Sorry Fireblade hab nicht mehr dran gedacht dass dein game auch so anfängt...
Aber was ist mit "Beyond the Wild West" der name gefällt mir voll gut
Sorry Fireblade hab nicht mehr dran gedacht dass dein game auch so anfängt...
Aber was ist mit "Beyond the Wild West" der name gefällt mir voll gut
Sorry dass ich nicht auf deine sig geguckt hab!
Und den Schriftzug bekommen wir natürlich auf nen Titlescreen...![]()
Ersteinmal haben wir die ersten Menschen
http://dhan.de/be.html
Wir bräuchten dann nur noch die Chip Sets und dann gehts schon langsam los.Ich habe mir mal die Chips aus Mizar angesehen und finde die Höhle finde ich perfekt.
Wenn ihr kein Mizar habt stelle ich sie gern nochmal rein ...
So,dann melde ich mich auch mal zu wort ^^
[kopieren]
das hab ich noch auf www.rpg2000.de gefunden.Hoffe ihr könnt was
damit anfangen
[/kopieren]
(mach nie 2 Threads zum gleichen Spiel auf,das geht immer nahc hinten los)
Nunja,also ich habe keine Zeit mir den Thread kompleet durchzulesen.
Hab nur S1 gelesen.Weis net obs schon geregelt ist,aber ich kann ein Menü
machen,und wnen ich den namen des Games weis auch einen Titelscreen.
Außerdem kann ich mich an der riesen CD Sammlung meiner Eltern bedienen,
die auf viele Country-CDs behinhaltet.Man könnte vielleicht ein Lied davon
als Titel-Lied nehmen. (wir haben ja schon ein paar PNs geschrieben)
Grüßle:
Kernle
Ich werde dann mal nach sehen ob ich noch ein paar Chips finde ....
KoRn-KiD
Wir könnten ja den Spielnamen ja so nennen und im laufe der Entwicklungen es auch ändern ...
Finde aber auch den ersten Vorschlag des Spiel gut.
Kernle 32DLL
Kannst du nur ein einfaches oder schon kolpexes Menü wie in Vesabor mit dem Handel Menp und so ??
Wir können ja dann irgentwann anfangen mit dem Spiel.Die Karten kann ich ja machen oder wer will mir da helfen ?
Wir bräcuhten eigentlich nur 2 Mapper ... Ich und ?
Wer mitmachen will kann es sagen.
Habe noch eine frage ?
Wer kann gute Lichteffekte mit Gimp machen ?meien solche wie in Mizar ...
Mfg
Robert
*gruselt* Das wird doch eh nix.
Du krist dein Spiel kaum selbst auf die Reihe und nun willst du ein Team führen? Sry , ich will dich ned demotivieren aber das kann ned lange gut gehn.
Hier nochn Text von mir aus dem Quartier, Teile davon kennst du evtl. schon.
Anwerbung eines Teams:
Um Menschen zu überzeugen dir zu helfen reichts ned zu sagen dass du Hilfe brauchst. Du musst es ihnen Schmackhaft machen.
Nur zu sagen was du planst und was du brauchst wird dir nur Deppen anhalsen mit denen du nix anfangen kannst.
Zuerst einmal:
Was kannst du selbst?
Was hast du schon getan/erreicht?
Dies wird Leute interessieren weil niemand seine Zeit verschwenden will mit etwas dass eh nichts bringt.
Du musst also zuerst zeigen was du drauf hast , Voraussetzung dazu ist dass du auch was kannst. Dazu hier mal eine Liste von Sachen die man am besten können sollte um makermässig was zu bezwecken.
Als Teamleiter ist es umso wichtiger alle Einzelbereiche ein wenig drauf zu haben um eine Kommunikationsbasis mit dem jeweiligen Spezi zu haben und Verständnis zeigen und Einschätzungen seiner Arbeit machen zu können.
........................................
