Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Emotion + Punk - Politik = Gothic?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Klar Subway to Sally haben z.B. mit "Ronja und die Räuber" inhaltlich kein Glanzstück abgeliefert, aber es hat was

Und ich empfinde nur solche Gothic-Texte als plakativ ,die sich penetrant mit dem eigenen Leid beschäftigen..och..Zeit und Ewigkeit, Enttäuschung über Enttäuschung, aber jetzt..kalt und tot innerlich werde ich dem ein Ende bereiten..bla,bla,bla. Darauf habe ich auch keine Lust. (aber: Geschmackssache..)
    Außerdem sehr nett sind auch Albentitel wie z.B. der neue von The Rasmus: "Hide from the sun" na wenn das ma nicht fern ab vom Klischee-Denken ist

*lieber wieder >>schützenfest-atmo<< erzeug*
    Blut, Blut, Räuber saufen Blut..Raub und Mord und Überfall...
    btw. nettes Wort, gefällt mir!

Zitat Zitat von Peorth
    Außerdem sehr nett sind auch Albentitel wie z.B. der neue von The Rasmus: "Hide from the sun" na wenn das ma nicht fern ab vom Klischee-Denken ist
    Und was ist mit dem Titel vom neuen HIM-Album "Dark Light"? Ich mein ja nur, wenn wir schon bei Klischees sind... Obwohl ich nicht finde, dass beispielsweise Diary of Dreams so "typische" Gothic-Titel hat, obwohl die Musik doch eher von einer allgegenwärtigen Düsterniss durchzogen ist, die imo auch das Charakteristikum des Gothic ausmacht. Zum Beispiel kann ich mir nur sehr schlecht Alben von Diary of Dreams oder Blutengel komplett am Stück anhören, ohne zu Skippen (*auf den Brainstorm-Thread anspiel*) oder zwischendurch ne Pause zu machen, weil eben imo von der Musik etwas Drückendes ausgeht, was einen runterziehen kann. Dass die "typischen" Texte sich immer um die negative Welt der Gefühle dreht (Liebe -> Enttäuschung -> Depression et cetera pp), ist imo klar, denn warum haben die meisten Gothic-Bands wohl Sänger mit einer tiefdunklen Stimme, bzw. Frauen mit einer schon fast engelsgleichen (im Vergleich zum Sänger) Stimme?

DJ n