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  1. #21
    Es dauert wirklich enorm lange, bis Vincents Waffe viel Schaden anrichtet (selbst wenn man eine optimale Variante anwendet, d.h. viele Gegner auf einen Schlag weghauen).
    Ein Gegner bringt im Schnitt nicht einmal 10 HP bzw. das wäre schon das höchste...

    Zitat Zitat
    der Schaden weiter, wenn er mehrere Gegner killt und die Waffe schon benutzt?
    Ja, der Schaden steigt immer weiter. Es ist egal, ob Vincent die Gegner mit Todesstrafe oder mit einer anderen Waffe besiegt.

    Zitat Zitat
    Und gelten Kills durch Summons auch als Kill für Vincent, sofern er sie beschworen hat?
    Ja, genau wie Zauber.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

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  2. #22
    Ich habe mal gelesen, dass wenn ich einen Zauber mit Alle kopple und mehrere Feinde angreife, der Schaden pro Feind geringer wird, so das diese Formel hier entsteht:
    Schaden 1/n (n=Anzahl der Gegner)
    Stimmt das so? Habe ich zuvor noch nie gehört....

    Und ist das bei Mega Alle auch so?

  3. #23
    Ja, das stimmt, was du gelesen hast.
    Geändert von Angeal (24.11.2005 um 14:07 Uhr)

  4. #24
    Nein, es stimmt nicht ganz.

    Es ist so, dass wenn du mehrere Gegner angreifst, der Schaden um ca. 35% sinkt (die Wirkung hat bei allen Gegnern also nur noch 65%). Es ist allerdings egal, ob es nun 2, 3, 4 oder noch mehr Gegner sind.

    Zitat Zitat
    Und ist das bei Mega Alle auch so?
    Ja, bei Mega-Alle ist es wie bei Alle.
    Geändert von S.T.A.R.S. (24.11.2005 um 15:18 Uhr)
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  5. #25
    Also nur damit ich das richtig verstehe: wenn ein Zauber im Durchschnitt 1000 Schaden anrichtet und man greift mehrere Feinde an, dann beträgt der Schaden bei allen nur noch ungefähr 650?

    Danke für die Antworten

  6. #26
    Ja, so ist es.
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  7. #27
    Alles klar danke

    Ich hab noch 2 Fragen:

    1. Im Statusmenü gibt es doch unten und oben Werte. Die Werte oben sind doch die wirklichen Werte, die ein Charakter hat,wenn ich das richig verstanden habe. Aber wieso hat dann der Z-Verteidigungswert den selben Wert wie der Geistwert? Normalerweise müsste man doch noch den Z-Verteidigungswert von der Rüstung dazuzählen, oder? Denn bei dem Abwehrwert für physische Angriffe wird der Rüstungswert dazugezählt.
    Hat der Z-Verteidigungswert der Rüstung keinen Sinn oder ist das nur ein Anzeigefehler? Oder ist der Wert vielleicht für den Widerstand gegen Statusänderungen?

    2. Wenn ein Gegner in der hinteren Reihe ist erhält derdoch normalerweise nur den halben Schaden bei physischen Angriffen. Ich habe aber neulich mit Cloud einen Gegner aus der hinteren Reihe angegriffen und der Schaden war genau so hoch wie bei den Gegnern von von der vorderen Reihe...ich bin mir auch ganz sicher dass Cloud keine fernkampf Substanz hatte und ein kritischer Angriff war es sicher auch nicht.
    Wie kann das sein? Cloud hat ja auch keine Fernkampfwaffen.

  8. #28
    1. Im Statusmenü sind die unteren Werte die eigentlichen Werte eines Charakters (Charakterwerte + Ausrüstungswerte). Hast dich aber wohl nur verschrieben ^^

    Der Z-Abwehrwert der Rüstung hat gar keinen Effekt, das ist ein Spielfehler!
    Du hast es schon richtig gesagt, eigentlich müsste der Z-Abwehrwert unten im Statusmenü die Summe aus dem Moralwert (Geistwert) und dem Z-Abwehrwert der Rüstung sein. Das ist aber nicht der Fall, und es ist auch kein Anzeigefehler, der Z-Abwehrwert der Rüstung wird wirklich nicht dazugezählt.
    Ich hatte das mal mit zwei Rüstungen getestet: Zum einen die Wertvolle Uhr (0 Z-Abwehr) und zum anderen das Zauberarmband (85 Z-Abwehr). Der Unterschied ist also enorm, und wenn dieser Wert einen Effekt auf die gesamte Z-Abwehr hätte, müsste man das ja deutlich merken - aber als ich den Charakter dann mit einem Zauber angriff (war immer der selbe Zauber, gezaubert hat auch immer der selbe Charakter), war kein Unterschied beim erhaltenen Schaden festzustellen, bei beiden Rüstungen hatte ich jeweils 5mal gezaubert und der Durchschnittsschaden war bei beiden genau gleich. Und natürlich war mein Moralwert nicht auf max. Wert, sonst hätte ich es ja nicht testen können ^^
    Der Wert hat auch keinen Einfluss auf die Resistenz gegen Statusänderungen (der Moralwert übrigens auch nicht).

    Imo ist das nach dem Itembug der größte Bug des Spiels. Von daher wundert es mich schon etwas, dass dieser Bug in der FF7-Welt irgendwie untergegangen ist (auch wenn es eigentlich egal ist - man kommt natürlich auch ohne diesen Wert wunderbar zurecht, vor allem wenn man den Moralwert auf 255 maximiert, aber trotzdem...).

