Ich habe diesen Thread aufgemacht weil ich von euch wissen möchte, welcher Spiele entwickler für euch der beste ist
oder wen ihr gut findet!!
Also mein persönlicher Lieblings Spiele-entwickler ist Kelven ^^
Ich habe diesen Thread aufgemacht weil ich von euch wissen möchte, welcher Spiele entwickler für euch der beste ist
oder wen ihr gut findet!!
Also mein persönlicher Lieblings Spiele-entwickler ist Kelven ^^
--für einen tag wegen spammen gesperrt
ja kelven ist auch auch mein favorit! es wird so ziemlich alles selbst gezeichnet und so. storymäßig auch total klasse... kelven halt...
Sowas wie: DER BESTE
gibt es schonmal nicht ^^
jeder Profi-Maker hat sein bestimmtest Teilgebiet.
Lachsen ist imo unbestritten ein genialer Techniker
Marlex ist meiner Meinung nach ein wenig Allrounderspezi,
hat aber eher seine Stärken in der Storygebung sowie Umsetzung =)
--
Dann bin ich mal so frech und führ die Liste mal imho-style fort...![]()
Grandy versteht was von Athmosphäre und ist ein Meister des Zitierens und des "Self-Inserts"
Neo23 ist der Hoffnungsträger aller Retro-Freunde und ein sehr guter Techniker
Kelven hat wohl so viele Spiele eingesandt, wie kaum ein anderer, verwendet fast nur eigene Grafiken und ist zweifelsfrei der King of da Schieberätsel
Ineluki eröffnet allen Makern mit seinen Wunderpatches ganz neue Dimensionen, auch wenn ich von ihm kein Spiel kenne.
Kenji hat das Splattergenre hier eingeführt und "geprägt"
Lysander86 hat meiner Meinung nach ein genialer Story-Schreiber und mappt unglaubliches mit den Future-ChipSets des RTP.
Einen besten gibt es für mich nicht, jeder hat irgendwo eine besondere Stärke![]()
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
ich finde Grandy genial. UiD hat mich fasziniert und der Trailer von London gothic is auch super.
aber perfekt würd ich noch niemanden nennen.
man kann ja nicht alles können...
--![]()
Manchmal frag ich mich, ob sich Leute auf Teufel komm raus irgendeine Frage ausdenken, nur, damit sie nen neuen Thread aufmachen können. o.o
Grandy, Square und Lachsen. .,.
Ja perfekt ist schon klar das das keiner ist!
Aber ich wollte nur mal wissen wer oder welche für euch der beste ist!!
Für mich war/ist Serge immer noch der grösste! Sein Spiel Legend of Drowsemit war für mich damals das grösste!
Als zweiter kommt für mich nur noch Square mit seinem Spiel The Nightmare-Projekt in frage! Absolut geile Story!! Schade das es eine Vollversion nie geben wird.
mfg 241
marlex und lachsen...
Und das kommt ausgerechnet von dem Ersteller dieses Threads. =PZitat von Robert
Naja, zur Frage. So direkt gibt es für mich keinen Lieblingsentwickler.
Es kommt eher auf das Spiel an. Dazu gehören u. A. Lachsen und MaDMaX.
--
@ Robert
Ich will ja nichts sagen aber deine Threads sind oft auch nicht viel anders ~.~
@ Topik:
Shadowsayan find ich auch klasse ^^
Ich finde auch, Kelven den besten Entwickler. Kein anderer kann sonst so eine gute Beziehung unter den Charakteren aufbauen. Hoffendlich kommt bald ein nächstes Spiel von ihm!
Kenjii- Ich find Dreamland einfach goil, weil dort eben auch mehrere Menschen ums Überleben kämpfen, statt nur einer...toller grund, ich weiß^^
Grandy- Uid is einfach goil richtig schönes Fantasyparchstückperlendingen^^- auch wenn es sich ja eigentlich nicht so ernst nehmen soll...
Kelven bewundere ich, wie schnell er die Spiele fertig erstellt, und die Szenarien sind auch immer cool, nur ich mag seine Zeichnungen einfach nicht. Sorry, das ist sicher viel Arbeit, aber ich finde die nicht gerade wunderschön.....
Aber Alex rult heftig^^.
Jetzt kommt es auf den Gesichtspunkt drauf an. Findet man den Ersteller wegen des Spieles gut oder wegen ihm als Person? Dazu teile ich dann mal auf in zwei Lager:
Persönlichkeiten:
Ich komme gut mit Kelven, Lachsen, Square, TBR, Wischmop, Repko, Ineluki, Daen, und vielen vielen anderen Leuten hier aus, manche machen ihre Makerspielchen, manche nicht. Dennoch schätze ich alle, auch ohne Top-Spiele.
Dann gibts noch die Leute die ich nur aus dem Forum kenne worunter auch einige Sind mit denen ich mich prächtig verstehe, Jonny sei da mal genannt.
Und dann gibts noch die Leute die aufgrund ihrer Spiele besondere Anerkennung verdienen. Dazu gehören etwa Lachsen, Marlex, Grandy, Kelven, Daen, Serge (fand ich damals auch eines der genialsten Spiele), TBR & Wischmop, Ineluki (Patchmeister), Freezy (für das leider gescheiterte Genesis-Projekt) und viele viele andere Leute noch.
Also bitte nicht beleidigt sein wenn ich hier ein paar Leute vergessen hab, ich mag euch trotzdem alle.![]()
Also ich finde den Thread sehr interessant...Marlex find ich in Sachen Story und Umfeld am besten, mit Abstand...Das, was er da in "Dunkle Schatten und Vampires Dawn" fabreziert hat (storymäßig), ist schon erste Klasse....Kelven ohne Frage ganz oben in der Entwicklerszene...Grandy...der hat auch etwas...schwer zu sagen was, er bietet einfach oft die richtige Atmosphäre, man hat da oft das Gefühl, alles passt...Lachsen...der hat von jedem was, was ich von den anderen dreien zwar auch sagen kann aber die haben noch so ihre SpezialGebiete...Lachsen ist überall konstant...
Gruß, King cold![]()
Geändert von Kico (19.09.2005 um 21:15 Uhr)
ich würde eher sagen, dass Lachsens spezifisches Gebiete Technik sowie grafische Feinheiten (Pixeling, Spriteerstellung, Artworks etc.)Zitat von King cold
=)
--