Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Anonymes Surfen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Chocwise
    TOR weiß ich jetzt nicht inwiefern das für's Morpheusprotokoll (SOCKS?) einzusetzen ist.
    Oh nein, nicht Socks... damit hab' ich ganz schlechte Erfahrungen. Ganz am Anfang, vor 6 Monaten, als ich noch die Schweizer-Käse-Firewall von Windows hatte, hat sich ein Schwarzsurfer bei mir über den Socks-Anschluss eingeloggt. Meine Rechnung war daraufhin 3 Monate lang 30 statt 10 €.
    Ich hab' schon was mit Morpheus runtergeladen... hab' aber McAfee-Firewall... wehe, da ist was durchgekommen...

Zitat Zitat von zuffel
    Oh nein, nicht Socks... damit hab' ich ganz schlechte Erfahrungen. Ganz am Anfang, vor 6 Monaten, als ich noch die Schweizer-Käse-Firewall von Windows hatte, hat sich ein Schwarzsurfer bei mir über den Socks-Anschluss eingeloggt. Meine Rechnung war daraufhin 3 Monate lang 30 statt 10 €.
    Ich hab' schon was mit Morpheus runtergeladen... hab' aber McAfee-Firewall... wehe, da ist was durchgekommen...
    Von McAfee hab ich bisher nix gutes gehört, ohne Panik machen zu wollen.
    ich selbst empfehle die Sygate Firewall. Andere Empfehlen Kerio (oder so).
    Der Trick ist, das man versuchen sollte alle Ports von außen her unzugänglich zu machen. Die Firewall soll nur Antworten auf Requests durchlassen.
    Dann sollte eineDesktop Firewall ALLE Programme blocken können. Nicht die Systemprogramme von Windows aussparen. Viele Exploits finden über NetBIOS statt, wessen Ports von einigen Firewalls gerne unangetastet bleiben.
    Virenscanner sind für Leute gut, die noch nicht so die Erfahrung mit der Materie haben und sich durch Unaufmerksamkeit etwas einfangen.
    Das sollte keinen negativen Beiklang haben. Virenscanner ist ok, ich hab hier auch noch einen laufen, aber ich hab ihn seit 2 Jahren nicht mehr wirklich gebraucht.

Pack dir eine bessere Firewall drauf, oder warte erstmal was die anderen Leute hier über McAffee sagen.
    Wenn du eine neue Firewall installiert hast, block zunächst einmal ALLES. Dann entblcoke solange die einzelnen Applikationen, bis du weißt, was entblockt sein muss damit du surfen kannst. kernel32.dll und rundll.exe brauchen im Allgemeinen KEINEN Internetzugang. Sollten sie daher auch nicht bekommen.
    Dann scann deinen Rechner einmal mit allen möglichen Tools durch. ANTS (wenn es das noch gibt...), AdAware, Blargh... ich hab keinen Plan was es da noch so gibt... Warte bis jemand andere/r hier weitere Info's zu gibt.
    Dann stell es so ein, das du alle Dateiendungen angezeigt bekommst. Öffne nie ausführbare Dateien die du mit einem Filesharing-Programm runtergeladen hast.
    .exe, .bat, .vbs, .pif, .doc (können auch Virii enthalten), ...
    Achte besondrs darauf ob MP3's die du runtergeladen hast, nicht so ausschauen:
    blahblah.mp3.vbs
    Dann öffne runtergeladene MP3's nicht mit dem Windows Media Player. Der petzt und ist ein Standardplayer auf dessen Exploits sich viele Viriischreiber konzentrieren. Nuja, jedenfalls trau ICH dem Dingen nicht.
    Dann überleg dir, ob du nicht auf ein anderes Filesharingprogramm umsteigen möchtest. Morpheus ist extrem veraltet.
    Ich selbst hab Kazaa Lite K++ (nutz es aber nur noch sehr selten), eMule , Azureus (BitTorrent) und Frost (Freenet).
    Überhaupt lege ich dir nahe, keine copyrightgeschützten MP3's zu saugen. Auch keine Programme, Filme oder Spiele.
    Steig auf japanische Nicht-Mainstream-Musik um. Die ist hier nicht lizensiert und befinden sich damit in, zumindest, einer rechtlichen Grauzone. Da muss man der faschistischen Musikindustrie kein Geld in den Arsch blasen.

Für alles Weitere, gibt es das anonyme, aber seeeehr langsame Freenet.
    Aber Madame gehört ja nun zum elitären DSL-Kreis. *knicksmach*

Dialer funktionieren BTW nicht mehr bei DSL. Vollkommen wirkungslos.

