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Thema: Maker- Der Mann hinter dem Spiel

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Maker- Der Mann hinter dem Spiel

    Das ist eine kleine Spiel-Idee, die mir vor ein paar Tagen gekommen ist, bei der bis jetzt nur Title und Intro fertig sind.

    Bevor ich jetzt erzähle möchte ich aber noch erwähnen das ich es nicht als Fun-Game, sondern als klasisches RPG einstufe.
    Aber jetzt zur Story:
    Das Spiel beginnt im Intro damit das man ein Geschlecht wählt und daraufhin 5 Männer oder Frauen-Köpfe sowie Körper zur verfühgung gestellt bekommt und jeweils eins bei beidem auswählt. Dadurch gibt es bis zu 50 verschiedene Charaktere.
    Die Story der Charaktere basiert auf den Körpern. Heißt das wenn man den Körper des Ninjas wählt man z.B. etwas stehlen muss was nun überhaupt nicht zum Musiker passen würde.
    Also gibt es 10 Storys.
    Hinzu kommt das die Dialoge durch den gewählten Kopf beeinflusst werden was bedeutet das es z.B. für einen Mann mit dem man ein mal redet bis zu 50 Dialoge gibt.
    Doch nun zur eigentlichen Story, die zum größten Teil fertig ist.

    Es ist erstmal von Anfang an klar das der Held nur eine Maker-Figur ist und sie redet auch mit dem Maker. Dieser hat für die Figur typabhängig Storys gemacht die wohl keiner mehr hören kann wie z.B rette eine Prinzessin.
    Aber es bleibt nicht lange so, denn auf dem PC ist ein Virus und auf ein Mal sieht man sich im Kampf gegen Variablen oder Switches.
    Und natürlich wirst du los geschickt um das Rätsel zu lösen und zu klären wo der Virus her kommt.
    Auf dieser Reise gibt es viele Begegnungen mit den seltsamsten Abnormalitäten des Makers.
    Man könnte z.B. in Gebiete kommen wo Chipsets falsch bearbeitet sind oder wo die Tranzparens vergessen wurde und erlebt dort viele Abenteuer.

    Ich hoffe hier auf Beurteilung un Kritik, da das das erste Projekt wird nachdem ich denn Maker ganz verstanden habe.

    und hier gibt es noch das Titelbild:
    [IMG][/IMG]

    MfG Tohya

  2. #2
    Das ist wirklich eine gute Idee. Wird sicher sehr interessant.. Man könnte z.B auch einbauen, dass man auf eine Map kommt, die durch den Virus in Einzelteile zerlegt wird und daher einige Bodenstellen verschwinden. Sodass man aufpassen muss, das man nicht in die Leere fällt!

    PS: Warum schaut der Typ im Titelbild gegen die Wand und nicht gegen den Bildschrim?

  3. #3
    Find ich gut mal was andres



    mfg
    Matze

  4. #4
    Ja, die Idee ist gut, nur ist das dann nicht zu viel Arbeit? Naja, wenn nur die Köper der Personen das Spiel beeinflussen gehts ja noch, freu mich auf jedenfall auf mehr.

    LG Henry

  5. #5
    Mir würde das Spiel nicht gefallen. Für einen Kampf gegen Variablen und Switches fehlt mir da die Motivation.

  6. #6

    AJSoft Gast
    ne gute idee^^
    aber die umsetzung muss gelingen

  7. #7
    Zitat Zitat von Matze
    ich
    Zitat Zitat von Matze
    Find
    Zitat Zitat von Don_alexandro
    das
    Zitat Zitat von Henry
    ist
    Zitat Zitat von AJSoft
    ne gute idee
    .
    [QUOTE=Henry]die Idee ist [/QUOTE=Agent Cat]
    Zitat Zitat
    interessant
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Mir würde das Spiel
    Zitat Zitat von Don_alexandro
    gefallen

  8. #8
    Zitat Zitat
    Man könnte z.B auch einbauen, dass man auf eine Map kommt, die durch den Virus in Einzelteile zerlegt wird und daher einige Bodenstellen verschwinden. Sodass man aufpassen muss, das man nicht in die Leere fällt!
    Das halte ich für eine gute Idee und ich werde sicher darüber nachdenken so etwas einzubauen. Mal sehen wo das passt.

    Zitat Zitat
    PS: Warum schaut der Typ im Titelbild gegen die Wand und nicht gegen den Bildschrim?
    Das ist Absicht, da das Titelbild den etwas unbeholfenen Newbie darstellt der nicht unbedingt begabt ist und auch Probleme hat beim zeichnen von z.B. Titelbildern oder anderen Sets.

    Als Monster-Beispiel lege ich noch ein Common Event bei.
    Das ist aber noch ein Roh-Entwurf der noch einiges an überarbeitung braucht.
    [IMG][/IMG]

    MfG Tohya

  9. #9
    Zitat Zitat von Tohya
    Das halte ich für eine gute Idee und ich werde sicher darüber nachdenken so etwas einzubauen. Mal sehen wo das passt.


