Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 302

Thema: Ontopicofftopic #1 - os abriré las ventanas de los cielos

@Ete: Wo ist der Unterschied zwischen Negative und Tokio Hotel? Mir fällt eigentlich nur grad auf, dass Tokio Hotel unschuldige Kinder sind, die von der bösen Musikindustrie ausgebeutet werden, während Negative Geldgeile Arschlöcher sind, die arme Teenies das Geld und die Unterwäsche aus der Hose ziehen wollen.

@Yoshi: Hatte ich bisher keine Probleme damit. Allerdings finde ich es schon eine ziemliche Sauerei, wenn eine Band die Lyrics weder im Booklet abdruckt noch auf der Homepage veröffentlicht und dann auch noch mit Konsequenzen droht, wenn es Fans für Fans ins Netz stellen.

Zitat Zitat von Zareen
    @Ete: Wo ist der Unterschied zwischen Negative und Tokio Hotel? Mir fällt eigentlich nur grad auf, dass Tokio Hotel unschuldige Kinder sind, die von der bösen Musikindustrie ausgebeutet werden, während Negative Geldgeile Arschlöcher sind, die arme Teenies das Geld und die Unterwäsche aus der Hose ziehen wollen.
    Ich mag halt die Musik von Negative (Allerdings sind ihre CD's ganz schön teuer, da hast du recht...) Und Tokio Hotel tun mir an sich halt Leid nur find ich es peinlich, dass sie ja quasi irgendwie Deutschland repräsentieren wenn sie als einer der Hauptacts auf der Einheitsfeier spielen.

Was die Songtextsache angeht, ich hab schon ewig keine Songtexte im Netz nachgeschlage außer wenn ich mir irgendwelche Akkorde auf ultimate-guitar geholt hab und damit gabs ja bis jetzt scheinbar keine Probleme. Aber lese ich das richtig, das dieses Songtextseitenverbieteaktion von den Bands selber ausging? Wenn das stimmt ist das echt ne Frechheit >_>

@one: Kenn ich leider nicht

BTW: Geht jemand aufs S2S Jahresabschlusskonzert am 30.12. in Potsdam? Ich bin jedenfalls da...

...jar, halloween ist gerettet

Zitat Zitat
    BOO! This fall’s sweetest – and scariest – benefit song is DO THEY KNOW IT’S HALLOWE’EN. This single features a star-studded ensemble known as the NORTH AMERICAN HALLOWEEN PREVENTION INITIATIVE. Both a trick and a treat, this song is a satire - as well as a charity-benefit song with all proceeds being donated to UNICEF.
    ...verarsche von all-star-wohltätigkeits-projekten und gleichzeitig selber eins?
    geht das?
    ...ohhh, ja: DO THEY KNOW IT’S HALLOWE’EN?

("it's not funny anymore! seriously... OH MY GOD IT HAPPENED!!!" )

STARRING (In alphabetical order)

ARCADE FIRE'S WIN & REGINE
    BECK
    BUCK 65
    DAVID CROSS
    DEVENDRA BANHART
    DESSERT’S LIANE BALABAN
    ELVIRA, MISTRESS OF THE DARK
    FEIST
    GINO WASHINGTON
    LES SAVY FAV'S SYD BUTLER
    ISLANDS' J'AIME
    MALCOLM MCLAREN
    NARDWUAR THE HUMAN SERVIETTE
    PEACHES
    POSTAL SERVICE'S JIMMY TAMBORELLO
    REDD KROSS’ STEVE MCDONALD
    R.E.M’S JOEY WARONKER
    RILO KILEY'S JENNY & BLAKE
    ROKY ERICKSON
    SLOAN'S CHRIS MURPHY
    SMOOSH'S ASYA & CHLOE
    SONIC YOUTH'S THURSTON MOORE
    SPARKS' RUSSELL MAEL
    SUBTITLE
    SUM 41'S STEVO
    TAGAQ
    THAT DOG’S ANNA WARONKER
    WOLF PARADE'S DAN & SPENCER
    YEAH YEAH YEAH'S KAREN O

...thx

@serp: die liste da ist nice... warum interessiert das wieder keinen?

wollte nur ankündigen, dass ich diese woche auf achse bin: kursfahrt berlin. also baut viel mist und wehe, es ist jemand brav

@Ete: Hmm wo steht das denn, so genau hab ich die Seite nicht gelesen. Wie ichs mitbekommen hab, ging das aber von den Labels aus....

Zitat Zitat von YoshiGreen
    @Ete: Hmm wo steht das denn, so genau hab ich die Seite nicht gelesen. Wie ichs mitbekommen hab, ging das aber von den Labels aus....
    So hab ich Zareens Beitrag zu dem Thema interpretiert...

