Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lichteffekte Tutorial für Photo Impression 3

Lichteffekte Tutorial für Photo Impression 3

Also, da ich gerade Zeit hatte, und außerdem NPC Fighter mir nicht geglaubt hat, dass man mit PI3 überhaupt Lichteffekte machen kann, hab ich mal ein kleines Tutorial geschrieben...

Ich habe ein komplettes Word-Dokument hochgeladen. So braucht ihr das Tut. nur noch herunterladen, und fertig.
    EINFACH NACH UNTEN SCROLLEN, UND AUF ''FREE'' KLICKEN !!!

Hier der Link:
    http://rapidshare.de/files/5283159/L...ion_3.doc.html

Bei Fragen, post hier herein, oder PN an mich...je nachdem, ob die Frage vielleicht auch andere User interessieren könnte.

LG Henry

PS.: Na NPC, was sagst du jetzt?

[offtopic] woah dem hast du es aber gezeigt xD[/offtopic]

*g

--

Ja ganz nettes Tut, aber der Lichteffekt für DIESES fenster dort ist übertrieben und ich denke das weisst du auch *g
    diente ja nur als Beispiel, von daher.
    Aber ansonsten recht nett ja, aber ich muss gestehen, dass ich dieses Grafikprogramm nicht habe, ich arbeite mit Paint (rofl) GIMP 2 und/oder auch PSP 7/8

(ich weiß nicht ob du im Kami, rpgmaker2000 forum angemeldet bist, aber du könntest dieses tut evtl auch dort posten, wäre vll für einige ganz praktisch ^^)

1.
    Ja, das weiss ich. Außerdem kann man im Maker, dann die Transparenz Downstellen...

2.
    Ja, leider kennen nur sehr wenige das Prog...geschweigedenn haben es.

3.
    Nein, dort bin ich nicht angemeldet...
    Werd ich aber auch nicht tun...bin schon bei zu vielen Foren angemeldet...
    Aber du könntest ihnen doch den D-Load-Link geben...

LG Henry

Na ja nicht schlecht!
    Ich arbeite mit Gimp aber ich bekomme es nicht so gut hin!

Zitat Zitat von Schlawi
    [offtopic] woah dem hast du es aber gezeigt xD[/offtopic]
    Tjo, dito, ich bin jetzt schon voll depri. .,.

@ Topic: Du weißt schon, dass zu einer Lightmap auch Schatten gehören? Ich mein, gut, zwar kompliziert, aber Licht kann man hinbekommen. Wie siehts aber mit richtigen Lichtverläufen, welche man schlecht draggen kann, aus?

Jo das Tut is ganz okay obwohl ich auch lieber GIMP benutze aber für die dies nicht tun ganz hilfreich.

Haste gut gemacht^^

mfg Bload

Hi, super danke für das Tutorial

Mit welchem Programm wurden denn die Lightmaps von Velsabor erstellt? Das würde mich brennend interessieren

Gruß Miroku

Joa ich find auch das es nen gutes Tut is!
    Gruß, King cold

Zitat Zitat von Miroku
    Hi, super danke für das Tutorial

Mit welchem Programm wurden denn die Lightmaps von Velsabor erstellt? Das würde mich brennend interessieren

Gruß Miroku
    Mit einem gewöhnlichen Grafikprogramm o_O
    PSP, Adobe PS oder anderes .-.

nur weil es ein tolles Spiel ist, heisst es nicht, dass dazu irgendwelche hyper Programme benutzt worden sind, meine Güte...

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Tjo, dito, ich bin jetzt schon voll depri. .,.

@ Topic: Du weißt schon, dass zu einer Lightmap auch Schatten gehören? Ich mein, gut, zwar kompliziert, aber Licht kann man hinbekommen. Wie siehts aber mit richtigen Lichtverläufen, welche man schlecht draggen kann, aus?
    Naja...mit um einiges mehr Aufwand ist auch das zu regeln...
    Aber es war ja nur ein Beispiel...ich wollte es dir doch nur zeigen das es möglich ist, weil du mir es nicht geglaubt hast...
    Schatten usw. sind auch möglich...

Womit machst du eigentlich Lichteffekte? Mit PS oder so?
    PS hab ich leider NOCH nicht...aber bald...hehehehe...

LG Henry

ich find das tut cool. meine testversion von psp ist abgelaufen und mit PI konnte ich das nicht (bin n00b oder wie man das hier nennt)
    thx ^^

Zitat Zitat
    Zitat von Schlawi:
    Mit einem gewöhnlichen Grafikprogramm o_O
    PSP, Adobe PS oder anderes .-.

nur weil es ein tolles Spiel ist, heisst es nicht, dass dazu irgendwelche hyper Programme benutzt worden sind, meine Güte...
    Nein oh Gott .. so mein ich das nicht. Mit Paint hat er das sicherlich nicht erstellt. Trotzdem möchte ich wissen mit welchen Programm er das angefertigt hat, damit ich das nachmachen kann.

Es könnte genauso sein das er das Spiel geschrieben und nicht mit den Maker gemacht hat, also ich bitte dich, so eine Ausage ist echt eindimensional!

Gruß Miroku