Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102

Thema: ?? Wie kommt ihr auf eure Games ??

Ich mach' mir ne warme Honigmilch und setz mich vorn Ofen, dann trink ich meine Milch, geh wieder in mein Zimmer und les Strategien und schau Replays von Profis an für Starcraft damit ich alle niedermachen kann wenn ich online zocken geh. Was mich daran inspiriert? Gar nix aber wayne. 8)

Aber wenn ich mir ne Story oder so überlegen will, kann ich das im Religionsunterricht machen da der vorne sowieso nur labert oder ich hock mich vorn Ofen und trink Honigmilch.

Mehr nicht. Naja, bisschen Langeweile kam noch dazu.

Allgemein:

Das meiste fällt mir ein, wenn ich mich an einen Traum erinner, oder noch im Halbschlaf bin und mir dann denke: man wäre das cool soetwas in ein Spiel einzubauen ^^ .. meistens ist es dann nicht ganz so cool, wenn man es nüchtern betrachtet, hat aber dennoch ein paar gute Ideen gebracht.

Dann natürlich, wenn ich Videospiel zock (ganz böse ist da MGS, weil man im Maker schlecht diese Kamera-Fahrten hinbekommt ^^) oder Bücher liest/Filme schaut.

Ansonsten noch kurz NACH dem makern, wenn ich noch über das Spiel nachdenk und dann schnell alles auf Zettel niederschreibe (und sie dann wieder irgendwann verliere ^^)

@Mizar: Hauptsächlich von Filmen/Spielen inspiriert: FF7 (z.b. Dorf), Xenogears (einige spätere Szenen), Sin City (z.b. Intro), Zelda (Manche Rätsel), Neon Genesis Evangelion (einige spätere Szenen).

Natürlich nicht 1:1 übernommen, aber bei einigen Szenen (v.a. bei den noch kommenden) kann man den Ursprung durchaus erahnen ^^.

Bei dem neuen Intro wollte ich auch so rausfahren, wie bei Sin City (Anfang), aber das hat nich so ganz funktioniert .

@Octarine: Da hab ich mir überlegt, wie man das Thema Akkustik/Bilder als Hauptthema eines Spiels machen kann.
    Erst wollte ich etwas mit Musik machen, also z.b. dass in einem Raum immer ein bestimmtes Lied gespielt wird und man es dann nachspielen muss um weiterzukommen, oder das eben allgemein, die Musik die Rätsel usw. bestimmt. Das auf ein ganzes Spiel zu ubertragen war mir aber zu kompliziert (für ein paar Minispiele werd ich es aber trotzdem nutzen ^^), deshalb wollte ich irgendwas mit der Grafik machen.
    Da hatte ich zuerst vor, dass man in Kunstwerke eintaucht (also keine Maps sondern schon fertig gemalte Bilder), aber weiter kam ich dann auch nicht.
    Danach fiel mir dann das mit dem S/W <-> Farbe ein, und dabei bin ich geblieben

(@"3" (Werde daraus wahrscheinlich kein Spiel machen): Physik, Discworld, (ich glaub es war Men at Arms, wo Ponder Stibbon immer über Quanten gequatscht hat), Butterfly Effect)

Hey dafüe das dieser thread eingentlich nur eine große Sammlung von spammereien ist hat er sich lang gehalten^^.

Dann will ich mal nicht so sein:Mein Spiel ist mir im Schwimmbad in einem Termalbecken eingefallen.Ja und die Folge waren 3 tage krank und Abhängigkeit von dem maker

Mfg. Mr.D 8)

Mir ist meine Geschichte eingefallen, als ich gedacht habe!
    Also ich überlegte gerade, wie ich mein erstes Projekt machen könnte, das ich veröffentliche. Da hab ich mir gedacht, es wäre cool, wenn das Spiel nur bei Nacht spielen würde, dann hab ich wieder gedacht.....und gedacht......und gedacht....... und dann bin ich auf die Idee zu Neverday gekommen!
    Hab da noch mal ne kleine Frage: Wie macht ihr euch zu eurem Spiel Notizen, so dass ihr nicht alles vergesst? Schreibt ihr das in Form einer Geschichte oder in Stichwörtern? Tu mir nämlich da irgendwie ziemlich schwer weiß auch net warum...

MfG
    Lexxx

Wenn ich mir Filme ansehe bekomme ich dadurch auch manchmal auch gute Ideen. Oder durch Musik,TV-Spots,Zeichentricks und so Sachen hat.

Fan

Aus Träumen und sicher bin ich auch aus einigen Büchern inspiriert worden, dass dann aber weniger bewusst.
    Auch wenn ich einfach nur kein Plan hab was ich machen soll kommen mir die verrücktesten Ideen, von denen aber einige echt brauchbar sind...

