Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Website

  1. #1

    Website

    Hi Leutz!

    Viele haben für ihr Spiel eine Website gemacht.
    Ich wollte mal fragen: Wie macht ihr das?
    Kostet das was?

  2. #2
    Kostet nix, außer, du willst ne DE Domain und nen guten Space. Du musst lediglich HTML lernen.

    Das kannst du zum Beispiel hier.
    Guten Webspace zum speichern deiner Dokumente gibts noch hier.

    Have fun. Für Fragen gibts dieses Forum: Klick mich! \o/


    Edit: Ätsch, schneller.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wie macht ihr das?
    HTML ^^ oder die einfache, aber wohl schlechteste lösung die es gibt: beepworld. aber nicht empfehlenswert, lern lieber html: selfhtml.de
    Zitat Zitat
    Kostet das was?
    kommt drauf an. wenn du eine .de domain haben willst kostet es etwas, wenn nicht, dann kostet es nur zeit.

    EDIT: eine minute zu spät :P

  4. #4
    Das kostet nichts!!
    Gib einfach mal in Google kostenlose Hompage oder so was ähnliches ein dann wirst du schon was passendes finden!
    Mfg
    rpg xp

  5. #5
    Was bedeutet HTML?

  6. #6
    Was es bedeutet kann ich dir nich sagen.

    Aber wieso willst du für dein Spiel auch ne Homepage machen?
    Ich finds ehrlich gesagt langsam langweilig und nervig das jeder Maker-Neuling oder sonst wär für sein spiel das eignetlich niemand kennt eine homepage aufmacht...
    Besser wäre es wen vielleicht mehrere Personen zusammen einenHomepage machen auf denen ihre Spiele vorgestellt werden.
    Ich zum Beispiel habe keine homepage für mein Spiel, weil ich es unnötig finde sowas zu machen, ohne geht es ja auch^^

    Edit: Dann is ja gut.....

    Geändert von Fireblade (18.09.2005 um 18:50 Uhr)

  7. #7
    HTML = Hypertext Transfer Protocol
    also geh auf selfhtml und lern mal schön ^^
    aber wenn du es nicht wirklich lernen willst, wirst du es nicht schaffen also streng dich an ^^

  8. #8
    @Fireblade
    Will für mein Spiel keine Website aufmachen.
    Wollte nur mal fragen.

    @hawkeye
    Muss ich mir das alles durchlesen?!

  9. #9
    Kannst das aber auch mit sämtlichen CMS´s machen.
    Zb. phpKit oder phpNuke oder Mambo!

    geht einfach und brauchst kein html zu lernen!

    OLE 100 POST!

  10. #10
    Wo finde CMS´s wie Mambo?

    Was ist ein CMS?

    Komm mir hier vor wie der letzte Depp...

  11. #11
    @dragon-X
    omg das würde ich nicht empfehlen. php ist weitaus schwieriger als html ^^"
    auch wenn man es nicht selbst skripten muss rate ich davon ab.
    für den anfang reicht frontpage express
    (auch wenn ich es für ziemlich... doof halte)
    immernoch besser als beepworld >_>

  12. #12
    Wenn du dich wie ein Depp fühlst fühlst du falsch!!
    Es gibt hier sicher einige die davon keine Ahnung haben!
    Das wollte ich loswerden!!

  13. #13
    www.funpic.de ^^
    @hawkeye ich dachte http heißt hypertext transfer protocoll o_O
    und seit wann is in hypertext bla ein m?
    htMl

  14. #14
    omg ich hab wieder mist gelabert... klar is http gemeint ._.
    html heißt hypertext markup language
    ich dummkopf Oo
    danke

  15. #15
    HTML bedeutet voll´übersetzt: HyperText Markup Language. Also Hypertext-Auszeichnungssprache, die dafür eingesetzt wird, um deine Seiten fürs WWW zu schreiben. HTML ist eines der leichtesten Websprachen, die ich dir somit auch empfehlen würde. HTML bietet die Basis auf php, wobei php um einiges schwieriger ist.

