-
Held
Ein ähnliches Thema gab es schon hier und dort kann man auch etwas über mich nachlesen.
Es ist wirklich so, dass ich in unterschiedliche Rollen schlüpfe, je nachdem, mit wem ich zusammenbin und was ich gerade mache. Andererseits versuche ich wiederum oft zu vermeiden, gleiche Meinungen wie andere zu haben.
Wie auch immer, ich muss sagen, dass ich es gar nicht mal so gut finde, zu viele Gedanken über solche Dinge zu machen. Mit der Zeit bin ich zwar auch mal daraufgekommen, dass sämtliche Menschen nur durch Umwelteinflüsse gesteuert werden. Dass nicht alle gleich sind, wie Rosslatex vermutet, liegt einfach daran, dass alle 1. in einer anderen Umwelt aufwachsen und 2. andere Veranlagungen (durch die Erb-Information bedingt) besitzen. Ich bin ein naturwissenschaftlich denkender Mensch und glaube deshalb sowieso daran, dass alles, und mag es noch so kompliziert sein, vorgesteuert ist. Wenn man selbst Einfluss auf etwas nimmt oder eine Entscheidung trifft, dann ist das lediglich eine komplexe Reaktion im Gehirn, die durch die unterschiedlichsten Faktoren in dieser Welt zustande kommt. Meiner Meinung nach basiert unsere ganze Welt mit allem drum und dran inklusive Menschen nur auf einfachen chemischen Atom-Grundgesetzen.
Aber wie gesagt, ich finde, man sollte sich nicht zu viel Gedanken darüber machen, das kann IMO zu Depressionen führen.
Electrodynamics: