Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: SNES - Unknown - Oldies ! :)

  1. #1

    SNES - Unknown - Oldies ! :)

    Hi all !
    Da ich auf dem Retro Trip bin, habe ich beschlossen diesen Thread aufzumachen.
    Da es hier schon zahlreiche Threads gibt, was wohl die besten SNES Games sind (Zelda - A link to the past, F-Zero) - aber in diesem Thread geht es um SNES Games die auch Klasse sind, aber so niemals den durchbruch hatten.

    Hier sind meine Favs:
    1.) Mario Missing -> Cooles Knobelspiel, als ich noch ein kleiner Grüner Zwerg war, habe ichs begeistert mit meiner Sis durchgespielt, einfach Hammer Früh morgens aufzustehen und sich in ruhe an das Spiel zu setzen.

    2.) Zombies Ate My Neighbors -> War wohl so mitte - bis Umbekannt, relativ.
    Damals hatte ich den Schock meines Lebens und das war das absoulute Horror Spiel für mich, es war kacke brutal Schwer und fast immer erreichte ich das Ende des Levels, halb tot, für mich war es damals einfach HORROR Pur.


    3.)Brutal - Paws of Fury - n1 Kampfspiel, macht mir aber Heute irgendwie nicht mehr soviel Spaß wie früher.

    4.)Pop 'N' Twinbee - Jeah, geniales Baller Game

    Kenne da noch extrem viele, aber leider nimma beim Namen.


    Ich suche 2 sehr wichtige Games, deren Namen ich nicht mehr weiß, hier mal eine Beschreibung:

    Auf der SNES Kassette ist son Art Blauer Roboter abgebildet, erinnert mich an den Ninja aus Metal Gear Solid 1. Es handelt sich dabei um ein Beat 'em Up.
    Es kämpfen glaube ich nur Roboter gegeneinander.


    2.tes Spiel.
    Sehr schäbbige Beschreibung
    1.) Das Spiel war Brutal Schwer habe es niemals durchgespielt.
    2.) Es gab glaube ich verschiedene Welten und zwischen durch wurde man durch eine Kanonen Kugel durch die Gegend geschossen also von level zu level.
    3.) Die Charas konnten sich glaube ich auch in so kugel verwandeln, wie der Typ es aus Meteorid Prime kann und rollten dann durch die Gegend.
    4.)Es gab glaube ich ein paar Passagen die in China spielten und es gab in einem Level solche Art Wasserrutschen auf denen man gerutscht ist.


    So have fun nun seid ihr dran ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Mephû
    Hier sind meine Favs:
    1.) Mario Missing -> Cooles Knobelspiel, als ich noch ein kleiner Grüner Zwerg war, habe ichs begeistert mit meiner Sis durchgespielt, einfach Hammer Früh morgens aufzustehen und sich in ruhe an das Spiel zu setzen.
    Also das Spiel fand ich damals sowas von schlecht. Man konnte ja noch nicht einmal kaputt gehen! Gehört in die gleiche Riege wie Mario´s Time Mashine.

    Zitat Zitat
    2.) Zombies Ate My Neighbors
    Das war wirklich cool!!!

    Naja, mir fällt da als erstes Batman Returns ein. Es handelte sich dabei um eine Videospielumsetzing des Films und war absolut Klasse (damals waren noch recht viele Filmumsetzingen gut). Was mich besonders fasziniert hat war, dass man die Umgebung teilweise nutzen konnte, sprich man konnte Gegner gegen Parkbänke, Geländer und Schaufenster werfen und diese nahmen dann auch schaden und Batman hatte coole Kicks und Kombos drauf. Jedenfalls fand ich sie damals cool. Spiele es eigentlich auch heute noch sehr gerne, vor allem, weil es den Soundtrack des Films hat und dieser für SNES-Niveau ziemlich gut klingt. Halt eben ein Konami-Spiel

    Star Trek - Starfleet Academy: Eigentlich nur gut, wenn man Trekkie ist. Hat aber eine hübsche 3D-Grafik (Super FX). Zumindest für damalige Verhältnisse.

    Dann gab es noch ein Spiel, in dem man so einen Roboter durch die Gegend steuerte, der Metal Gear Rex ähnlich sah. Das Spiel hatte auch eine Sprachausgabe, allerdings fällt mir jetzt nicht der Name ein...

  3. #3
    Zitat Zitat
    2.) Zombies Ate My Neighbors -> War wohl so mitte - bis Umbekannt, relativ.
    Das liegt, denke ich, daran, dass die bessere Version davon zuvor auf dem SEGA MEGA DRIVE erschien >.>

  4. #4
    Zitat Zitat
    wie der Typ es aus Meteorid Prime
    !_____!




    (das ist ne frau...oder hat sich da was geändert....?^^)

  5. #5
    Zitat Zitat von Mephû
    Ich suche 2 sehr wichtige Games, deren Namen ich nicht mehr weiß, hier mal eine Beschreibung:

    Auf der SNES Kassette ist son Art Blauer Roboter abgebildet, erinnert mich an den Ninja aus Metal Gear Solid 1. Es handelt sich dabei um ein Beat 'em Up.
    Es kämpfen glaube ich nur Roboter gegeneinander.
    Rise of the Robots.Enorm schlecht,der Lag zwischen den Aktionen war noch schlimmer als bei Street Fighter.

    Deine zweite Beschreibung sagt mir nichts.
    Ansonsten:
    Soldiers of Fortune
    7th Saga
    Samurai Shodown
    Hagane
    Super Punch-Out
    Ogre Battle

  6. #6
    Zitat Zitat von es
    !_____!


    (das ist ne frau...oder hat sich da was geändert....?^^)
    nein und es heißt Metroid und net Meteroid.

    Und die Heldin ist Samus Aran, immer noch...

  7. #7
    Gut bei Zombies ate my Neighours, dass wenn man den letzten Gang gelaufen ist nach dem eig. allerletzten Endgegner eine Fledermaus noch in diesem Korridor rumflog, gegendie man sich nicht wehren konnte und eig. so ziemlich immer die letzte Geisen gefuttert hat und somit alles gescheitert ist.

    Also: man hatte eine Chance von 10% das Spiel durchzukriegen

    Zitat Zitat
    Sehr schäbbige Beschreibung
    1.) Das Spiel war Brutal Schwer habe es niemals durchgespielt.
    2.) Es gab glaube ich verschiedene Welten und zwischen durch wurde man durch eine Kanonen Kugel durch die Gegend geschossen also von level zu level.
    3.) Die Charas konnten sich glaube ich auch in so kugel verwandeln, wie der Typ es aus Meteorid Prime kann und rollten dann durch die Gegend.
    4.)Es gab glaube ich ein paar Passagen die in China spielten und es gab in einem Level solche Art Wasserrutschen auf denen man gerutscht ist.
    Das ist Bubsy (oder so ähnlich geschrieben), issn hässlicher Kater mit nem ! auf seinem weißes T-Shirt. Könnte hinkommen, da es schwer ist, das Vieh konnte sich IMHO in ne Kugel verwandeln und im ersten Level gab es sehr viele Wasserrutschen

  8. #8
    Kennt ihr das Action-RPG Lagoon (NICHT Bahamut Lagoon)?

    Das fand ich noch witzig, auch wenn es sauschwer war, brauchte etwa 50 Versuche beim letzten Endgegner. Heute mach' ich den aber locker platt. Das kränkste fand ich aber definitiv die Dungeons. Ich habe noch in KEINEM einzigen Game so verwirrende Labyrinthe gesehen. Zum Glück gibt es auf GameFAQs inzwischen Karten für alles.
    Die Möglichkeiten im Spiel sind ziemlich beschränkt, man kämpft mit einem Schwert von der Länge eines Zahnstochers und die Zauber sind, mal abgesehen davon, dass man sie nicht bei Endgegnern anwenden kann, relativ unnütz. Wenigstens werden die HP immer automatisch geheilt. Die Grafik ist so lala, aber wen interessiert die schon. Dafür gefällt mir das Anime-Design und der ziemlich rockige Soundtrack!

