Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: SNES - Unknown - Oldies ! :)

  1. #21
    Die Nummer 1 der zuunrecht unbeachteten games auf dem SNES ist:

    Treasure Hunter G
    Squares letzter Streich auf dem SNES. Grafisch schönes RPG mit ansprechendem Tactic-KS und teils richtig toller Musik.
    Gibts eigendlich nur in Japan wurde dann aber von nem Translation Team ins Englische übersetzt.
    Gründe für mangenlde Verbreitung:
    Es hat Probleme mit Emulatorfunktionen und einige Spielfehler.
    Wenn man zB ein Buch auf den Tisch nicht anklickt crasht das Game einige Szenen später.
    Einmaliges noch so kurzes benutzen von Emulator-Savestaes oder Frameskip-funktion zerstören den Spielstand, merkt man aber nicht sofort sondern erst später was sehr unangenehm ist vor allem wenn man die Frameskiptaste nur ganz zufällig oder unbewusst berührt hat.
    ZSNES crasht den Save automatisch irgendwann, mit SNES9X lässt es sich aber spielen.



  2. #22
    Ich bin zwar kein Nintendo Fan ! Kann mich aber dran erinnern dass ich bei Kollegen gern mal Probetector gespielt habe (Ist das bekannt?)
    Und eins der wohl größten Hammer Games Turtles eins der wohl besten Fighting Games !

  3. #23
    Zitat Zitat von M.Sepi
    Ich bin zwar kein Nintendo Fan ! Kann mich aber dran erinnern dass ich bei Kollegen gern mal Probetector gespielt habe (Ist das bekannt?)
    Und eins der wohl größten Hammer Games Turtles eins der wohl besten Fighting Games !
    Ja sehr bekannt...

    Es gibt viele SNES Perlen aber Spiele die Perlen sind und Untergegangen sind? Nunja, damals gabs ja (zumindest für mich) kein Internet usw. d.h. ich war komplett auf mich und meinen Freundeskreis eingestellt und dort gabs nicht wirklich viele Spiele die bekannt waren. Welche die z.B. nicht dazu gehörten waren:

    Actraiser, Soul Blazer, E.V.O., Demon's Crest um jetzt mal nur vier zu nennen. Diese vier nenne ich aus einem ganz bestimmten Grund!

    - Actraiser: Imo geniales Spiel besonders die Fähigkeit zu Kämpfen UND aufzubauen fand ich genial! Den zweiten hab ich aber nicht gespielt!

    - Soul Blazer: Der erste Teil der Soul Blazer Trilogie (Soul Blazer, Illusion of Time/Gaia, Terranigma) und imo auch der schlechteste. War trotzdem ganz nett und eben unbekannt.

    - E.V.O.: Genial! Ihr seid ein Lebewesen das sich ständig weiterentwickelt und das beste: IHR könnt die Entwicklung selbst entscheiden! Wenn man Gegner tötet bekommt man EP die man eben für Evolutionen benutzen kann. Irgendwann wurde es mir dann aber zu schwer, bzw. meine Kreatur war zu schwach -.-'

    - Demon's Crest: Auch geil! Von Capcom damals. Nachdem ich Super Ghosts & Ghouls gezockt habe MUSSTE ich dieses Spiel irgendwie zocken obwohl es eigentlich nichts mit SG&G gemeinsam hat (naja is auch ziemlich schwer).

    Sind wie gesagt nur ein paar Spiele für den SNES. Perlen gabs ja genug aber die waren ja auch sehr bekannt...

    Geändert von V-Soul (22.09.2005 um 13:32 Uhr)

  4. #24
    Jo Plok habe ich auch immer gespielt, die meisten Spiele kenne ich gar nicht. ^^"
    Plok war super.

    Samus Aran ist eine Frau? o_O

  5. #25
    Zitat Zitat
    Samus Aran ist eine Frau? o_O
    und sie ist single, spliffy.

    Zitat Zitat
    Umihara Kawase
    Eines der besten Spiele für SNES mMn, bei diesem ungewöhnlichen Jump'n'Run müsst ihr wie so oft versuchen, das Ziel des Levels, in Form einer Tür, zu erreichen, aber hier habt ihr ein besonderes Werkzeug dazu. Eine Fischleine, mit der ihr euch durch die Gegend schwingen könnt. Erinnert entfernt an den Grapplingbeam aus Super Metroid oder das Teil aus Bionic Commando, bloß das die Steuerung perfektioniert und verfeinert wurde. Macht einfach Spaß immer neue Wege durch die verzwickten Level zu finden und neue Ausgänge aufzuspüren. Gibt kaum ein Spiel das mich mehr gefesselt hat, nachdem ich die simple (aber doch extrem schwer zu perfektionierende) Steuerung einigermaßen intus hatte.
    Sehr empfehlenswert, aber leider nur in Japan erschienen.
    argh umihara kawase! das game ist so schrill!
    mein kumpel zockt das immer auf der ps und es ist echt frickelig.
    wenns das auch schon zu snes zeiten gab, wäre ja mal interessant zu wissen ob die
    erste psx fassung eine portierung oder ein remake ist.
    afaik gibts nämlich auch einen zweiten teil.


