-
General
Gilt es auch, wenn das Spiel erst gar nicht in Deutschland erschienen ist, warum auch immer?
Ich hätte da nämlich eins, was ich gespielt habe, und das jetzt (meiner Meinung) nach, zu dem besten Spiel der Super Mario-Reihe gehört.
Es ist Super Mario RPG - Legend Of The Seven Stars und es ist eigentlich alles wie immer... vorerst:
Bowser klaut die Prinzessin und entführt sie in sein Schloss. Mario eilt natürlich sofort zur Hilfe, aber er kann Bowser nicht so ganz besiegen. Doch dann kommt Smithy mit seiner Bande. In das Schloss Bowsers crashed ein riesen Schwert, Exor genannt und Mario, die Prinzessin und Bowser fliegen in verschiedene Richtungen weg. Dann kommt alles so:
Mario findet Freunde und muss schwierige Abenteuer bestehen. Er muss auch Entgegner besiegen und erhält Sterne für seinen Sieg. Mit diesen Sternen muss er Geno (einem seiner Freunde) helfen, die Sternenstraße wieder zu reparieren, damit die Wünsche wieder in Erfüllung gehen können.
Unterdessen errichtet Smithy in Bowsers Schloss eine Fabrik und stellt die verschiedensten Gegner her, gegen die Mario antreten muss. Gespielt wird in den verschiedensten Städten, z.B. Rose Town oder Seaside Town. "Ausgestattet" ist das Spiel mit einer faszinierenden und humorvollen Story, die mich sehr beeindruckt hat.
Gegen Mitte des Spiels tut sich selbst Bowser mit Mario zusammen, da der ihm helfen will, die Burg wieder zurück zuerobern. Auch die Prinzessin findet ihren Weg zu Mario, indem er sie aus den Fängen eines Entgegners, der sie heiraten will, rettet und sie sich ihm anschließt.
Gemeinsam kämpfen Mario, Mallow, Geno, Bowser und die Prinzessin gegen Smithy und seine Ungetüme, die sich in der ganzen Welt breit gemacht haben.
Also für mich: Ein Top-Spiel. Doch warum hatte es es nicht bis zu uns geschafft? Es wäre mit Sicherheit sehr gut angekommen und hätte den Durchbruch geschafft.