mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Goodbye SEGF und willkommen im neuen RPG-Reich!

Dieser Thread muss jetzt einfach sein. Wollte ich eigentlich schon eröffnen, bevor es soweit ist.

Das alte RPG-Reich-Forum ist nun mit dem Square-Enix-Games-Forum zum neuen RPG-Reich-Forum zusammengelegt worden. Yay! Wir versprechen uns davon eine stärker als bisher besuchte Diskussionsplattform für gleichgesinnte Freunde östlicher Rollenspiele, insbesondere dadurch, dass dies nun das offizielle Hauptforum der neuen Seite ist

Alles scheint jetzt etwas durcheinander und ein paar Threads sind mehr oder weniger doppelt vorhanden. Das wird sich aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase legen.

Allerdings bedeutet das das Ende des SEGF in seiner bisherigen Form, weshalb ich noch einmal an die schöne Zeit dort erinnern möchte.
    Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen kam als eines der ersten SquareNet-Foren das damals noch SquareGamesForum (SGF) neben einem neuen Hilfe- und Support-Forum zum FFF hinzu. In der Anfangszeit war dort nicht viel los, zum Teil sogar ziemlich tote Hose. Aber gemeinsam schafften wir es, das Board mehr und mehr zu beleben und zu einem beliebten Treffpunkt zu machen, der eine gewisse Stammuserschaft mit einiger Erfahrung besaß, sodass man sich sicher sein konnte, zwar nicht allzu viele, dafür aber kompetente Beiträge in seine Threads gepostet zu bekommen.
    Es war das Forum, für das ich meinen ersten Moderatorposten überhaupt übernahm (das musste auch gesagt werden ^^).
    Nach der Fusion von Square und Enix wurde das Forum in den etwas umständlichen aber nicht vermeidbaren Namen "Square Enix Games Forum" umbenannt, in dem es dann auch und verstärkt um Spiele von ehemals Enix ging, wie z.B. Dragon Quest.
    Bis heute war es für mich immer ein gemütlicher Ort, an den ich gerne zurück kam und mich umschaute. Es war ein ruhiges und schönes Forum. Seine Wurzeln werden hier weiterleben.

Überhaupt glaube ich, dass das neue Forum gut laufen wird. Zu einem großen Teil war die Userschaft für beide Foren die gleiche, häufig gab es die Problematik von Doppelthreads. Gerade wenn sich unabhängig voneinander verschiedene Diskussionen zu exakt dem selben Thema entwickelten, war man nicht selten gezwungen, in beide Threads einen ähnlichen oder, nicht besonders gerne gesehen, den gleichen Beitrag noch einmal zu posten.
    Damit ist jetzt Schluss! Auch die Themenfreiheit werden einige alte SEGF-Stammuser sicher begrüßen, da es hier sicher nicht mehr nur um die Spiele einer bestimmten Firma geht.

Also dann.
    R.I.P. Square Enix Games und viel Spaß mit dem neuen RPG-Reich-Forum
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ja, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Mir kommt es auf jedenfall derzeit so vor, als ob seit der Fusion schon wieder ein kleiner Post-Schub durch die Threads gegangen ist... und dank dem neuen Auftreten des RPG-Reichs mit News und Artikeln dürften auch wieder mehr neue User dazukommen.

Für mich ist das ganze auch ne super Sache, da ich eigentlich neben dem SQEX-Forum v.a. das alte RPG-Reich am zweitmeisten besuchte (u.a. wegen Tales...).

Also, RPG-Reich, BANZAIIiii! Minna, ganbaruzo!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...