Hmm, das mit der PS3 und dem "länger arbeiten" habe ich auch gehört und finde das nicht sonderlich rosig (was mich aber nicht daran hindern wird mir die Kiste gleich zum Release zu kaufenZitat von Knuckles
).
Ich persönlich finde übrigens den PSP (ich weigere mich dem Gerät einen weiblichen Artikel zu geben) NICHT zu teuer (wenn man die Preise in Europa mal außen vor lässt). Ich habe für meinen PSP im Value Pack zum Release 185 Euro bezahlt (die Version ohne Zubehör hat - glaube ich - 150 Euro gekostet) - und ich persönlich finde diesen Preis gerechtfertigt, da doch jede Menge Technik in dem Gerät schlummert. Ich weiß, manch einer würde die Kiste noch mit 100 Euro zu teuer finden, aber ich finde zumindest den "Außer-Europäischen-Preis" in Ordnung. Allerdings bin ich ja auch nen Sony Fangirl (war heute im Sony Center in Tokyo - da haben die Glotzen, sage ich euch
). Seitdem ich Taiko no Tatsujin Portable habe, ist mein PSP wieder im Dauerbetrieb
.
Aber das tut nix zur Sache. Ich glaube, ich würde mir an deiner Stelle schon ne PS2 zulegen. Es gibt (ich weiß, manche werden mir da widersprechen) interessante Titel für das Gerät - vor allem in Sachen Japano-RPGs hat die Sony Konsole einiges zu bieten. Und auch wenn die PS3 (vermutlich) abwärtskompatibel sein wird, werden noch einige Monate ins Land ziehen, bis sie auch in Deutschland erhältlich ist. Wenn du sie zu einem geringeren Preis als den Release-Preis holen möchtest, dann musst du sicherlich noch weit über ein Jahr warten, da die PS3 wirklich teuer werden könnte ...
Wenn du für die PS2 nicht ganz so teuer haben möchtest, dann schau doch mal, ob es vielleicht einen kleineren "Freaks-Gamestore" bei dir in der Nähe gibt. Dort verkaufen sie häufig gebrauchte Geräte - und meist haben diese auch noch Garantie.
Grüße,
Chocobo (die jetzt noch ein paar Arcade-Hallen unsicher machen wird und dann bald pennen wird, damit sie morgen für Akihabara wieder fit ist *protz proll)