Achso...
    Ich hab auf Seite 2 unten mal auf ne Homepage verlinkt und so wie ich das da dlese, geht das halt von den Labels aus, die Anwälte wie Bluthunde losschicken.
    Ich mein: "Der Rekord momentan liegt bei 25 Abmahnungen an einen Webseitenbetreiber!" bei den Kosten von ~1.600€/Abmahnung, hossa?

Captain Jack im Koma

Popstar Francesco Guterrez alias Captain Jack ( „Drill Instructor“, „Soldier Soldier“) hat eine Hirnblutung erlitten und liegt seitdem im Koma.

Nach einem Auftritt in Palma de Mallorca ging er mit seinem Sohn spazieren. Plötzlich fiel der Sänger um und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo der 42-Jährige mit dem Tod ringt.

Aus dem durch den schweren Schlaganfall verursachten Koma ist er bislang noch nicht erwacht. Die Ärzte geben ihm nur eine minimale Überlebenschance.

quelle: sportal.de

Es mag Jahre her sein, dass der gute Mann Erfolg hatte und im Nachhinein betrachtet war die Musik auch grottig, aber irgendwie war Captain Jack ein Teil meiner Jugend und ich bin schon geschockt über diese Nachricht. Vielleicht interessiert es keinen, ich jedoch fand es erwähnenswert...

Geändert von Sceddar (21.10.2005 um 02:59 Uhr)

Zitat Zitat von Virgile
    Es mag Jahre her sein, dass der gute Mann Erfolg hatte und im Nachhinein betrachtet war die Musik auch grottig, aber irgendwie war Captain Jack ein Teil meiner Jugend und ich bin schon geschockt über diese Nachricht. Vielleicht interessiert es keinen, ich jedoch fand es erwähnenswert...
    oha. mir gehts genauso. ich war als kiddie irgendwie auch captain jack fan (ich glaube, irgendwo liegt das album auch noch rum ). und nun sowas naja, da hilft nur voms chlimmsten ausgehen und das beste hoffen

Heute Nacht ist Captain Jack verstorben. Habe noch keine offizielle Quelle dazu gefunden, es aber von mehreren Seiten gehört. Sehr bitter, so feierte er in diesem Jahr sein 10jähriges Bühnenjubiläum.

Mann, wenn ich mich daran erinnere, ich ich vor 10 Jahren zu "Drill Instructor" abgegangen bin... schon traurig irgendwie...

EDIT: Quelle gefunden:

Zitat Zitat
    Der 43-jährige Entertainer Francisco Guterrez alias "Captain Jack" ("Drill Instructor") ist tot. Wie SSN gestern berichtete, fiel der Künstler bereits am Montag ins Koma.
    Der gebürtige Kubaner soll laut den behandelnden Ärzten kaum noch Überlebenschancen gehabt haben. In der Nacht zum Freitag sei er, ohne sein Bewusstsein zu erlangen, verstorben, teilte seine Ex-Frau Daniela Schäfer mit.

Obwohl der Entertainer seit Jahren sehr krank war, nahm er seine Medikamente nicht, wie sein Manager und Produzent der Presse bekannt gab.

Quelle: Stern Shortnews

Geändert von Sceddar (21.10.2005 um 14:04 Uhr)

Zitat Zitat von Virgile
    Heute Nacht ist Captain Jack verstorben. Habe noch keine offizielle Quelle dazu gefunden, es aber von mehreren Seiten gehört. Sehr bitter, so feierte er in diesem Jahr sein 10jähriges Bühnenjubiläum.

Mann, wenn ich mich daran erinnere, ich ich vor 10 Jahren zu "Drill Instructor" abgegangen bin... schon traurig irgendwie...
    Schade, sehr sehr schade, dass er tot ist. Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie ich früher zu Capitan Jack abgegangen bin, ist wirklich sehr traurig
    Aber der Mann hatte afaik schon bevor er ins Koma gefallen ist, einen oder mehrere Schlaganfälle... echt schade um ihn

DJ n

Geändert von Sceddar (21.10.2005 um 14:04 Uhr)

Warum hab ich davon nix mitgekriegt ._.
    Das ist wirklich schade, ich fand ihn früher auch toll
    Mir fällt grad auf, in der ersten Quelle ist der Käpt'n noch 42 Jahre alt, in der zweiten 43. Hatte er etwa während des Komas auch noch Geburtstag? Wenn ja, ist das bitter. Tut mir Leid...

Tarja raus bei Nightwish?

Unglaublich, aber Keyboarder und Bandboss Tuomas hat allem Anschein nach Sängerin Tarja aus der Band geworfen.
    Die Gründe sind anscheinend manigfaltig und können unter dieser Adresse nachgelesen werden.
    Ob das ganze wirklich offiziell ist, bleibt abzuwarten, denn bisher gab es noch keine amtliche Bestätigung für den Rauswurf.
    Schade wäre das aber auf jeden Fall.