Grundskills die von Nöten sind:
Grafik:
Pixeledits, Palettenedits, Format und Farbtiefenconvertierungen
kurz gesagt: Fortgeschrittener Umgang mit einem gängigen Grafiktool mit erhöhter Leistungsfähigkeit ( nicht Paint )
Technik:
Volles Verständnis der Makercommands,
Fähigkeit bestehende Scripte zu verstehen und verändern zu können
Mapping:
Mappen können heisst ned "fähig sein Chiptiles zu setzen".
Jeder Depp meint er wär ein Mapper nur weil er das kann.
Wer mappt muss mehr können als bloßes Platzieren.
Es gibt auch nicht nur Easy-Going-Chipsets wie Mac&Blue sondern auch Dinge die schwerer zu mappen sind zum Beispiel StarOcean oder Tales of Phantasia.
Die Kunst einer guten Map besteht darin sie optimal benutzbar zu machen, heisst zB. in Städten die (evtl. öfter) zu laufenden Wege sollten otimal gelegt sein so dass sich der Spieler nicht genötigt vorkommt lange nutzlos rumzustreifen, während in Dungeons Abwechslung und Wiedererkennungspunkte wichtig sind.
Optisch darf eine Map nicht überfüllt und gestopft aber auch nicht zu leer aussehen.
Es ist eine Gradwanderung aus Harmonie und Disharmonie(Das Wort gibts ned, soll aber das Gegenteil zu Hartmonie sein *hust* ).
Um ideal mit Ciopsets arbeiten zu können ist es zum Teil nötig diese zu editieren, seis auch nur um Fehler zu korregieren.
-> |Grundskills Grafik|
Sound:
eher unnötig aber trotzdem praktisch: Sounddateien schneiden können
simple Effekte wie Vol. erhöhen/senken, Rauschen entfernen
Ein stupides Tool a la Goldwave reicht völlig aus.
Zudem Formatkenntnis bei MP3s(Bitraten, ID-tags )
Lernfähigkeit:
Den inneren Schweinehund besiegen zu können und sich mit allem was da komme auseinander zu setzen.
........................................
Thema Teamwork:
Profis arbeiten im Team, warum wir dann nicht auch eh?
Hobbyteams unterscheiden sich gravierend von bezahlten.
Das liegt zum großen Teil am Geld. Ein Profi wird Geld und Arbeitsplatz zuliebe jeden Scheiß mitmachen und sich den Arsch aufreißen.
Willst du aber ein Hobbyteam zusammen halten musst du dafür sorgen dass sich alle Mitarbeiter wohl und verstanden fühlen, sich einbringen können, nicht das Gefühl besitzen unterdrückt zu werden. Sobald jemand das Gefühl bekommt ausgenutzt zu werden, oder einfach nur keine Lust mehr hat kann er gehen ohne Konsequenzen und Kündigungsfrist. Und zack stehst du ohne Techniker da, und weil du selbst nichts kannst ist dein Project mal wieder tot.
Meinst du Leute helfen dir in guten wie schlechten Zeiten nur aus Herzensgüte?
Tun sie nicht, sie tuns weil sie grad Lust drauf haben und Spass an der Sache finden. "Grad Lust drauf haben" heisst aber auch dass die meisten schneller wieder weg sind als sie aufgetaucht sind weil sie schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr haben.
Ich würde mich niemals auf Leute verlassen die ich kaum kenne, das führt nur zu Enttäuschungen. Wenn du Hilfe brauchst dann fang Auftragsweise an.
Bestimmte Sache gegen Creditseintrag.
Um Leute zu finden auf die du dich langfristig verlassen kannst musst du die Leute kennen lernen. Finde dich in der Community ein, werde akzeptiert und akzeptiere andere ( sounds wise eh? ).
Nutz die Zeit doch deine eigenen Fähigkeiten zu verbessern.
Für funktionierende Teamarbeit brauchst du so genannte "Softskills": Umgang mit Menschen ist ne Sache wie Technik die man erst lernen muss.
Hier und da mal "hallo" ist nicht dasselbe wie mit einem Mitarbeiter über das Projekt zu reden.
Zitat von Corti
Danke für den weiteren Tipp Corti.Warum bist du nur
so kritisch meiner seits?Ich bekomme das schon hin ....