    Das ist Absicht, da das Titelbild den etwas unbeholfenen Newbie darstellt der nicht unbedingt begabt ist und auch Probleme hat beim zeichnen von z.B. Titelbildern oder anderen Sets.

    Als Monster-Beispiel lege ich noch ein Common Event bei.
    Das ist aber noch ein Roh-Entwurf der noch einiges an überarbeitung braucht.
    [IMG][/IMG]

    MfG Tohya
    lolig.
    Cooles monster^^
    Kannst du noch mehr zeigen?
    Hört sich nä(h)mlich lsutig an und schaut auch so aus.
    Mach weiter so,ich will lachen

  10. #10
    Ich find die Idee super. Wenn du es schaffst dieses Maker-Ärger-Spiel liebevolll zu gestallten und rüberzubekommen, wird das bestimmt ein tolles Spiel.
    Auf jedenfall voll neugierig drauf.

    Ena

  11. #11
    Zitat Zitat
    Das ist eine kleine Spiel-Idee, die mir vor ein paar Tagen gekommen ist, bei der bis jetzt nur Title und Intro fertig sind
    Wie du in dem Zitat siehst bin ich noch nicht sehr weit und deshalb kann ich noch nicht sehr viel zeigen.
    Aus dem Intro ist auch nicht viel Möglich, da es nicht 100 % so bleiben wird und Hintergrund-technisch an die Pokemon-Spiele erinnert. Denn das Intro ist ungefähr so aufgebaut.
    Zur Zeit schaffe ich an Bildern auch nicht so viel, da ich noch an den Item´s und Skill´s und Helden usw. sitze.
    Denn bei jeder Geschichte gibt es noch ein 2tes Team-Mitglied das später zu einem stößt. Was das ist wird durch den Körper bestimmt.
    Das heißt ein Krieger bekommt z.B. einen Magier oder eine Heilerin jemanden mit großer Schlagkraft um das Verhältnis etwas auszugleichen.

    MfG Tohya

  12. #12
    Ähm ... interessant. Naja wenn du genug Leute findest, die das machen. Hört sich nämlich nach sehr, sehr viel Arbeit an aber wenn du (ihr) genug Motivation (langzeit!) habt könnte es wirklich ganz lustig werden.

  13. #13
    lol, das Monster (s.o.) ist ja mal geil, lol



    mfg
    Matze

  14. #14
    Zitat Zitat von .:Matze:.
    lol, das Monster (s.o.) ist ja mal geil, lol



    mfg
    Matze
    Kannst du auch mal längere Beiträge schreiben anstatt,ist tol,mfg Matze.
    das bringt nix -.-

    @topic:
    ist das nciht ein bisschen zuviel anstrenung?

  15. #15
    Zitat Zitat
    ist das nciht ein bisschen zuviel anstrenung?
    Bei dem Spiel ist natürlich klar das es Längen-technisch recht aufwendig wird und ich bestimmt noch einiges an Zeit brauche. Schon allein weil ich viele Sachen wie CharSets, FaceSets und Monster selbst zeicnen will bzw. muss.
    Aber es ist von Anfang an klar, das ich jetzt nicht für jede der Storys ein etwas wie z.B. UiD oder VD schaffen kann. Da werden die einzelnen Teile wohl etwas kürzer.

    Zitat Zitat
    Hört sich nämlich nach sehr, sehr viel Arbeit an aber wenn du (ihr) genug Motivation (langzeit!) habt könnte es wirklich ganz lustig werden.
    Ich kann dir nicht sagen ob ich vor ein paar Tgen genug Motivation hatte, aber das den Leuten hier die Idee zu gefallen scheint ist genug Ansporn für mich. Denn ich will zeigen das es wirklich ein gutes Spiel wird.

    MfG Tohya

  16. #16
    JO gut! Wenn ich irgendwas helfen kann
    dann lasst es mich wissen!(aber bitte wenn dann so was kleines wie Monster machen oder so)

  17. #17
    also ich kann mir darunter irgendwie nur ein fungame vorstellen, vor allem wegen diesem paint-stil
    aber hört sich sehr interessant an, ich bin mal gespannt auf die ersten screens

  18. #18
    Und noch eine Frag am Rande:
    Können sich hier mal ein paar melden deren Ava ich in mein Intro einbauen kann?
    Da das gamze ja ein Intro wie bei Pokemon werden soll, gibt es eine Stelle von wegen:"Diese Welt wird von Wesen bewohnt die man Maker nennt" und ich brauche noch Leute die ich da zeigen kann.
    Die ersten vier die sich melden würden einen Platz bekommen.

    MfG Tohya

  19. #19
    Hier,meinen kannst du nehmen
    Die Idee klingt gut,muss ich dir klauen

  20. #20
    lol...
    Byder du änderst doch deinen ava doch fast täglich ^^

    @topic: Klingt interessant. Aber sei dir darüber im klaren das das spiel wohl fast nur bei "makerern" ankommt, da Leute die nicht makern mit den vielen zwangsläufigen insidergags, den befehlen usw. nichts anfangen können.
    Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück!

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