DJ n

Ich habe den Tarja-Rauwurf auf Blabbermouth gelesen und dort wird von Nachrichtenagenturen und offizieller Homepage geschrieben. Das ganze ist definitiv offiziell.

Das schlimmste an Nightwish war der knödelige Gesang. Vielleicht wirds ja jetzt besser.
    Der Brief ist aber unterste Schublade. Mit den ganzen biligen Szeneklischees (Ausverkauf, Kommerz, kein Zusammenhalt, blah) die Anhänger gegen eine Person aufbringen.

Was heisst klischeehaft? Kann ja sein dass's stimmt, wieso sollte er dann was anderes schreiben...

Ich meine auf DJs verlinkte Seite den Kommantar "She was the only thing in the band that wasn't metal" gelesen zu haben, jetzt isser nimmer da ôo°

Jedenfalls fand ich ihre Stimme eigentlich nicht so schlecht wie viele sagen, aber da sie ja anscheinend eh nicht am Songschreiben beteiligt war, glaube ich nichtt, dass die Band unter dieser Aktion leiden wird.

Geändert von Sceddar (24.10.2005 um 01:06 Uhr)

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Jedenfalls fand ich ihre Stimme eigentlich nicht so schlecht wie viele sagen, aber da sie ja anscheinend eh nicht am Songschreiben beteiligt war, glaube ich nichtt, dass die Band unter dieser Aktion leiden wird.
    Na ja, vom Songwriting her wird die Band auch nicht leiden, aber imo war gerade Tarjas Stimme das, was Nightwish in der Szene wirklich hervorgehoben hat; gut, Within Temptation oder auch jetzt neu aufkommende Bands nutzen viel den opernhaften Gesang in Verbindung mit Metal, aber Nightwish waren auf diesem Felde ja nun soetwas wie Pioniere... ich finde das extrem schade, denn die bisherigen Alben - vor allem "Once" als letzten Output und die DVD von ihrer Welttournee - sind extrem gut und vor allem kann man da auch so schön die Entwicklung der Band nachvollziehen.
    Imo dürften die sich ohne Tarja nicht mehr Nightwish nennen, denn ohne sie ist die Band einfach nicht mehr die Selbe

DJ n

endlich hat die bundesprüfstelle für jugendgefährdene schriften den ironischen sinn des ersten ärzte-albums "debil" entdeckt und es vor einem jahr vom index wieder heruntergenommen. das ding darf wieder legal verkauft und publiziert werden und wurde kürzlich unter dem namen "devil" wieder in die deutschen platten-läden gestellt.

Zitat Zitat von mtv.de-News
    Die Ärzte Debil/Devil Re-Release

Kinners, was waren das früher noch für aufregende Zeiten - so Anfang/ Mitte der 80er. Es gab noch keine Handys, keine fiesen maskierten Ghetto Rapper, Wetten Dass? moderierte Frank Elstner und die Ärzte aus Berlin - noch mit Basser The Incredible Hagen - standen schon damals wie ein Fels in der der musikalischen Brandung.

Ein Schrei der Empörung ging allerdings am 10. Juni 1987 durch die Fanreihen, als das erste Ärzte Album 'Debil' aus dem Jahre 1984 auf den Index für jugendgefährdende Medien gesetzt wurde.

Der offizielle Grund lautete damals: Die Texte der Lieder 'Claudia hat 'nen Schäferhund' und 'Schlaflied' seien 'geeignet, Kinder und Jugendliche sozialethisch zu desorientieren'. Sie übten eine 'verrohende Wirkung' aus, wiesen auf 'deviante Formen geschlechtlicher Befriedigung' hin und entließen den Hörer 'im Zustand angespannter, latenter Aggressivität'.

Zur Folge hatte das Ganze, dass 'Debil' nicht mehr verkauft werden durfte und die Ärzte oben genannte Steine des Anstoßes nicht mehr live zum Besten geben durften.

Erst im letzten Jahr erkannte man die 'satirische Form' von 'Claudia hat 'nen Schäferhund' sowie 'Schaflied' und nahm 'Debil' wieder vom Index.

Freitag, den 21.Oktober 2005: Es ist Zeit für einen Re-Release des legendären Albums. Pickepacke voll mit jede Menge Bonus Material, wie Videos und unveröffentlichten Tracks, wandert 'Debil' als 'Devil' ganz legal in unsere Läden.
    herrlich, es gibt doch noch gerechtigkeit auf der welt... ^^

zum rausschmiss von tarja bei nightwish: es war schon länger bekannt, dass sich die olle trulla von nightwish abkapseln und solo durchstarten wollte. jetzt hat sie ja die gelegenheit dazu. außerdem gibt es da draußen (bestimmt auch in finnland ^^) jede menge sehr sehr gute stimmen, die nightwish dieses orchestrale und pompöse geben können, was sie an sich hatten. ich find es ehrlich nicht weiter schlimm...

