mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Das Rätsel vom Obersee

Hi erstmal,^^

ich hab ein Problem mit dem Rätsel vom Obersee:
    Laut Walkthrough auf der HP soll es in der Nähe eines Gardens einen Berg geben auf dem man ein Monster bekämpfen soll, um noch einen Stein für das Rätsel zu erhalten.
    Ich hab das Problem, das ich
    1. den Berg nicht finde und
    2.wollte ich wissen ob man das Monster gleich trifft oder ob es etwas dauern kann bis man ihm begegnet.
    Vielleicht noch zusätzlich: Welches Monster trifft man dort?
    Das wäre der letzte Stein den ich zum Rätsel noch bräuchte.

Schon mal danke im Vorraus. ^^

Gemeint sind die Berge rund um den Galbadia Garden. Du brauchst natürlich das Luftschiff, um dorthin zu gelangen. Der angesprochene Kampf ist übrigens gar kein Zufallskampf. Aktiviere also Gegner0% von Diabolos, wenn du es hast, und gehe folgendermaßen vor:

Lande auf dem Berg mit dem Wasserfall und drücke dort wiederholt die X-Taste, bis du auf ein Vogelnest stößt. Du hast nun die Wahl, den Vogel (Thrust Avis) zu bekämpfen oder ihn in Ruhe zu lassen. Es ist egal, für welche Option du dich entscheidest, da du den gesuchten Stein in beiden Fällen erhältst.

Ach ja... Falls du bei Irvine bisher wirklich Analyse auf Stärke gekoppelt hast (was ich eigentlich gar nicht so recht glauben kann ) hier noch ein Tip: Bekämpf das Vieh (auf LV 30+), zieh dir dabei soviele Tornado-Einheiten wie nur möglich und tausche den Zauber schleunigst mit Analyse aus. Es gibt zwar noch bessere Zauber für den Stärke-Wert, aber das sollte vorerst reichen

Zitat Zitat
    Der Berg befindet sich in der Nähe von Galbadia Garden. Hier müsst Ihr mit einem (einfachen) Monster kämpfen, um den nächsten Stein zu erhalten.
    Hast du überhaupt schon die Ragnarok? Ansonsten musst du noch etwas warten...

Danke erstmal für die Antwort.^^

Zitat Zitat
    Zitat von Liferipper
    Hast du überhaupt schon die Ragnarok? Ansonsten musst du noch etwas warten...
    Ja, ich habe schon alle Vorraussetzungen die man braucht um dieses Subquest vollständig zu lösen.

Zitat Zitat
    Zitat von Ragnarok

Gemeint sind die Berge rund um den Galbadia Garden. Du brauchst natürlich das Luftschiff, um dorthin zu gelangen. Der angesprochene Kampf ist übrigens gar kein Zufallskampf. Aktiviere also Gegner0% von Diabolos, wenn du es hast, und gehe folgendermaßen vor:

Lande auf dem Berg mit dem Wasserfall und drücke dort wiederholt die X-Taste, bis du auf ein Vogelnest stößt. Du hast nun die Wahl, den Vogel (Thrust Avis) zu bekämpfen oder ihn in Ruhe zu lassen. Es ist egal, für welche Option du dich entscheidest, da du den gesuchten Stein in beiden Fällen erhältst.

Ach ja... Falls du bei Irvine bisher wirklich Analyse auf Stärke gekoppelt hast (was ich eigentlich gar nicht so recht glauben kann ) hier noch ein Tip: Bekämpf das Vieh (auf LV 30+), zieh dir dabei soviele Tornado-Einheiten wie nur möglich und tausche den Zauber schleunigst mit Analyse aus. Es gibt zwar noch bessere Zauber für den Stärke-Wert, aber das sollte vorerst reichen
    Jo, blöderweise hab ich Analyse als Stärke gekoppelt. ^^'
    Hab´s aber "ausgebessert" durch den Zauber Meteor. Bekommt man ganz gut für 20 Sternensplitter durch den Superwandler.

@topic: Also bis jetzt hab ich noch kein Vogelnest gefunden, aber wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis ich das finde. ^^
    Ich hoffe doch, dass sich das Subquest lohnt, hab heute erst das Shumidorf-Subquest geschafft und die Belohnung lässt sich hoffendlich damit vergleichen.

Zitat Zitat von wippmaster
    Also bis jetzt hab ich noch kein Vogelnest gefunden, aber wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis ich das finde. ^^
    Hast du auch schon den passenden Hinweis von diesem Geist im See erhalten? Sprich, dass sich auf einem Berg mit einer Höhle und einem See etwas befinden soll? Es ist gut möglich, dass du den erst brauchst, bevor du auf dem Berg etwas entdecken kannst.

Zitat Zitat
    Ich hoffe doch, dass sich das Subquest lohnt, hab heute erst das Shumidorf-Subquest geschafft und die Belohnung lässt sich hoffendlich damit vergleichen.
    Wenn du gerne zauberst und mit jedem Charakter alle Statuswerte koppeln willst, lohnt sich der Aufwand bestimmt. Es gibt folgende Belohnungen für das Lösen des Rätsels vom Obersee:

Geändert von Ragnarok (29.04.2006 um 19:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Ragnarok

Hast du auch schon den passenden Hinweis von diesem Geist im See erhalten? Sprich, dass sich auf einem Berg mit einer Höhle und einem See etwas befinden soll? Es ist gut möglich, dass du den erst brauchst, bevor du auf dem Berg etwas entdecken kannst.
    Ja, den Hinweis habe ich zusätzlich mit ein paar anderen bekommen z. B."Rastlos in Erdwig".
    Aber heute werde ich nicht mehr versuchen das zu schaffen. Ich werde dann an dieser Stelle mitteilen wenn ich es geschafft habe.

Hilft das hier vielleicht? Auf den Berg, der hier zu sehen ist landen und etwas herumlaufen (zumindest, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht ).

Ich fummel ja ungern in anderen Beiträgen rum, aber das Bild war eine Spur zu groß ^_-
    Geändert von Ragnarok (30.04.2006 um 20:56 Uhr)

Ahja, danke noch mal für das Bild.^^
    Ich hab´ jetzt den letzten Stein gefunden und somit alle 4.
    Den Schatz durch den Tipp mit Erdwig habe ich auch schon gefunden.^^
    Jetzt ist die Frage: Wo genau soll diese Ebene sein auf die die Steine hinweisen?
    Im Walkthrough steht nur Nördlich von Esthar.

Die gesuchte Ebene ist die Moldrett-Ebene und befindet sich, wie du schon sagtest, nördlich von Esthar (siehe Karte). Auch bei diesem Gebiet ist rumlaufen und X-Drücken angesagt. Schenke nur den roten Steinen Beachtung und laufe immer in die entgegengesetzte Richtung, die sie angeben. So lange, bis der rote Stein sagt, dass der Schatz nicht hier ist. An dieser Stelle musst du dann erneut die X-Taste betätigen, um den Schatz zu bergen.

Tut mir übrigens leid, dass dir unsere Beschreibung des Rätsels auf der Seite nicht so wirklich weiter geholfen hat. Habe die gesamte Secrets-Sektion gleich mal etwas überarbeitet.
    Geändert von Ragnarok (01.05.2006 um 13:11 Uhr)