    turtles in time, lagoon und actraiser. ja die waren klasse.
    allerdings fand ich actraiser 2 ziemlich beschissen. der kerl war mit seinen flügeln so behände wie sailor moon mit ihren.
    zudem fand ichs recht schwer und man musste andauernd sterben bis man die gegner und die levelstruktur berechnen konnte.

    ich fand ZOOL noch ziemlich geil.
    ein jump 'n' run, in dem eine ninjaameise, die mit ihrem raumschiff auf einem fremden planeten notgelandet ist,
    sich durch alle möglichen welten kämpft. von der candy world wo alles aus zuckerzeugs und schokoladenflüssen besteht,
    bis hin zum innenleben einer hifi-steroanlage. und dieser rockige soundtrack war absolut genial.

    lustig war auch WARLOCK das spiel zu dem film/filmen.
    imho sauschwer, aber einige interessante kleiningkeiten wie das herumschleudern dieser kristallkugel durch telekinese und das zerfressen des gesichts bei hp-verlust als energieanzeige war richtig schrill.

    BATTLETOADS fällt mir da noch ein.
    ein go 'n' fight was ein bissl auf splatter gemacht hat.
    wahnsinnig eintöniges leveldesign...turtles in time machte um längen mehr spass.
    "Technodrome! Let's kick shell!"

    Geändert von Sarcur (22.09.2005 um 09:29 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat
    ich fand ZOOL noch ziemlich geil.
    Holla, ich dachte, das Spiel gäbe es nur für den PC^^. Und ich konnte Zool nie spielen, weil bereits ein 486-PC damals so schnell war, dass man nach Tastendruck sofort starb, weil der Held gleich in den Abgrund hinraste... Das Spiel lief vier- oder fünfmal so schnell wie es eigentlich sollte^^.
    Hm... jetzt möchte ich wissen, wie schnell Zool eigentlich auf einem AMD-Duron-PC läuft .

    @Thema: Kennt eigentlich jemand noch Lost Vikings in SNES-Zeiten? Das Spiel war vom Schwierigkeits- und Rätselgrad recht heftig und gegen Ende auch nicht mehr wirklich fair. Ich erinnere mich noch an ein Pyramidenlevel, wo ich kurz vorm Schluss eines langen Levels immer wieder in einen Abgrund gefallen bin und das Level neu starten musste. Erst per Emu + Savestates hatte ich das Spiel endlich mal durchgespielt^^.
    Zitat Zitat
    Samus Aran ist eine Frau?
    Hast sie wohl noch nie sterben gesehen^^

    Geändert von Manuel (22.09.2005 um 13:36 Uhr)

  7. #27
    ZOOL war wirklich toll, besonders der letzte Endgegner: das Unbeschreibliche, Unaussprechliche usw. Etwas.

  8. #28
    Boah, da fällt mir evtl. einiges ein...

    Zu aller erst mal Batman Returns (nach dem gleichnamigen Film). Das Spiel war mein erstes selbstgekauftes Spiel auf dem SNES (damals war ich noch 8 oder 9 oder so ^^) und ich habs schon damals geliebt. Nicht nur ist Batmans Rückkehr einer meiner Top5-Lieblingsfilme, das Spiel dazu ist sogar mein Lieblingsspiel auf dem SNES.
    Das Spielprinzip ist im Prinzip nichts anderes als bei Final Fight oder Double Dragon: Man läuft durch die verschiedenen Szenerien des Films, von links nach rechts und kloppt alles zusammen, was sich bewegt ^^
    Ich schaffs heute noch nicht, das Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durch zu zocken.