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zwar nicht unbekannt aber auch ein geniales Game und vor allem ein Oldie ist Turtles IV - Turtles in Time. Keine Ahnung wie oft ich das Spiel schon durchgespielt habe und wie oft ich es noch immer zocke. Es ist zeitlos und genial und mir scheint es ist schon früher an vielen einfach vorbeigegangen. Was eigentlich schade ist.

    Was wahrscheinlich auch noch recht unbekannt ist, mir aber früher auch schon eine Menge Spaß gemacht hat, ist das Game Skyblazer. Man ist wie in einem Jump 'n Run durch die Levels gelaufen, hat mit dem Chara Gegner verprügelt und irgendwelche besonderen Fähigkeiten genutzt. Wurde in manchen Levels auch sauschwer.

  10. #10
    Mal ein paar Vorschläge meinerseits:

    Umihara Kawase
    Eines der besten Spiele für SNES mMn, bei diesem ungewöhnlichen Jump'n'Run müsst ihr wie so oft versuchen, das Ziel des Levels, in Form einer Tür, zu erreichen, aber hier habt ihr ein besonderes Werkzeug dazu. Eine Fischleine, mit der ihr euch durch die Gegend schwingen könnt. Erinnert entfernt an den Grapplingbeam aus Super Metroid oder das Teil aus Bionic Commando, bloß das die Steuerung perfektioniert und verfeinert wurde. Macht einfach Spaß immer neue Wege durch die verzwickten Level zu finden und neue Ausgänge aufzuspüren. Gibt kaum ein Spiel das mich mehr gefesselt hat, nachdem ich die simple (aber doch extrem schwer zu perfektionierende) Steuerung einigermaßen intus hatte.
    Sehr empfehlenswert, aber leider nur in Japan erschienen.

    Front Mission: Gun Hazard
    (Japan only, gibt aber einen English-patch) Wurde von vielen Fans damals als Enttäuschung angesehen, da es kein Strategiespiel war, ist aber ein imo tolles Action Jump'n'Run mit RPG Elementen, das neben der tollen grafischen Aufmachung auch durch die spielbarkeit überzeugen kann.

    The Firemen
    Nonstop-Action ohne Gewalt? Dieses Spiel zeigt wie's funktioniert, mit abwechslungsreichen Levels und einer tollen Spielbarkeit, ein wirklich tolliges und leider recht unbekanntes Actiongame. (10mal besser als der uninspirierte Nachfolger für PS1).

    Light Fantasy
    Ein Strategiespiel, dass leider nur in Japan erschien.. kein Wunder bei den verrücken Charakteren (ihr habt zB. ne Kuh in eurer Party^^) dass mich durch seine tollen Grafiken und das einfache und spaßige Spielprinzip überzeugt hat. Hoffentlich gibt's irgendwann noch ne komplette Übersetzung.

    Smash Tennis
    Das spaßigste Tennisgame für SNES, mit putzigen spielern und abwechslungsreichen Plätzen (unter anderem auf der spitze eines Berges) und wenn ihr im Doppel eurem Kollegen den Ball gegen den Kopf haut, sind Lacher garantiert ^_-

  11. #11
    Ähm, ja klar ist das 'ne Frau. "
    Habe das Spiel niemals so intensiv gespielt und ja es heißt Metroid.
    Wie gesagt niemals so intensiv gespielt.

    Und habe nach Bubsy gesucht - mist, scheint net so, als wäre es das Spiel.

    UNd achja hier noch ne weitere Beschreibung zum Game:
    Wenn ich mich recht erinnere, waren da verschiedene Charas die man von Welt zu Welt spielte, aber waren glaube ich alles Tiere.

  12. #12
    Erstmal alle Batman sowie Superman-Spiele auf dem Snes *g
    erinnere mich als ob es gestern wäre...dammich es war gestern
    als ich dem fetten Pinguin ein paar "aufs Maul" gehaun hab, hrhr

    SNES war/ist schon was tolliges.

    Ah, erinnert sich jemand denn noch an:
    PLOK

    =D?

    Der ulkige kleine Gelb-rote Typ der seine Körperteile rumschiessen konnte =?

