Ein Thread wäre wirklich toll, aber ich habe auch keine Lust einen aufzumachen.

Das Album finde ich etwas durchwachsen... Vermicide hätte man sich sparen können (nagut, langsam geht's ^^), Tetragrammaton hat einen mieserablen Anfang und z.T. bescheuerte Tonleiterrunterleierbreaks. Insgesamt haben TMV im Vergleich zu FTM sehr viel an Tiefe und Dramatik verloren und sich von ihrem total abgefahrenen Sound ab- und etwas konformerem Rock- und Jazz-Feeling zugewandt. Aber grad die Jazz-Parts machen mir grossen Spass. Das Saxophon ist sowieso sehr geil, ebenso die Orgel.
Eigentlich finde ich es ab Track 4 ziemlich geil und 1 ist auch toll. Besonders angetan haben's mir Viscera Eyes (fast schon gewöhnlicher, aber geiler Groove und die Gitarren am Anfang erinnern wunderbar an Weather Report) und Day of the Baphomets (Der Anfang ist einfach nur göttlich, erst dieser virtuose Basspart, dann die kreischenden Gitarren mit dem Sax-Solo darüber usw....)
Was es an der Produktion zu bemängeln gibt: Die Drums sind zu leise (hat Omar wohl Jon gefeuert, weil er zu leise gespielt hat?). Aber wenigstens ist es besser abgemischt als Scabdates. brrr...