Zitat Zitat von unfixable.
Wer Opeth mag und sie nie live gesehen hat, der sollte das dringendst nachholen. Live sind diese nämlich wesentlich imposanter als studio und der Sänger ist wirklich 'n unterhaltsamer Kerl.
Kann ich nur bestätigen, hab sie am 16. in München gesehn. Was der Herr Akerfeldt immer für Kommentare zwischendurch ablässt ist einfach nur genial. ^^ Gesanglich natürlich auch, steht ja wohl außer Frage. Und er hat immer damit gedroht, sie würden Lieder von David Hasselhoff spielen, wenn wir nicht gleich still sind. o_O Oder die "horny old man" Version von einem Lied.
Anfangs war meine Sicht auch versperrt, ich kam mir vor, als Würde ich hinter einer Wand stehen. Die beiden Typen waren mindestens 3,80m... Im Laufe des Konzerts wurds aber besser, wir sind dann auf "Wanderschaft" gegangen.
2 Tage lang hatte ich dann noch Nackenschmerzen, vor allem wegen der Zugabe Deliverance. Das Lied ist live so richtig böse. Und was für ein Doublebase-Gewitter. *_*
Hach ja, das nächste Mal wenn sie in der Nähe sind werd ich wieder hingehen... Genial...

Aber als nächstes gehts erstmal zu Children Of Bodom im Januar und im April (iirc) zu Rage.