Ich denke da sind KoRn KiD und Frieblade meiner meinung.Wer agt das ich mein Spiel nie auf die Reihe bekommt ?
Tempic hattes es vor ein paar Tagen einfach veröffentlicht ...
Ok ...
Ich will jetzt ersteinmal die Fakten zum Spiel zusammen stellen ...
Story:
-Wir werden einen Streit aus den beiden Männer machen und wo sich der eine Schuss löst
-wir werden einen guten sowie bösen Charachtär spielen lassen d.h wenn man ie gute person spielt muss man "gro gesagt" die Stadt von den diebischen Räubern beschützen und Krininelle sowie den Anführer der Bande töten wenn man dann den bösen spielt muss man banken ausrauben
Futarings
-wie Korn Kid schon sagte könnten wir Duelle einbauen wo man Erfahrung Geld und Items bekommt
-man kann verbrecher verhaften und einsperren
-man kann auf wolfs jagt oder sonstiges machen
-schön große karten
-western musik
Mitarbeiter
Ich will nicht sagen das ich der cheff hier von allen bin da ihr auch etwas dazu beileistet.Ihr könnt auch selbst etwas einbauen und mir zeigen werde es sicher gut finden.
Ich bin nur für Story und Mapping da.Fireblad kann wenn er lust hat das Menü machen.
Wir suchen eigentlich keine Mitarbeiter mehr aber wenn ihr aufhöhrt oder das gesamte Projekt S**it findet müsst ihr es mir sagen oder wenn ihr aufhöhren wollt da ihr keinen lust mehr habt...
Anmerkwung
Ich habe es schon einmal gesagt aber nur weil man 2 Prokete Plant muss da nix zu stande kommen.(corti)
Mfg
Robert
ich stelle mich auch zur verfügung zb für Pixel arbeiten nachdem KK die Story macht kann mich auch mal an nem titel bild versuchen wenn die
Haupt personen (mit Bild) feststehen![]()
--
Tot Gesagte Leben länger
Ich würd als Mädchen für alles einspringen![]()
.
D.h. wenn du irgendwas brauchst mach ich das.Ich hab meine ich noch tanks poste ich dann hier rein.
Mfg. Mr.D 8)
Soweit ich das vefolgt habe hat KK sich doch angeboten dir bei der Story zu helfen oda (wenn nich nehm ichs zurück)![]()
--
Tot Gesagte Leben länger
Okay das mit dem screnn hat sich offensichtlich ja erledigt![]()
Wegen KK ich will dir keine Mit arbeiter aufzwingen wenn du mich nicht gebrauchen kannst dann sag nur bescheid ich werds überleben![]()
--
Tot Gesagte Leben länger
jawollinger das sind doch mal schöne sets
ich glaub die kann er gebrauchen (objektivemeinung)![]()
--
Tot Gesagte Leben länger
Wie gesagt an der story arbeite ich gerne und ein paar pixelarbeiten kann ich zusammen mit fireblade und struppthat machen...
Das spiel kommt auf jeden Fall zu stande und es wird der Hammer!!!
Ich muss mal KoRn Kid recht geben nur weil ein paar Leute hier 1 was rein schreiben und sagen das das Game nix wird müssen sie es glauben aber ich denke gerade an die Gesichter wenn sie sehen wie gut das Spiel ist.
habe mir überlegt das jeder das macht was er am besten kann und wir arbeiten auch nur dran wenn wir lust haben oder nicht mit unseren eigenen projekten beschäftigt sind.Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine ?
Ich will nur sagen das ich hier keinen dazu Zwingen will und es sehr schätze das ich mit professionellen leuten arbeiten kann.Also Danke an alle die hier irgentwie mit machen.
Finde auch das wir das mit den Duellen ausweiten können.Das als Markenzeiche machen können.
Ps.:
Jeder kann etwas Posten wenn ihm die Story nie gefällt oder verbesserungen hat.Heute haben wir sogar schon die ersten Chip und Char Sets.Das wird schon Leute!
Wir könnten uns ja mal einen Namen ausdenken wie unser Tema heißen soll ?