Verdammt, warum bin ich nicht drauf gekommen? 0ô

Eine wirklich nette Idee, die du damit auf die Beine gestellt hast. Damit kann man sein Makerspiel um Einiges aufpeppen (ich muss dazu eigentlich nur an Lachsen denken, um mir die Möglichkeiten vorzustellen ).
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- Ynnus Konsole ist sicherlich auch etwas das dann geht, ist nur noch die Frage wie man dann eine ordentliche Abfrage einbaut. Das Tippen sollte ja nicht alles sein, der Maker sollte auch wissen was da steht ^^. Gut, kann man alles mit Variablen Nummern machen, wenn man damit am Ende der im Spiel verwendeten Variablen beginnt hat man (soweit ich weiß) auch unendlich viele davon, trotzdem würde das bei der Abfrage ab einer bestimmten länge recht kompliziert. Wenn wir davon ausgehen das jedem Buchstaben eine Variable zugewiesen wird müssen wir auch entsprechend viele Forks haben um das am Ende wieder abzufragen. Ein Wort (bzw. "Satz") mit 10 Buchstaben hätte also 10 Forks. An sich kein Problem, nur wenn man dann sehr viele Wörter hat (ob nun untereinander oder ein langer Satz) wird das schon etwas schwerer.
Aber an sich ne tolle Ergänzung, selbst wenn es nur zum Spaß ist
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man doch mit Hilfe eines Parameters, den man mit der script.wav-Datei mitgibt, realisieren. Das hätte aber dann den Nachteil, dass ein Großteil aller Messages sich in den script.wav-Dateien befinden würden.
Kann aber auch sein, dass ich das _nicht_ richtig verstanden habe und gerade Stuss rede^^.