Dat Geno

Manche aus lange Weile, manche aus Lust, eins um einen Freund von mir zu ärgern^^. Grundsätzlich entsteht jede Rechnungswesenstunde bei mir im Kopf eine neue Idee für ein Spiel...

Ich bekomme nur dann gute Ideen, wenn ich nicht versuche sie zu bekommen

ormalerweise kommen mir die Ideen beim Musik hören oder in der Schule (bevorzugt Bio, Reli und Erdkunde).....ansonsten noch durch Bücher und Filme.

Das einzige was aus der Rolle fällt ist mein aktuelles Projekt "Maker- er Mann hinter dem Spiel".....auf die Idee dazu bin ich gekommen als ich in meiner Anfangs-Phase mit dem Maker davor saß und versucht habe etwas zu erstellen (weiß nicht mehr was) und es nicht funktioniert hat^^......daraus entstand dann die Idee ein Spiel zu machen das den Maker parodiert....dabei kommt es dann zu Kämpfen gegen Variablen und Switches usw., oder zum erkunden von Gebieten bei dennen das Chipset total durcheinander geschmissen wurde....^^.....aber das war Ideentechnisch der Ausnahmefall

Wir sind auf die Idee für unser RPG gekommen, als wir uns da~mals getroffen haben und mit dem Programm rumgespielt haben. Kennengelernt haben wir den Maker im Sommer 02 und Im Herbst 02 haben wir angefangen.
    Wir haben uns einfach unterhalten, und haben uns gedacht, dass es wesentlich bequemer wäre, zu zweit ein RPG zu basteln, als alleine, und da wir in der gleichen Straße Wohnen und mit Telefon ist das auch kein Problem.

Njoa, ich denkma, dass das meiste von den Medien stammt, die man so konsumiert. ANdererseits lass ich mich sehr oft durch Leute aus meinem Umfeld inspirieren und denk mir dann, wie die auf diese oder jene Situation reagieren würden.

Zitat Zitat von Arlownay
    Mir kommen immer die besten Ideen, wenn ich im Wald jogge... Nicht nur die Ideen für die Story, sondern auch neue Ideen fürs KS oder fürs Menü.
    dito,aber sowas von =0 Du bist mir grad sowas von sympathisch geworden

Nebeninspiration:
    Vorlesungen an der FH ( my Inspiration flows when they talk about other things~ )
    Gespräche mit Maki oder Gurco ( Ideenkatalysator )

Hm, Inspiration meist wenn ich mit dem Hund rausgehe... KS oder andere Feature Ideen, beim Lesen von Büchern und Storys im Allgemeinen durch Musik (Thomas D ist echt gut für apokalyptische Sachen )
    MfG MouseChaser

Ich habe knapp 400 mal das Lied "Genug ist genug ist genug" von megavier gehört. Dann war mein Kopf so leer das mir glatt 7Devils einfiel. Naja oder so ähnlich...
    Mfg
    Mayaki +1

-Reliuntericht
    -Deutschuntericht
    -Englischuntericht
    -Pause
    -Busfahrt
    -Elitechat
    -Indiana Jones schauen(natürlich zu nem Indygame!)
    -Bücher lessen
    -TVSerien klotzen
    -Animes schauen(DVD und Video)
    -öhm...und einfach mal so zwischendurch!
    Ich bin ziemlich Einfallsreich aber auch leicht zu begeistern!

Scheiß Cover aber egal xD

Wenn ich nicht an den Maker denke, kommen mir gute Ideen, und sobald ich dann am Maker sitze, um eine Story umzusetzten oder ähnliches, is alles wider weg! ^^

Mir kommen immer Ideen bei allen Sachen die ich so mach.
    Ja.

Bei mir ist es wie folgt...
    ...
    .....
    *denk*
    .....
    ..
    *qualm ausm kopp*
    ...
    MAN MIR FÄLLT NIE WAS ORDENTLICHES EIN, DESWEGEN SEHT IHR HIER AUCH KEINE DEMOS VON MIR! SON MIST!
    Ich mach desween immer nur Skripte.. denk dann über ne Story nach und mir fällt nichst ein. Gefrustet lösch ich dann alles wieder, und nach ein paar Wochen setz ich mich dran und mache noch bessere Skripte für ein noch tolleres Projekt.. und mir fällt wieder keine Story ein..^^ Ich hab über 30 KS geschrieben mittlerweile, eins besser als das andere, unzählige Menüs und sonstiges.. Aber mir fehlt ne hammer Story. Bei Vels. fand ich das was man an Story spielen durfte schon hammer, warum komm ich auf sowas nicht?