  13. #13
    Gilt es auch, wenn das Spiel erst gar nicht in Deutschland erschienen ist, warum auch immer?
    Ich hätte da nämlich eins, was ich gespielt habe, und das jetzt (meiner Meinung) nach, zu dem besten Spiel der Super Mario-Reihe gehört.
    Es ist Super Mario RPG - Legend Of The Seven Stars und es ist eigentlich alles wie immer... vorerst:
    Bowser klaut die Prinzessin und entführt sie in sein Schloss. Mario eilt natürlich sofort zur Hilfe, aber er kann Bowser nicht so ganz besiegen. Doch dann kommt Smithy mit seiner Bande. In das Schloss Bowsers crashed ein riesen Schwert, Exor genannt und Mario, die Prinzessin und Bowser fliegen in verschiedene Richtungen weg. Dann kommt alles so:
    Mario findet Freunde und muss schwierige Abenteuer bestehen. Er muss auch Entgegner besiegen und erhält Sterne für seinen Sieg. Mit diesen Sternen muss er Geno (einem seiner Freunde) helfen, die Sternenstraße wieder zu reparieren, damit die Wünsche wieder in Erfüllung gehen können.
    Unterdessen errichtet Smithy in Bowsers Schloss eine Fabrik und stellt die verschiedensten Gegner her, gegen die Mario antreten muss. Gespielt wird in den verschiedensten Städten, z.B. Rose Town oder Seaside Town. "Ausgestattet" ist das Spiel mit einer faszinierenden und humorvollen Story, die mich sehr beeindruckt hat.
    Gegen Mitte des Spiels tut sich selbst Bowser mit Mario zusammen, da der ihm helfen will, die Burg wieder zurück zuerobern. Auch die Prinzessin findet ihren Weg zu Mario, indem er sie aus den Fängen eines Entgegners, der sie heiraten will, rettet und sie sich ihm anschließt.
    Gemeinsam kämpfen Mario, Mallow, Geno, Bowser und die Prinzessin gegen Smithy und seine Ungetüme, die sich in der ganzen Welt breit gemacht haben.

    Also für mich: Ein Top-Spiel. Doch warum hatte es es nicht bis zu uns geschafft? Es wäre mit Sicherheit sehr gut angekommen und hätte den Durchbruch geschafft.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Ah, erinnert sich jemand denn noch an:
    PLOK
    Oh ja, an den Typen kann ich mich noch gut erinnern .
    Das Spiel hatte irgendwie seinen eigenen Flair. Blöd war da nur die Levelgestaltung, die jeder 12-Jährige der mit Super Mario aufgewachsen ist wohl besser hingekriegt hätte^^. (zumindest IMO) Aber der Grund, warum das Spiel auf'm SNES völlig abstürzte, war eine nicht vorhandene Speicherfunktion. Ich erinnere mich noch, als ich 7 oder 8 Stunden lang ununterbrochen gespielt und endlich den Abspann geschafft hatte^^.

    Wer erinnert sich noch an Earthworm Jim 2? DAS Spiel war ziemlich krank . Ich kenne kaum ein Spiel im kommerziellen Bereich, bei dem ich mehr den Kopf geschüttelt habe^^. Fallende Kühe, ein Wurm als Held, schimpfende Omas als Gegner... öhm... hatte das Spiel überhaupt 'ne Story? *lol*^^

    Geändert von Manuel (18.09.2005 um 19:19 Uhr)

  15. #15
    für snes gibt es einfach viel zu viele gute spiele.

    ein gutes fungame ist UNIRALLY (/UNIRACERS)

    man fährt mit einem einrad durch achterbahnartige level und macht dabei stunts.
    es existiert ein 2 spieler mode.
    das spiel besitzt nahezu unendliches potential.die grafik ist selbst für damals untereres niveau gewesen aber wer da nicht süchtig wird mag einfach keine videospiele.
    falls ihr es mit emulator spielt wundert euch nicht das es keinen spass macht ^ ^

