@ RPG-Man:
An "King Of The Monsters" kann ich mich auch noch gut erinnern. Es hat Spaß gemacht die Gebäude niederzutrampeln, die den Monstern gerademal bis zum Knöchel reichten. Aber die Kämpfe waren totlangweilig und total undynamisch. Sie haben sich ewig hingezogen. Die Auswahl an Monstern und Stages war auch ein bisschen mickrig.
@ Mephû:
Pop' n Twinbee war wirklich ein ganz nettes Spiel. Ich mochte damals dieses quietschbunte Level- und Monsterdesign.
Mario is Missing hatte ich auch mal gespielt. Ich war wohl noch zu klein und zu dumm um mit dem Spiel klarzukommen.
Dann hatte ich noch:
First Samurai:
Man spielte einen Samuraikämpfer auf Zeitreise. In jedem Level musste man 5 rote Seelen einsammeln um dann den jeweiligen Endboss wachzurufen. Hindernisse beseitige man mit Zauberglocken (wirklich interessante Effekte).
Actraiser 2:
An die Geschichte des Spiels kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass man einen Krieger mit Engelsflügeln spielte und diverse Magien (jenachdem in welcher Haltung er sich gerade befand) freisetzen konnte. Es gab auch eine Weltkarte auf der man den nächsten Level wählen konnte. (Dabei wurde durch Abschließen eines Levels ein neues freigeschaltet.) Die Gegner und die Level waren sehr schön gestaltet. Auch der Schwierigkeitsgrad war angenehm. Insgesamt ein sehr gutes Spiel.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie erfolgreich diese Spiele waren.