    2. Hm...wahrscheinlich hattest du, bevor du die Gegner aus der hinteren Reihe mit Cloud angegriffen hattest, die Gegner aus der vorderen Reihe bereits besiegt. Denn wenn alle Gegner der vorderen Reihe beseitigt sind, sind die Gegner aus der hinteren Reihe automatisch in der vorderen Reihe (die Gegner bleiben zwar auf ihrem Platz, man sieht es also nicht direkt, wenn man die Gegner dann aber mit Select anvisiert, erkennt man, dass sie nun in der vorderen Reihe sind).
    Geändert von S.T.A.R.S. (21.12.2005 um 15:51 Uhr)
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  9. #29
    Ja danke das hat geklappt

    Wow das mit der Zauberverteidigung hätte ich nicht gedacht!
    Toll dass du immer so bescheid weißt 8)


    Ich habe aber noch ne Frage: Auf dem Wall Markt soll man ja auch Substanzen kaufen können. Ich bin jetzt aber gerade mit Aeris und Cloud in dem Substanzladen und der Ladenbesitzer sagt mir, dass er schon alles verkauft hat. Das Getränk aus dem Hotel habe ich ihm schon gebracht. Muss ich da sonst noch was machen oder geht das erst ab CD2?

  10. #30
    Du kannst Substanz erst dort kaufen, wenn du den Wall Market zum zweiten Mal besuchst, also, wenn die Säule explodiert und Sektor 7 zerstört ist.
    VV3R 1)45 11357 157 1)()()F i

  11. #31
    Ich habe ein Problem wegen Vincents ultimative Waffe. Ich bin nun schon auf der 3. CD und habe da erst das erste mal die Höhle besucht, wo man Lukretia sieht. Mittlerweile habe ich ein paar Rennen in der Gold Saucer gemacht und im Krater war ich auch schon, bin bis zu dem Punkt gelaufen sich die Gruppe wieder findet.
    Aber in der Höhle bekomme ich nichts...habe aber gelesen, man könne es noch auf der 3. CD bekommen, auch wenn man vorher noch nicht da war. Was kann ich tun?

  12. #32

    Pik Gast
    Hast du schon zwischenzeitlich 10 Gegner besiegt? ^^

  13. #33
    Zitat Zitat von Pik
    Hast du schon zwischenzeitlich 10 Gegner besiegt? ^^
    darf man fragen, wo du die zahl her nimmst? bei mir hat das immer eee~~wig gedauert und da waren weit mehr als zehn kämpfe dazwischen, da ich zu dem zeitpunkt auch immer das chocobo-quest abgewickelt habe. während sich die chocobos vom schweren *hust* werfen erholten, konnte ich nebenbei nämlich noch aufleveln (in der gegend um mideel). muss man die 10 kämpfe etwa in einem ort bestreiten?

  14. #34

    Pik Gast
    http://rpg-reich.de/games.php?site=s...game=ff7&id=15

    Zitat Zitat
    Anmerkung: Man kann beide Besuche auch auf CD 2 bzw. CD 3 machen. Nach dem ersten Beuch muss man lediglich etwas kämpfen und dabei insgesamt 10 Gegner besiegen, dann kann man wieder in die Höhle zu Lukreia gehen.
    Ich schätze die Anmerkung ist von S.T.A.R.S. ^^

  15. #35
    Ja, ist von mir.

    Ich bin zur Höhle gegangen und hatte mir die Sequenz angeguckt, danach hatte ich in Zufallskämpfen auf der Weltkarte zehn Gegner besiegt (es müssen keine zehn Kämpfe sein, wenn man z.B. zwei Kämpfe mit jeweils fünf Gegnern bestreitet, reicht das auch) und konnte anschließend den Kram in der Höhle abholen. D.h. man muss nicht an der Story weiterspielen oder Sonstiges machen.
    Die Anzahl der zu besiegenen Gegner hatte ich auch mehrere Male getestet - es war immer nach dem zehnten Gegner.

    Von daher müsste es so klappen.
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  16. #36
    Ja danke das hat wunderbar geklappt! Ich hatte zuvor in der Nordhöhle nie gekämpft, bin immer weggerannt.

    Entschuldigung dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe keinen eigenen PC und muss immer auch eine Gelegenheit warten.

    Wie ist das nochmal Barrets ultimativer Waffer? Ich dachte die wird stärker wenn ich viel AP reinstecke. Aber bei mir ist die ganz schwach obwohl ich schon so 100000 AP drin habe (diese Unterwasser Substanz).

  17. #37
    Zitat Zitat
    Wie ist das nochmal Barrets ultimativer Waffer? Ich dachte die wird stärker wenn ich viel AP reinstecke. Aber bei mir ist die ganz schwach obwohl ich schon so 100000 AP drin habe (diese Unterwasser Substanz).
    Diese Substanz hat keinen Einfluss auf Barrets Dragohieb (egal wie viel AP sie hat), du solltest also andere Substanzen nehmen.
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  18. #38
    Soweit ich weiß ist der Schaden von Barrets Waffe höher je mehr Befehlssubstanzen drin sind oder?

  19. #39
    Nein, es ist egal, welche Art von Substanzen man reinsteckt.

    Substanzen wie Unterwasseratem, Feindeskönnen oder die Master-Substanzen verstärken den Dragohieb aber nicht.
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