Warum bekommt meine Ritter der Runde Substanz eigentlich keine AP???
Warum bekommt meine Ritter der Runde Substanz eigentlich keine AP???
Geändert von brucenight (18.09.2005 um 14:57 Uhr)
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Weil deine Waffe oder Rüstung keine Ap annimmt?Zitat von brucenight
Es gibt Waffen und Rüstungen, die normal, verstärkt oder gar keine Ap annehmen, guck mal einfach nach.
Die Ultimativen Waffen der Charaktere sind eigentlich die einzigen Waffen im Spiel, die "Keine Verstärkung" besitzen.
Was bedeutet, hast du ne Ultimative Waffe angelegt, isses kein Wunder das du keine AP bekommst.
Welche Verstärkung welche Waffe hat, kannst du im Menü unter Ausrüstung ansehen bei den jeweiligen Waffen.
Da steht unten links immer welche Verstärkung sie haben. Es gibt:
- Verstärkung: Keine => Die Substanzen in der Waffe erhalten nie AP nach dem Kampf.
- Verstärkung: Einfach => Die Substanzen in der Waffe erhalten normal AP wie man sie nach dem Kampf eben bekommt.
- Verstärkung: Doppelt => Die Substanzen in der Waffe erhalten doppelt soviele AP wie normal (steht nachm Kampf beispielsweise 240AP, bekommt der eine Charakter allerdings 480AP!).
- Verstärkung: Dreifach => Die Substanzen in der Waffe erhalten dreimal soviele AP wie normal (steht nachm Kampf beispielsweise 240AP, bekommt der eine Charakter allerdings 720AP!).
Die einztigen Dreifachverstärkungs-Waffen/Rüstungen sind jedoch nur Cids Krummschwert und Clouds Apocalypse.
Diese Verstärkungen gelten ebenso auch für Rüstungen![]()
Ich hab' ein neues Problem!!!
Ich bin beim Aufleveln im Krater, wo sich die Wege trennen und Barret und Co, also die ich nicht in der Truppe habe, stehen da dumm rum!
Und ich kann nicht wieder nach oben, um zur Highwind zu kommen! Dabei wollte ich doch endlich Ruby und co. besiegen! Ich krieg die Krise.
Cloud will einfach nicht mehr auf den Teil nach oben klettern!
Aber vielen Dank für eure Antworten!!!
Geändert von brucenight (18.09.2005 um 17:49 Uhr)
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Wo genau? Hast du ihnen schon gesagt, in welche Richtung sie gehen sollen? Wenn ja einfach nochmal angesprochen?Zitat von brucenight
Du mußt durch die Höhle und dann draußen rechts hochklettern. Die Stelle zum Klettern mußt du mit der Bestätigungstaste suchen. Ob das möglich ist nachdem sich die Gruppe getrennt, aber noch nicht wieder unten im Krater getroffen hat, weiß ich nicht.Zitat von brucenight
Was hat der Titel eigentlich mit deiner Frage zu tun? Ich änder' ihn mal.
Das geht nicht mehr mit der Bestätigungstaste!!!! Ich krieg die Krise, Cloud ist auf level 90 und ich komme da nicht mehr hoch!!!!!
Danke, dass du den Titel gändert hast!!!
Ich will da weg!!!!!! Das geht nicht mehr, ich hatte schon einmal die Gruppe aufgeteilt.
Da ging es, nur bin ich einmal den rechten Weg nach unten Gegangen und dann den linken wieder hoch um aufzuleveln, nun komme ich an dieser Säule nicht mehr hoch!!!!!
Meine Fresse, ich hab' nen Goldchocobo, Ritter der Runde und alles UND KOMME DA JETZT NICHT MEHR HOCH!!!!! HEEEEEEEELPPPPP!!!
Gibt es sonst vieleicht ein Programm mit dem ich mich an unterschiedliche Gegenden beamen kann???? Und ich die ich dann auf die Memcard speichern kann????
knuffig!)
Beruhig dich, Caps Lock hilft auch nicht weiter.
Warst du schon bei dem Zusammentreffen, wo alle Charaktere ihre gefundenen Gegenstände abliefern? Wenn nein spazier da erst einmal hin.
Da kommen wir dem Problem doch schon näher. Welche Säule ist es? An der Stelle, wo sich die Gruppe (das erst mal) trennt oder irgendwo anders? Beschreib doch etwas genauerZitat von brucenight
![]()
Versuch doch einfach mal, den Dungeon, für den du dich entschiden hast, ganz zu druchqueren und dann vom Kratergrund wieder hochzugehen. Wenns dann noch immer nich klappt... sorry, aber es gibt meines Wissens kein Program dass dich durchs Spiel beamt, dann wär dein Spielstand im Endeffekt nutzlos. In dem Fall könntes du nur noch probieren, obs auf einer anderen CD, da deine u.U. beschädigt ist, funktioniert. Mehr kanns du nich tun, als einfach mal ganz runter zu gehn.Zitat von brucenight
Es ging vorher auch und ich bin schon komplett wieder hochgelaufen!!!!!