    EARTH WORM JIM 1+2

    jim ist ein normaler regenwurm und irgenwie kommt es das ihm der fetteste raumanzug der welt in die "hände" fällt.er muss sich mit seiner haarfön artigen waffe durch die welten ballern.
    das spiel ist mittelmässig umfangreich(für damalige verhältnisse)und strotzt vom krankenhumor der entwickler.es ist einer der wenigen plattformübergreifenden totel der frühen 90er den man einfach gespielt haben muss.es führt kein weg daran vorbei.
    im gegensatz zu anderen spielen ist der 2te teil qualitativ genau so hochwertig wie teil 1.

    mehr schreib ich nicht es gibt zu viel ^ ^

    plok ist meiner meinung nach auch voll geil.die musik ist das beste.

    edit: earth*rülps*worm*rülps*jim

  16. #16
    Zitat Zitat von Schlawi
    PLOK
    klar, as Spiel wo ich spätestens in dem Flobau meine Krise gekriegt habe...
    aber sehr geiles Spiel.

    @Earthworm Jim: yay fliegende Kühe auffangen
    ich weiß noch, wie ich mich bei diesem Spiel einen abgekugelt habe vor lachen ^-^

  17. #17
    Kennt jemand auch diese:

    - King of the Monsters (Ein Spiel mit einem Dino, Käfer, Mutanten und einem ägyptischen Monster)
    - Phalanx (Ähnlichkeit mit R-Type)
    - Rage (Ein Spiel mit Riesenmonstern wie Dinosauriern und Riesenaffen)

  18. #18
    Zitat Zitat von one-cool
    klar, as Spiel wo ich spätestens in dem Flobau meine Krise gekriegt habe...
    aber sehr geiles Spiel.

    @Earthworm Jim: yay fliegende Kühe auffangen
    ich weiß noch, wie ich mich bei diesem Spiel einen abgekugelt habe vor lachen ^-^
    Ohja, der Flohbau war/ist wirklich n Brocken *g

    Earthworm Jim =D?
    Hat es mal jemand zu Ende gespielt?
    Die Abspann Sequenz nachdem man die Prinzessin rettet ist einfach nur genial xD

  19. #19
    @Schlawi
    hahah das weis ich auch noch.

    @RPG-Man

    phalanx hab ich hier ist auch nett irgendwie sind diese sidescroll shooter alle gleich.
    ich hab auch noch biometal und thunder spirits alles das gleiche ^ ^

    und das mit den dinos heisst PRIMAL RAGE.trotz schlechter kritiken hats michz beigeistert und die fatality's sind einfach zu geil.

    rockn roll racing muss man noch gezockt haben

  20. #20
    @ RPG-Man:
    An "King Of The Monsters" kann ich mich auch noch gut erinnern. Es hat Spaß gemacht die Gebäude niederzutrampeln, die den Monstern gerademal bis zum Knöchel reichten. Aber die Kämpfe waren totlangweilig und total undynamisch. Sie haben sich ewig hingezogen. Die Auswahl an Monstern und Stages war auch ein bisschen mickrig.


    @ Mephû:
    Pop' n Twinbee war wirklich ein ganz nettes Spiel. Ich mochte damals dieses quietschbunte Level- und Monsterdesign.

    Mario is Missing hatte ich auch mal gespielt. Ich war wohl noch zu klein und zu dumm um mit dem Spiel klarzukommen.

    Dann hatte ich noch:
    First Samurai:
    Man spielte einen Samuraikämpfer auf Zeitreise. In jedem Level musste man 5 rote Seelen einsammeln um dann den jeweiligen Endboss wachzurufen. Hindernisse beseitige man mit Zauberglocken (wirklich interessante Effekte).
    Actraiser 2:
    An die Geschichte des Spiels kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass man einen Krieger mit Engelsflügeln spielte und diverse Magien (jenachdem in welcher Haltung er sich gerade befand) freisetzen konnte. Es gab auch eine Weltkarte auf der man den nächsten Level wählen konnte. (Dabei wurde durch Abschließen eines Levels ein neues freigeschaltet.) Die Gegner und die Level waren sehr schön gestaltet. Auch der Schwierigkeitsgrad war angenehm. Insgesamt ein sehr gutes Spiel.

    Ich habe überhaupt keine Ahnung wie erfolgreich diese Spiele waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •