mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Im Statusmenü sind die unteren Werte die eigentlichen Werte eines Charakters (Charakterwerte + Ausrüstungswerte). Hast dich aber wohl nur verschrieben ^^

Der Z-Abwehrwert der Rüstung hat gar keinen Effekt, das ist ein Spielfehler!
    Du hast es schon richtig gesagt, eigentlich müsste der Z-Abwehrwert unten im Statusmenü die Summe aus dem Moralwert (Geistwert) und dem Z-Abwehrwert der Rüstung sein. Das ist aber nicht der Fall, und es ist auch kein Anzeigefehler, der Z-Abwehrwert der Rüstung wird wirklich nicht dazugezählt.
    Ich hatte das mal mit zwei Rüstungen getestet: Zum einen die Wertvolle Uhr (0 Z-Abwehr) und zum anderen das Zauberarmband (85 Z-Abwehr). Der Unterschied ist also enorm, und wenn dieser Wert einen Effekt auf die gesamte Z-Abwehr hätte, müsste man das ja deutlich merken - aber als ich den Charakter dann mit einem Zauber angriff (war immer der selbe Zauber, gezaubert hat auch immer der selbe Charakter), war kein Unterschied beim erhaltenen Schaden festzustellen, bei beiden Rüstungen hatte ich jeweils 5mal gezaubert und der Durchschnittsschaden war bei beiden genau gleich. Und natürlich war mein Moralwert nicht auf max. Wert, sonst hätte ich es ja nicht testen können ^^
    Der Wert hat auch keinen Einfluss auf die Resistenz gegen Statusänderungen (der Moralwert übrigens auch nicht).

Imo ist das nach dem Itembug der größte Bug des Spiels. Von daher wundert es mich schon etwas, dass dieser Bug in der FF7-Welt irgendwie untergegangen ist (auch wenn es eigentlich egal ist - man kommt natürlich auch ohne diesen Wert wunderbar zurecht, vor allem wenn man den Moralwert auf 255 maximiert, aber trotzdem...).

2. Hm...wahrscheinlich hattest du, bevor du die Gegner aus der hinteren Reihe mit Cloud angegriffen hattest, die Gegner aus der vorderen Reihe bereits besiegt. Denn wenn alle Gegner der vorderen Reihe beseitigt sind, sind die Gegner aus der hinteren Reihe automatisch in der vorderen Reihe (die Gegner bleiben zwar auf ihrem Platz, man sieht es also nicht direkt, wenn man die Gegner dann aber mit Select anvisiert, erkennt man, dass sie nun in der vorderen Reihe sind).
    Geändert von S.T.A.R.S. (21.12.2005 um 15:51 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.