Ach ja, die alten Spiele. Machen immer wieder Spaß. Jeder Teil. Ballerspiele mag ich eh nicht, aber ich steh' auf Super Mario und Zelda, auch wenn mich mein Kumpel noch heute als Kind bezeichnet, aber man ist eben für nix zu alt. Letztens bin ich 'ne Runde Karussell gefahren, nur mal so nebenbeiZitat von Tobikai
Naja, und es stimmt wirklich. Damals stand der Spielspaß im Vordergrund, heute seh' ich immer die kranken Wenster, bzw. ich höre sie, wie sie sich über irgend'ne PS unterhalten, so á la: "Geile Grafik!" und "Voll geiles Ballern!" <-- die soll'n erstmal 12 werden...
heute steht die Grafik im Vordergrund. Ich weiß noch, da spielte ich eines Tages Mario Kart 64 und mein Kumpel sagte, die Grafik wäre für den A****. Und ich hab' ihm gesagt, dass für Nintendo eben die Grafik nicht alles ist, und das finde ich gut. Ich liebe diese "Heile-Welt-Spiele" einfach, da braucht man sich keine Sorgen über Dinge des Alltags zu machen, weil mich die Spiele einfach immer wieder glücklich machen, auch wenn ich momentan 'ne Pechsträhne bei Mario Tennis habe...
Das NES ist auch der Renner. Da gab's mal so 'nen Spiel, da warst du so 'nen armes Würstchen und musstest durch 'ne Welt durchlaufen. Zwischendrin sind blaue Monster mit Keulen. Wenn du denen zu nahe kommst, schlagen die dich kurz und klein und essen dich. Das Spiel war immer toll, nur leider weiß ich nicht, wie's mehr heißt.
Auf jeden Fall sollten teilweise wirklich manche sehr verwöhnten Jugendlichen mal dankbar sein, dass es sowas wie Konsolen überhaupt gibt und sie die Möglichkeit haben, sich das Gehirn zuzuzocken... andere haben gar nichts und würden sich über den ältesten GameBoy übelst freuen...
... und das mit den Ballerspielen ist sowieso ein komischer Trend o_Ô