Zitat Zitat von Chocwise
    Von McAfee hab ich bisher nix gutes gehört, ohne Panik machen zu wollen.
    Hmm... also, bis jetzt hab' ich mal keine Probleme, sag' ich mal. Nachdem ich die ersten Monate meines Modemdaseins und der Schweizer-Käse-Firewall zwar teuer, aber dennoch überlebt habe, bin ich auf McAfee umgestiegen. Und seitdem war auch nichts mehr. Nix Teueres. Eigentlich gar nichts. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht beschweren
    Zitat Zitat von Chocwise
    ich selbst empfehle die Sygate Firewall. Andere Empfehlen Kerio (oder so).
    Is' die kostenpflichtig?
    Zitat Zitat von Chocwise
    Dann scann deinen Rechner einmal mit allen möglichen Tools durch. ANTS (wenn es das noch gibt...), AdAware, Blargh... ich hab keinen Plan was es da noch so gibt... Warte bis jemand andere/r hier weitere Info's zu gibt.
    Hmm, Ad-Aware hab' ich, auf Empfehlung eines Kumpels. Hat ein paar Mal ein paar Cookies von MSN aufgespürt, aber im Allgemeinen lösche ich nach jeder Internetsitzung entweder manuell meine Cookies oder der FireFox löscht sie nach dessen Beendigung.
    Zitat Zitat von Chocwise
    Dann stell es so ein, das du alle Dateiendungen angezeigt bekommst. Öffne nie ausführbare Dateien die du mit einem Filesharing-Programm runtergeladen hast.
    .exe, .bat, .vbs, .pif, .doc (können auch Virii enthalten), ...
    Naja, davor kann man aber doch gezielt auf diese Dateien einen Anti-Virus-Scan absetzen. Dann wäre doch wieder alles in Butter... naja, oder auch nicht. Und dann runter mit dem Kram, wenn's "Virii" enthält.
    Zitat Zitat von Chocwise
    Dann öffne runtergeladene MP3's nicht mit dem Windows Media Player. Der petzt und ist ein Standardplayer auf dessen Exploits sich viele Viriischreiber konzentrieren. Nuja, jedenfalls trau ICH dem Dingen nicht.
    Hmm, wie meinst du das denn genau? Oder was würdest du denn für einen empfehlen?
    Zitat Zitat von Chocwise
    Dann überleg dir, ob du nicht auf ein anderes Filesharingprogramm umsteigen möchtest. Morpheus ist extrem veraltet.
    Und was ist denn da das Schlimme daran?
    Zitat Zitat von Chocwise
    Für alles Weitere, gibt es das anonyme, aber seeeehr langsame Freenet.
    Aber Madame gehört ja nun zum elitären DSL-Kreis. *knicksmach*
    Moment! Noch nicht... ähm... ganz... aber bald... sehr bald
    Zitat Zitat von Chocwise
    Dialer funktionieren BTW nicht mehr bei DSL. Vollkommen wirkungslos.
    Sehr gut.

Zitat Zitat von zuffel
    Hmm... also, bis jetzt hab' ich mal keine Probleme, sag' ich mal. Nachdem ich die ersten Monate meines Modemdaseins und der Schweizer-Käse-Firewall zwar teuer, aber dennoch überlebt habe, bin ich auf McAfee umgestiegen. Und seitdem war auch nichts mehr. Nix Teueres. Eigentlich gar nichts. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht beschweren
    Musst du selbst wissen.
    Zitat Zitat von zuffel
    Is' die kostenpflichtig?
    Nope. Es gibt zwar zwei Versionen. Eine Personal und eine Professional, aber Personal ist für normale Anwender absolut ausreichend.
    http://www.sygate.de/
    Ganz unten der erste Download von den Dreien.
    Vorher vom INet trennen und die alte Firewall loswerden, sonst blocken die sich gegenseitig und reißen den Rechner runter. Zumindest passiert das bei Zonealarm gerne.

Zitat Zitat von zuffel
    Hmm, Ad-Aware hab' ich, auf Empfehlung eines Kumpels. Hat ein paar Mal ein paar Cookies von MSN aufgespürt, aber im Allgemeinen lösche ich nach jeder Internetsitzung entweder manuell meine Cookies oder der FireFox löscht sie nach dessen Beendigung.
    Die Cookies sind quasi harmlos. Die sind "nur" dazu da um Surfverhalten auszuspionieren um Werbemaßnahmen zu optimieren.

Zitat Zitat von zuffel
    Naja, davor kann man aber doch gezielt auf diese Dateien einen Anti-Virus-Scan absetzen. Dann wäre doch wieder alles in Butter... naja, oder auch nicht. Und dann runter mit dem Kram, wenn's "Virii" enthält.
    Willst du dich immer darauf verlassen das deine Virendefinitionen up-to-date und vollständig sind?
    Ich nicht.
    Zitat Zitat von zuffel
    Hmm, wie meinst du das denn genau? Oder was würdest du denn für einen empfehlen?
    Winamp ist zwar auch irgendwo standard. Aber ich räume den Nullsoft-Leuten mehr Kompetenzen als den M$-Leuten ein, wenn es um das Stopfen von Sicherheitslöchern in ihren Softwares geht.
    Aber da draußen gibt es unzählige MP3-Player. Von Commandline-Anwendungen bis zu den komplexeren Dingern wie Winamp.
    Zitat Zitat von zuffel
    Und was ist denn da das Schlimme daran?
    Morpheus könnte viele Sicherheitslücken beinhalten.