat Zitat von rpg xp
    @ den eintrag gleich nach meinem!!
    Bei deiner Tabelle ist auch kein großer Unterschied zu meiner ^^
    Schön, kann ja auch per PM mitgeteilt werden =)

--

Wie ich bereits erwähnt habe gibt es für mich keine "besten" Maker,
    jeder hat seinen bestimmten Bereich den er wirklich gut meistert.

Wen ich meiner Meinung nach zu wirklich guten Makerprofis zähle sind :
    WILDERDUDELSACK (einige kennen ihn vll nicht)
    Sein Spiel Trilogie .:Something Wicked:. (bei der nur der 1. Teil erschienen ist,
    Dungeon Contest, einigen wird es evtl etwas sagen) ist imo wirklich genial,
    er versteht es sich auf die Detailverliebtheit und Realismus zu spezialisieren.
    In seinen Spielen findet man nur schwer Klischees oder unlogische Handlungen, zudem muss man noch sagen, dass ein jeder seiner NPCs sozusagen eine eigene Hintergrundgeschichte hat, aber hier mal genug gespoilert *g
    ich weiß nicht ob es gestattet ist, falls nicht @ Mods, dann den Link einfach rauseditieren =) :
    http://rpga.info:8000/forum/forumdisplay-f_77.html
    (schaut euch mal die Screens sowie die Featureliste an
    einige Passagen und Features erinnern sehr an eine Art Mixtur von GOTHIC, Morrowind und GTA )

1. Grandy
    2. KoA-Angel
    3. Kelven
    4. Lachsen (jetzt durch Velsarbor auf jedenfall einer der besten...)
    5. Marlex
    6. Henry

LG Henry

1. Kelven
    2. Marlex
    3. Grandy
    4. Neo
    5. Lachsen
    6. Alle deren Spiele mehr weder 3 Stunden gehen.

Ich kriege langsam echt das Gefühl die Leute denken sich irgendwelche fragen aus um neue Threads starten zu können.... wasn Müll....

Hier ist fast jeder selber Entwickler, ich sage mit Absicht fast, weils halt eben nicht alle sind.

Ich denke man kann sich als Makerer Vorbilder suchen, aber ich selbst wage es nicht mir einen Lieblings-Spiele-Macher auszusuchen, gerade weil ich selbst welche mache.

Das hat damit zu tun, das ich mir selber vorkomme als würde ich jemandem hinterhereifern bzw. als würde ich mich selbst unter eine andere Person stellen von wegen "Ach, der macht ja soooo tolle Spiele".

Ich halte den Thread für sinnlos.... genauso wie viele andere Threads auch die in letzter Zeit gestartet wurden.....

Endlich bringt Caine Luveno auf den Punkt!Ich sehe das auch so die letzten zehn Threads oder so befassten sich nur mit:Lieblingsentwickler?Spiele Ideen?woher kommen die Makerkenntnisse?Also ich finde solche Threads überflüssig und was mir ausserdem aufgefallen ist das diese Threads oft rpg xp eröffnet was ich seltsam finde.Wie kann ein Mensch nur so neugierig sein?

Drücken wirs mal so aus:

Kelven ist definitiv der schnellste Entwickler.

KoA-Angel ist mit Sicherheit der mit den besten Spielkonzeptideen

Lachsen ist definitiv der begabteste Techniker in der Community

Marlex kann ich leider nich in so ein Raster schieben, der macht einfach solide Spiele (bzw. ich hab nur VD gespielt, welches ich solide fand, aber auch nicht soooo hypenswert)

Grandy ist der, der mit dem wenigsten das meiste erreicht hat: Hey, UiD hat ja normales Maker-Menü und Maker-KS, verwendet viel M&B und sogar einiges an RTP, aber es hat sowas von eingeschlagen und ist noch immer kult.

In Sachen Dialogkreativität ist natürlich Abteilung Daen feat. Shinshrii ungeschlagen.