Zitat Zitat von steelgray
    zum rausschmiss von tarja bei nightwish: es war schon länger bekannt, dass sich die olle trulla von nightwish abkapseln und solo durchstarten wollte. jetzt hat sie ja die gelegenheit dazu. außerdem gibt es da draußen (bestimmt auch in finnland ^^) jede menge sehr sehr gute stimmen, die nightwish dieses orchestrale und pompöse geben können, was sie an sich hatten. ich find es ehrlich nicht weiter schlimm...
    Wenn man Zack de la Rocha für einen Sänger hält, mag das stimmen...
    Der Rausschmissgrund ist aber nicht die geplante Solokarriere Tarjas, sondern einige manigfaltige Dinge ("Geldsucht" Tarjas, Abkapselung von der Gruppe auch Privat, Überheblichkeit und Überschätzung der eigenen Position in der Band et cetera pp).
    Vielleicht hat Tuomas ja Recht mit seiner Aussage in dem Brief, dass Tarja eben das Gesicht von Nightwish ist; deswegen nehme ich persönlich das ganze auch recht schwer, denn Tarja ist imo eine der besten Sängerinnen im Metal-Genre, die es zur Zeit gibt. Sie zu ersetzen und den Songs die gleiche Erfüllung zu geben, wie Tarja es getan hat, wird keine leichte Aufgabe für die Person sein, die neu in die Band kommen wird.

Und von wegen Aufwiegelung gegen eine Person:
    ich denke eher, dass die Anhänger den Rausschmiss nicht so auf die leichte Schulter nehmen werden; da wird die Band noch ganz schön Feuer deswegen kriegen...

zum Ärzte-Ding:
    Joa, nichts wirklich neues... wenn MTV diese Meldung schon hat, ist sie knapp ne Woche alt..

DJ n

...so muss promo heutzutage aussehen:

Panic shows a businessman how he marks the territory
    Snuggles does HipHop
    Wizard tries a new Trick

...für alle die dachten, dass hip hop doof ist - ich jedenfalls bin bekehrt

Zitat Zitat
    Kopierschutz: Label installiert Spionage-Software

Ein neuer Kopierschutz des Majorlabels Sonymusic installiert auf dem Rechner des Anwenders ein so genanntes 'Rootkit' und öffnet damit Hackern Tür und Tor.

Austin/Texas (joga) - Ein vom Majorlabel Sonymusic verwendeter Kopierschutz spioniert laut einer am Montag veröffentlichten Studie des Software-Experten Mark Russinovich unbemerkt die Rechner von CD-Käufern aus. Der ahnungslose Musikfreund bekommt davon gar nichts mit, denn mit dem Einlegen der CD in seinen Rechner installiert sich die Spionage-Software XCP unbemerkt. Fortan beansprucht sie dauerhaft einen Teil der Prozessor-Leistung, in dem sie etwa im Sekundentakt alle Prozesse auf "verdächtige Tätigkeiten" hin überprüft. Zudem tarnt sich die Spionage-Software perfekt und öffnet somit auch weiteren Hackern und weiterem Missbrauch Tür und Tor.Mark Russinovich ist Chief Software Architect und Mitbegründer von Winternals Software und veröffentlicht regelmäßig Kolumnen zu sicherheitsrelevanten Themen. Doch selbst diesem versierten Profi gelang es nicht ohne weiteres, die zufällig entdeckte Spionage-Software von dem infizierten Rechner wieder zu entfernen. Zudem sei die von First 4 Internet entwickelte Software derart unsauber programmiert, dass es zu Systemabstürzen und massiven Datenverlusten kommen könne.
    Sollte dies in größerem Umfang passieren, drohen Sony nach Ansicht von Russinovich massive Schadensersatzforderungen. Denn in den Lizenzbestimmungen der beanstandeten CD befinde sich keinerlei Hinweis auf die Kopierschutzinstallation und die mit ihr verbundenen Risiken. Auf wie vielen Rechnern das beanstandete Kopierschutz-System bereits im Einsatz ist, lässt sich derzeit nur vermuten. Russinovich verwendete für seine Tests das Album "Get Right With The Man" der amerikanischen Countryrocker Van Zant. Ob auch weitere Sony-CDs mit XCP ausgestattet sind, ist nicht bekannt.
    Quelle: http://laut.de/vorlaut/news/2005/11/02/00644/index.htm

Na da ist es wohl ungefährlicher sich das Zeug direkt P2P zu saugen.