-
Gutes Thema, darüber kann man lange nachgrübeln.
Ich finde es seltsam, wenn einige meinen, sie kennen die Persönlichkeit ihres Freundes/ihrer Freundin, Lebenspartner, etc. ganz genau.
Wie kann jemand einen Menschen ganz genau kennen, wenn dieser Mensch sich selbst nich richtig kennt?
Selbst wenn ein Mensch in der Gruppe gesellig und lustig ist, kann er allein zum ruhigen, stillen Wässerchen werden - grübelnd und nachdenklich.
Wie Todestribunal meinte, heute wird einem viel zu früh eingeredet, eine standhafte Persönlichkeit haben zu müssen, aber gerade in der Zeit wo man reift und erwachsen wird, scheint man in jeder neuen Sekunde ein anderer Mensch zu sein.
Mit meinen 19 Jahren hab ich diese körperliche Reife zwar schon hinter mir, aber in bin immer noch ein Mensch, der sich selbst nicht kennt.
Es gibt Stunden, in denen bin ich total gesellig und kurz darauf sitz ich allein in einer Ecke und stoß alle weg, die mir zu nahe kommen, einfach aus dem Grund, dass ich ihre Gegenwart nicht ertrage.
Vio meinte, es gibt dann immer Leute die sagen 'Das und das kenn ich ja gar nicht an dir...' oder 'Du bist komisch in letzter Zeit...'.
Als ob diese Leute nicht so wären!
Heutzutage verbringt jeder Durchschnitts - Jugendlicher seine Zeit in einer Discothek und zieht mit seinen Freunden um die Häuser. Jugendliche wechseln ihre Freunde (im 'Ich liebe dich' - Sinn) als wäre da keine Bindung - ist nicht auch das eine Folge von mangelnder Selbstkenntnis?
Einer meiner Lehrer meinte mal, Menschen, die in Momenten in denen sie allein sind, mit sich selbst sprechen, sind sehr bedauernswert und einsam.
Spricht denn nicht irgendwann jeder einmal mit sich selbst?
Brauchen wir solche Gespräche mit uns selbst nicht auch mal? Wie soll man merken, wer man selbst ist, wenn man immer in ein gewissen Bild gedrängt wird, wie es heute durch die Medien der Fall ist.
Eine Identitätskrise ist manchmal auch ganz wichtig, damit man sich selbst wieder in einem neuen Licht sieht. Sie hilft, sich seines eigenen Charakters bewusst zu werden - was ja auch wirklich schwer genug ist
Und jetzt Ende mit der Geschichtsstunde...man, ich sollte lernen mich kurz zu fassen *g*
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln