Zitat Zitat von La Cipolla
Ich meine wirklich nur die Gothic-Texte, die Bands, welche hauptsächlich Heldensagen und so vertonen sind Imho unpassend in dem Bereich.
Ja, dir unpassend weil sie nicht in deinem krampfhaften Punkvergleich kompatibel sind.
Und die Tatsache ,dass der Mittelalter-Bereich in deinen Augen nicht zum "Gothic" gehört ist ja wohl ein Witz. Erstens "GOTIK..hallo? Das Wort? *drauf zeig*?!
Geh mal bitte auf ein Gothic-Festival, was siehst du da? Welche Bereiche vermischen sich? Eben gerade Mittelater mit Elektro.

Des weiteren bin ich keine Anti-Hosen "FanatikerIn", ich gebe gern zu ,dass die auch einige wirklich gute Lieder gemacht haben, Außerdem zielte mein Satz mit dem mitgröhlen garnicht auf die Toten Hosen ab (unglaublich was?) Ich dachte viel mehr an Anti-Flag und sonen Kram.
Das mit deinem 3. Punkt bei der Alkolisierung auf Grund der Realisation selbst nichts ändern zu können trifft im politischen Bereich für mich nur auf Punks zu. Klar gibt es bestimmt auch Gothics ,die sich betrinken um zu "vergessen" dass sie z.B. an Kriegen und den Grausamkeiten der Welt nichts ändern können. Aber hauptsächlich doch eher um Spaß zu haben und für kurze Zet die ganz eigenen Sorgen und Probleme emotionaler Art zu verdrängen.
Außerdem: Alkohol als Zeichen der Abgrenzung? "Oh wir sind ja so anders" genug "normale" Jugendliche besaufen sich JEDES Wochende fast bis zum Umfallen zu oder kiffen sich das Hirn weg und die? Wollen die sich auch abgrenzen? Deshalb würde ich eher sagen Alkohol (im exzessiven Maß) ist allgemein ein Zeichen von Schwäche.
Entweder weil man nur so Spaß haben kann oder weil man für einige Zeit vergessen will
...nicht, dass es bei mir anders wäre...