Es geht nur jetzt nicht mehr!!!!! Boah, kann das mal jemand ausprobieren, ob das wirklich nicht mehr geht, falls man den rechten Weg nimmt und dann wieder zurückläuft????
Aber VORSICHT: Besser VORHER speichern!
knuffig!)
Weis wirklich nich, wo es genau ei dir hängen soll ausser einem simplen Computerfehler. Kanns du vielleicht irgendwo laden bzw. hass du das Spiel nochmal neu geladen?Zitat
Hab' ich auch mehrmals probiert!
Aber Danke, dass ihr mir helfen wollt.
Mal die ganze Situation:
Also, dank FFAC wollte ich mal endlich alle Weapons besiegen. Mein letzter Speicherstand war im Nordkrater bei der besagten Gabelung. So, dann bin ich die Säule wieder rauf, zur Highwind und hab' mir dann erstmal die 2x Zuschlag Substanz geholt! Dann hab' ich ein paarmal gegen Ruby gegämpft und verloren, war da Level 66. Bin dann wieder in den Krater um aufzuleveln. Wieder bei der Stelle, wo man nach links, rechts oder wieder über die Säule zurück gehen kann. Die Gruppe hat sich dann aufgeteilt und alle Leute außer die aus meiner Truppe sind dann nach links gegangen. Ich konnte aber wieder zurück und hab' mal gegen Smaragdweapon gekämpft, zu schwach und noch kein 4x Schlag und auch Ritter der Runde hatte nicht genug AP (mein Anfangsproblem), also wieder aufleveln. Die Gruppe teilte sich wieder auf, die gingen aber nicht nach links und ich wollte mal gucken, ob es beim Weg rechts stärkere Gegner gibt, bin dann wieder zurück und die Leutz stehen da noch. Wollte dann wieder zur Highwind und auf einmal wollte mein Char die Säule nicht mehr hoch, obwohl ich vor der Säule hin und her lief und die Bestätigungstaste wie ein irrer betätigte!
Ich hab' auch mal alle Knöpfe hintereinander gedrückt, falls ich so dumm war und die Tasten verwechselte.
Sorry, dass ich so dumm schreibe, aber ich bin so aufgeregt und so wütend auf dieses sch..... Spiel!!!! ICH KRIEG ALPTRÄUME!!! Und ich hab' auch keinen vernünftigen alten Spielstand mehr! Nur noch ein von 10 Stunden! Ich kann es nicht fassen! 45 Stunden für'n A....!
Edit: Ich hab' ne Idee!!!! Ne PS2 hat ja 'nen USB-Anschluss, kann ich damit irgendwie einen Spielstand auf 'nen USB Stick laden???? Dann könnte ich den Spielstand vom PC einem von euch schicken und dann kann dieser ausprobieren, ob es bei ihm geht. Wenn es geht, dann auf der Weltkarte speichern und schließlich mir zurückschicken.
Als Gegenleistund kann ich den Spielstand und auch andere anbieten!
Geändert von brucenight (18.09.2005 um 19:57 Uhr)
knuffig!)
Das kanns du natürlich machen, aber ich weis nich ob sich gerade jemand dazu anbieten will. Also ich habe mal gerade keinen USB da. Weis auch gar nich, ob das wirklich so ohne weiteres geht. Wenn ich mir denn einen USB-Stick hohlen würde, könnte ich dir auch ohne Bedenken einen Spielstand geben, der dir so ziemlich alles gibt, was du brauchs um Ruby zu schlagen. Allerdings kanns du damit keine Monstercombos hinlegen. Das einzige was noch drin iss, wäre eben Ruby zu besiegen.Zitat
An sonsen kann ich dir nur Trost spenden und den Rat geben, mal nen Extrem-Durchgang zu machen. Ich weis, kein klasse Vorschlag, aber mehr Möglichkeiten hass du gerade eh nich. ^^
Daß man wegen eines Spielfehlers nicht mehr aus dem Krater kommt ist extrem unwarscheinlich. Wast du nun mal unten und hast die Items der Charaktere abgeholt? Was sagen denn die stehengebliebenen Chars, wenn du sie ansprichst?
Ja gut..........
Hab' gearde gelesen, dass man dazu irgend so'ne spezielle Software braucht.
Boah, ich hatte mir Vagrant Story geholt. Ich kann doch nicht FF7 noch einmal anfangen!!!
Tja, wenn mir aber nichts anders übrigbleibt........ Meine Fresse.......... und ich dachte ich bräuchte nie mehr Chocobos züchten, boah, hab' ich das gehasst!
Na wenigstens vielen Dank für deine Antworten.
Man oh man......................................... ist das ............ .
Dein Spielstandangebot war sehr nett, aber so würde es nicht stimmen, ich muss doch dieses Spiel schaffen, mit eigenen Spielständen. Das wäre nicht richtig. Aber vielen Dank!
![]()
Der Thread kann meinetwegen als Warnung für andere Bestehen bleiben. Ich zock nochmal. 45 Stunden???? Tja........... die Welt geht zwar nicht unter, aber blöd ist es schon!
quote:"Daß man wegen eines Spielfehlers nicht mehr aus dem Krater kommt ist extrem unwarscheinlich. Wast du nun mal unten und hast die Items der Charaktere abgeholt? Was sagen denn die stehengebliebenen Chars, wenn du sie ansprichst?"
