Boah, da fällt mir evtl. einiges ein...

Zu aller erst mal Batman Returns (nach dem gleichnamigen Film). Das Spiel war mein erstes selbstgekauftes Spiel auf dem SNES (damals war ich noch 8 oder 9 oder so ^^) und ich habs schon damals geliebt. Nicht nur ist Batmans Rückkehr einer meiner Top5-Lieblingsfilme, das Spiel dazu ist sogar mein Lieblingsspiel auf dem SNES.
Das Spielprinzip ist im Prinzip nichts anderes als bei Final Fight oder Double Dragon: Man läuft durch die verschiedenen Szenerien des Films, von links nach rechts und kloppt alles zusammen, was sich bewegt ^^
Ich schaffs heute noch nicht, das Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durch zu zocken.

Als nächstes wäre da Unirally. Mein Lieblings-Fun-Racer nach Super Mario Kart. Spielprinzip: Man rast mit ungeheurer Geschwindigkeit mit einem Einrad durch die verschnörkeltsten Levels und macht nebenher ein paar Stunts, um entweer an Schnelliugkeit zu gewinnen oder (bei Stunt-Levels) so viele Punkte wie möglich zu bekommen.
Das Spiel ist insbesondere bei den Stunt-Levels beschissen schwer, da dort die unmöglichsten Punktzahlen gefordert werden. Krank, sag ich euch, aber trotzdem cool ^^

Dann gibt es noch Parodius. Ich weiss nicht, wieviele Leute es kennen und wieviele nicht, auf jeden Fall ist es mehr ein Kult-Spiel. Ein "normales" Shoot 'em Up im Stile von Gradius (welch Wunder, Konami hat beide Spiele gemacht ), wobei "normal" reichlich untertrieben ist: Das Spiel ist das wohl bunteste, süßeste und vor allen Dingen verrückteste Ding, was jemals den Schacht meines SNES geküsst hat. Nicht nur deswegen ist das Spiel allerdings absolut übergenial und es kommt vor allem noch irgendwie sauwitzig rüber.
Allein der VERSUCH, das Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad mit einem Leben zu schaffen dürfte im oder kurz nach dem ersten Level scheitern.