Sehr cooles Spiel, vor kurzem erst entdeckt, das war mal in Entwicklung wurde dann aber gecancled, ein Indie Entwickler Team was sich auf Homebrews spezialisiert hat die Lizens des Spiels erworben und es tatsächlich, vor noch nicht allzu langer Zeit, fertiggestellt und neu veröffentlicht. Auf ihrer Seite kann man das gute Stück erwerben. (auch in PAL) http://www.nightmarebusters.com/index.html
Wichtig was die Steuerung betrifft: Unten + Springknopf für einen Slide, musste ich auch erst herausfinden und macht viele Situationen unbeschwerlicher. Die Dash Angriffe würde ich mir für den 2. Boss aufsparen, und die Spezialattacken für den 3. Boss (je nachdem ob man dann noch ein vernünftiges Power-Up hat)
Vom Schwierigkeitsgrad habe ich es bislang nur bis zum 4. Level auf Normal geschafft, auf Easy wiederum lässt es sich schon leicht durchspielen, trotzdem kann man es sich nicht erlauben dauernd getroffen zu werden.
Was am Anfang abschreckend sein kann ist das erste Level, das finde ich zumindest auf normal bei weiten schwerer als das erste Level, man bewegt sich nur auf einer Ebene fort, wird von allen Seiten mit Gegnern die mitunter Fackeln werfen behakt und es gibt lange Zeit nur eine einzige Ebene. Meiner Meinung nach hätte man die Position vom 1. und 2. Level schon ruhig vertauschen können. (nur nicht die Bosse)
Kommt übrigens auch mit einem 2-Spieler Modus aus, aber der ist wie so oft in solchen Spielen, blankes Chaos und eher hinderlich wenn man keinen perfekten Partner hat, der ähnlich wie man selbst spielt.
Da ich den Retro Videospielthread nicht mehr finden kann und der Thread eigentlich exakt dem entspricht was ich posten möchte, bitte schön! Bei Relevanz sollte Thread Nekromantie eigentlich keine Rolle spielen.