Bin über den rechten Weg runter, hab' dann die Chars getroffen + Items abgeholt, dann wieder hoch links. Da standen die Charas an der Gabelung nicht mehr (waren ja jetzt unten) und ich dachte nun geht's wieder an der Säule hoch. Aber neeeeeeeeeee! Geht nicht! Vorher konnte man die Chars an der Gabelung aber nicht ansprechen oder sonst was (Nach der Einteilung). Normalerweise hauen die ja ab und bleiben da nicht stehen.
Geändert von brucenight (18.09.2005 um 20:19 Uhr)
knuffig!)
So ganz unwahrscheinlich iss das nicht. Ich musste deswegen mal einen neuen Spielstand anfangen, weil Cloud bei der Stelle in der Stadt des einen Volkes, wo man durch so einen automatisch weiterleitenden Tunnel geht, nicht weiterging, und es mir somit unmöglich war, das Gespräch mit Bugenhagen weiter zu führen. Also ganz abseits iss das alles nicht.Zitat von Pik
EDIT:
Mach dir nichts draus... ich hab diese bescheuerte Züchterei bestimmt schon fünf oder sechs mal durchgezogen, und mir iss auch mal ein SPielstand wegen ner Defekten Memorycard flöten gegangen, in der ich zweimal Master-Zauber und den hammergeilen "Blitz"-Befehl hatte. ^^Zitat
Tja, hab'mich wieder etwas beruhigt. Ich probiere es gleich noch einmal. Wenn es dann nicht geht, werde ich noch einmal neu anfangen.
Nur blöd, dass ich heute noch auf der Weltkarte gespeichert hatte und danach den Stand wieder überschrieben hatte.
Na egal. Mach ich's halt nochmal! Zocken bis der Arzt kommt! Hab' zur Zeit sowieso nicht viel Stress und Zeit alles noch einmal zu beginnen. Nur dann mache ich gleich mehrer Spielstände Zeitversetzt!
Edit: Na geil, hab' gerade gemerkt, dass meine CD1 wohl im A.... ist!!!
Und kann das Spiel wohl jetzt komplett vergessen! Hängt sich im Vorspann auf!![]()
Dabei war ich so kurz davor die blöden Weapons zu besiegen! Na ja, so ein Pech (eigentlich selbst verantwortet, da Kratzer!)
Das mit dem Krater rall ich zwar immer noch nicht. Und das liegt 100% nicht an 'ner verkratzten CD, weil es vorher schon mal ging! Bei ebay kiegt man Teil 7 nicht für unter 30 Euro! Falls jemand seins nicht mehr braucht und günstig abgeben möchte, bitte per pm an mich. Toll, den Tag werde ich nicht vergessen! Scheiß Tag!
Edit: Hab CD 1 wieder zum Laufen gebracht! Bin wieder bei 2 Stunden angelangt, hhmm, also noch ca. das 20fache an Spielzeit.
Ach ja, ein Kumpel von mir bestätigte auch, dass man, wenn man den rechten Weg wählt, nicht mehr nach oben kann!
Geändert von brucenight (19.09.2005 um 11:18 Uhr)
knuffig!)
Das is Quatsch ich bin auch bei meinem ultimativen Spiel rechts rum gegangen und kam dann noch nach oben. Du musst nur einmal ganz durchgehen dann treffen alle wieder zusammen und stehen dann erfürchtig vor dem Abstieg in den eigentlichen Krater. Ab dann kannst du überall rumlatschen und auch wieder hinaus kommen. Diese Säulen bei der Kletterpartie sind allerdings tükisch, aber meistens durch herumlaufen und die Bestätigungstaste drücken zu schaffenProbiers lieber nochma bevor du alles neu spielst...allerdings solltest du schon Ritter auf Voll haben....
Viel Spass dabei,
maXery
Nö, geht nicht, gestern nochmals ausprobiert!Zitat von maXery
Unten sind die alle versammelt. Komm trotzdem nicht raus!
knuffig!)
hmm...sehr seltsam...na gut will dich ja nich abhalten, das weltbeste Spiel aller Zeiten ein weiteres Mal durchzuspielen. Aber wie gesagt dies Mal nich vergessen die Ritter zu maxen und vor allem Mimik gut einzusetzen
. Dann sind die Weapons ein leichtes....
Viel Spass,
maXery
Diverse Fragen Thread.. Guuuuut, dann muss ich keinen neuen aufmachen^^"
Also ich möchte gerne Wissen ob es eine Art Formel für Vincents Ultimative Waffe, Todesstrafe, gibt. Sprich wieviele Gegner muss er gekillt haben, damit die Waffe zumindest mehr als 3000 zieht >_> Am besten wäre natürlich 9999^^ Dann noch: Steigt der Schaden weiter, wenn er mehrere Gegner killt und die Waffe schon benutzt? Und gelten Kills durch Summons auch als Kill für Vincent, sofern er sie beschworen hat?