    CMS ist ein Content-Management-System, dass oft mit php und seit geraumer Zeit sogar schon stark mit Flash programmiert wird. Phpkit, phpNuke etc. besitzen dieses CMS was bedeutet, dass du nicht immer neue Dateien hochladen musst, sondern deine ganzen Einträge online managen kannst. Das phpkit ist eines der Leichtesten Arten seine Page indivuell anzupassen und das mit ein paar Klicks. Trotzdem ist es immer gut HTML Kenntnisse zu haben ^^ Wie du bemerkt hast, dreht sich viel um HTML *g*

    Ansich ist HTML ganz einfach... du kannst es (wie oben schon erwähnt ) durch "selfhtml" lernen oder holst dir gewisse Drag & Drop Tools, die deine Seite durch verschiedenste Einstellungen generieren. Natürlich kann am Ende nicht viel bei rauskommen, aber für ne Gamesite reicht es allemal

    EDIT: Hawkeye hat sich schneller berichtigt

  16. #16

  17. #17
    funpic hostet dir nen MB als Webspace, worauf du deine Seite hochladen kannst Geile Sache was

  18. #18
    ABer funpic.de ist eher für foren oder eben cms geeignet da es mysql und auch php unterstützt.
    SOnst hol dir webspace bei arcor.
    Da bekommst du 50MB und der server ist schnell!

  19. #19
    Für die erst homepage würde ich kein HTML lehren.
    Denn wenn du einfach eine Hompage mit deinem Spiel News und Patches machen willst reicht es dir ein Pragramm zu kaufen wie etwa
    net options fusion(kann ich empfehlen). Das ist einfach und du kannst die besten Hompages ohne Vorkenntnisse machen und wennn dir das spaß gemacht hat und du deine Ideen nicht verwirklichen konntest, kannst du dir überlegen HTML zu lehrnen.

  20. #20
    1. Schreib mal eine Textdatei (txt-Format) und änder die Endung von txt in html, anschließend öffnen (mit mozilla, firefox oder opera, fang gleich damit an und net mit dem extremst unsicheren IE obwohl er diese erste Probe noch verkraftet ^^)
    2. nehm Forumstextformatierungsdingens (ich mein die Dinger, die dafür sorgen, dass Text z.B. fett angezeigt wird, nennt man "Tags" aber wirst du als HTML-Nichtkenner wohl net kennen ^^) und ersetzt die eckigen klammern durch Größer und Kleiner Zeichen und mach eine Textdatei, die sowas enthält und die du dann wieder in html umbenennst
    3. Les dir die riesigen Tutorialseiten, die man dir hier zeigt, ganz durch und mach net auf faul, wenn du faul bist, brauchst du garnet erst mit Webseiten anzufangen
    4. Schau dir den Quelltext meiner Seite (siehe Sig) an, ich schreib den auf simpelste Weise ohne den ganzen Quatsch, den man sonst findet (wer hier jetzt sagt, ich könnte html einfach net, der soll mal schauen, wieviel Seiten w3c-konform sind, meine isses nämlich)
    5. Komm garnet erst auf die Idee, ein CMS zu nutzen, das is was für Faule ohne Kenntniss (phpnuke is ja ganz nett aber wer braucht die ganzen Funktionen die man eh net gescheit verändern kann? Das bastel ich mir doch lieber selbst als Firma sodass ich es verstehe, und wenns auch nen halbes Jahr dauert... so kompliziertes PHP is des net)
    6. Erstell dir die Seiten mit einem Programm und du hast einen gigantischen Code aus dutzenden unnötigen Tags aus dem du einen Scheiss lernen kannst
    7. Wenn du irgendwann weißt, was Frames sind, kick die Dinger in ne Ecke und lass sie da liegen, Lynx rult
    8. Im Internet gibts so zwei Zauberworte, das eine heißt google und das andere wikipedia. Häng jeweils ein .de an und gib da Begriffe ein und schon geht leichter vorran im Netz ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •