Das ist eine kleine Spiel-Idee, die mir vor ein paar Tagen gekommen ist, bei der bis jetzt nur Title und Intro fertig sind.
Bevor ich jetzt erzähle möchte ich aber noch erwähnen das ich es nicht als Fun-Game, sondern als klasisches RPG einstufe.
Aber jetzt zur Story:
Das Spiel beginnt im Intro damit das man ein Geschlecht wählt und daraufhin 5 Männer oder Frauen-Köpfe sowie Körper zur verfühgung gestellt bekommt und jeweils eins bei beidem auswählt. Dadurch gibt es bis zu 50 verschiedene Charaktere.
Die Story der Charaktere basiert auf den Körpern. Heißt das wenn man den Körper des Ninjas wählt man z.B. etwas stehlen muss was nun überhaupt nicht zum Musiker passen würde.
Also gibt es 10 Storys.
Hinzu kommt das die Dialoge durch den gewählten Kopf beeinflusst werden was bedeutet das es z.B. für einen Mann mit dem man ein mal redet bis zu 50 Dialoge gibt.
Doch nun zur eigentlichen Story, die zum größten Teil fertig ist.
Es ist erstmal von Anfang an klar das der Held nur eine Maker-Figur ist und sie redet auch mit dem Maker. Dieser hat für die Figur typabhängig Storys gemacht die wohl keiner mehr hören kann wie z.B rette eine Prinzessin.
Aber es bleibt nicht lange so, denn auf dem PC ist ein Virus und auf ein Mal sieht man sich im Kampf gegen Variablen oder Switches.
Und natürlich wirst du los geschickt um das Rätsel zu lösen und zu klären wo der Virus her kommt.
Auf dieser Reise gibt es viele Begegnungen mit den seltsamsten Abnormalitäten des Makers.
Man könnte z.B. in Gebiete kommen wo Chipsets falsch bearbeitet sind oder wo die Tranzparens vergessen wurde und erlebt dort viele Abenteuer.
Ich hoffe hier auf Beurteilung un Kritik, da das das erste Projekt wird nachdem ich denn Maker ganz verstanden habe.
und hier gibt es noch das Titelbild:
[IMG][/IMG]
MfG Tohya