Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SQL Fehler [UPDATE]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

SQL Fehler [UPDATE]

Hi, ich hab ein Fehler in der UPDATE Syntax...

$query = "INSERT INTO `profil` (name, home, plz, street, hobby, about, single) VALUES ('$name', '$home', '$plz', '$street', '$hobby', '$about', '$single')";

Folgender Fehler wird ausgegeben:

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' hobby = 'la', about = 'la', single = 'la' WHERE `name` = 'dark

Danke im Voraus!

Das kann aber so nicht stimmen. In deiner Query kommt nirgendwo ein WHERE vor (was ja auch unsinnig wäre...) Bist du dir sicher, dass auch wirklich diese Query ausgeführt wird? (lass sie dir doch mal ausgeben) Ich kann jedenfalls auf den ersten Blick keinen Fehler entdecken

Werde ich amchebn und hier reineditieren....

edit:

Is genau das richtige... muss mal gucen wie ich die anderen Updates gemacht habe(in anderen codes) vielleicht finde ich dne Wurm!

PS: In einem UPDATE kann sehrwohl ein WHERE vorkommen! Sonst wird ja alles geupdated unzwar auf den selben Wert!

edit2: Hab den Fehler gefunden! Habe erstens 2 Hochkommate vergessen und außerdem habe ich dnan noch " und . reingemacht, dannach ging es!

Geändert von raian (17.09.2005 um 18:37 Uhr)