    Als nächstes wäre da Unirally. Mein Lieblings-Fun-Racer nach Super Mario Kart. Spielprinzip: Man rast mit ungeheurer Geschwindigkeit mit einem Einrad durch die verschnörkeltsten Levels und macht nebenher ein paar Stunts, um entweer an Schnelliugkeit zu gewinnen oder (bei Stunt-Levels) so viele Punkte wie möglich zu bekommen.
    Das Spiel ist insbesondere bei den Stunt-Levels beschissen schwer, da dort die unmöglichsten Punktzahlen gefordert werden. Krank, sag ich euch, aber trotzdem cool ^^

    Dann gibt es noch Parodius. Ich weiss nicht, wieviele Leute es kennen und wieviele nicht, auf jeden Fall ist es mehr ein Kult-Spiel. Ein "normales" Shoot 'em Up im Stile von Gradius (welch Wunder, Konami hat beide Spiele gemacht ), wobei "normal" reichlich untertrieben ist: Das Spiel ist das wohl bunteste, süßeste und vor allen Dingen verrückteste Ding, was jemals den Schacht meines SNES geküsst hat. Nicht nur deswegen ist das Spiel allerdings absolut übergenial und es kommt vor allem noch irgendwie sauwitzig rüber.
    Allein der VERSUCH, das Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad mit einem Leben zu schaffen dürfte im oder kurz nach dem ersten Level scheitern.

  9. #29
    Kirbys Fun Pack ist allerdings auch eines der geilsten Jump n' Runs überhaupt. Grafik und Sound und Gameplay. Einfach genial!^^

  10. #30
    ach ich weiß noch als ich mir jeden monat die TOTAL! kaufte :P
    100% nintendo^^

    an 2 games die nicht jeder kannte erinnere ich mich auch heute noch gerne.

    zum einen THE SIMPSONS: BARTS NIGHTMARE und COOL SPOT









    Cool Spot hatte ich auch durch, Barts Nightmare aber soweit ich weiß leider nie,
    war soweit ich mich erinnern kann auch nicht besonders leicht :grblbl:

    ach ja... Probotector*schwelg* (wohlgemerkt NES) mein erster kontakt mit konsolen und der spielewelt.
    GRANDIOS!!


    sieht das nicht ultracool aus?



    auch 2player ultrafunny ^^

  11. #31


    Sehr cooles Spiel, vor kurzem erst entdeckt, das war mal in Entwicklung wurde dann aber gecancled, ein Indie Entwickler Team was sich auf Homebrews spezialisiert hat die Lizens des Spiels erworben und es tatsächlich, vor noch nicht allzu langer Zeit, fertiggestellt und neu veröffentlicht. Auf ihrer Seite kann man das gute Stück erwerben. (auch in PAL) http://www.nightmarebusters.com/index.html

    Wichtig was die Steuerung betrifft: Unten + Springknopf für einen Slide, musste ich auch erst herausfinden und macht viele Situationen unbeschwerlicher. Die Dash Angriffe würde ich mir für den 2. Boss aufsparen, und die Spezialattacken für den 3. Boss (je nachdem ob man dann noch ein vernünftiges Power-Up hat)
    Vom Schwierigkeitsgrad habe ich es bislang nur bis zum 4. Level auf Normal geschafft, auf Easy wiederum lässt es sich schon leicht durchspielen, trotzdem kann man es sich nicht erlauben dauernd getroffen zu werden.
    Was am Anfang abschreckend sein kann ist das erste Level, das finde ich zumindest auf normal bei weiten schwerer als das erste Level, man bewegt sich nur auf einer Ebene fort, wird von allen Seiten mit Gegnern die mitunter Fackeln werfen behakt und es gibt lange Zeit nur eine einzige Ebene. Meiner Meinung nach hätte man die Position vom 1. und 2. Level schon ruhig vertauschen können. (nur nicht die Bosse)

    Kommt übrigens auch mit einem 2-Spieler Modus aus, aber der ist wie so oft in solchen Spielen, blankes Chaos und eher hinderlich wenn man keinen perfekten Partner hat, der ähnlich wie man selbst spielt.


    Da ich den Retro Videospielthread nicht mehr finden kann und der Thread eigentlich exakt dem entspricht was ich posten möchte, bitte schön! Bei Relevanz sollte Thread Nekromantie eigentlich keine Rolle spielen.

  12. #32
    Wo hast du denn DEN Thread ausgegraben?

    Leichter Nostalgieanfall.

  13. #33
    Die schönste thread Nekromantie die ich seit Jahren gesehen habe. bitte dringend fortführen!

  14. #34

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nicht so alt wie das SNES, beschäftige ich mich derzeit intensiver mit dem Game Boy Advance und Spielen, die ich darauf verpasst habe. Egal wie man es dreht und wendet, dass Ding hat einige geile Games bekommen, die ich alleine wegen des Titels nicht mal beachtet habe. Da die Auswahl aber so riesig ist, dauert es ewig sich durch die Spiele-Bibliothek zu wühlen. Diese Spiele dann auch noch zu bekommen, steht auf einem völlig anderen Blatt geschrieben. Zuletzt war mir aber wichtig, endlich meine Sonic Advance-Trilogie zu vervollständigen (umso besser, dass ich das bei den zwei fehlenden Teilen auch mit CIB-Fassungen geschafft habe).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •