hm hm, ich hab den thread nicht ganz gelesen, nur die ersten paar seiten...aber woher könnt ihr alle so genau beurteilen wie "genial" oder "beschissen" der neue controller ist? kann man den schon irgendwo testen?

wie auch immer, auf mich wirkt der controller auch nicht besonders, dabei finde ich das fernbedinungs-design gar nicht mal so übel. meinen playstation controller halte ich auch nicht umbedingt fachgerecht wenn ich z.B. tekken spiele, da hier combinationen gefordert werden die in einer anderen haltung einfach schneller ausführbar sind. könnte mir gut vorstellen das teil beidhändig zu halten, also auch nicht viel anders als einen controller...nur etwas schräg.

was mir merkwürdig vorkommt ist das analogstick und der rest voneinander getrennt sind....ich simuliers grad mit nem feuerzeug und....naja^^

außerdem erinnert mich der analogstick an die n64 varianten, die mich absolut enttäuscht haben. ich geb zu ich hab sie stark strapaziert, aber mein maincontroller ist kaum noch verwendbar da der stick total abgenutzt is...
zwar ist es nur natürlich das sich geräte mit der zeit abnutzen, aber de playstation 2 sticks halten da schon mehr aus.
aber den fehler werden sie wohl nicht 2 mal machen...von daher.

trotzdem glaub ich dass das teil funktionieren wird, ich meine das ist ein riesenkonzern und wird das sicherlich bis ins letzte detail getestet haben....scheinbar mit erfolg. also kann's doch nur klappen