Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Also mir hat FFXI damals auch gefallen, aber soo durchweg empfehlen würde ich es nicht mehr ganz. es gehört halt zu den älteren eisen, und wenn einem bewusst ist, dass der exp aufstieg nur hartes grinden ist.. und das spiel ansonsten mindestens doppelt schwerer als WoW ist und nen höheren timesink hat und man auf gruppen angewiesen ist..

dann kann man schon zuschlagen. es macht schon auf seine weise spass. hat aber unter anderem ein veraltetes klobiges gameplay (im bezug auf andere MMOs spielt es sich einfach anders)..

ok mir hats trotzdem spass gemacht. dennoch es ist hardcore
Wie gesagt ich würde derzeit AION empfehlen unter den MMOs , kommt auch bald zu uns../EDIT
hab da jetz besser mal nen eignen thread eröffnet^

Jo also zum Gameplay muss ich sagen, dass es bestimmt nicht mehr soviel Spaß macht wie damals. Die Charaktersteuerung ist mittlerweile viel zu steif und veraltet und systematisch gibts einfach zuviele Mängel die keiner braucht! Aber ist verständlich, da das Game ursprünglich nur für PS2 gemacht wurde.
Was die Bossfights angeht, in den Missionen und HNMs ("Bosse") fand ich den Schwierigkeitsgrad super. Damals manchmal frustrierend und oft ärgerlich, aber im Nachhinein echt super! Da hatte man wenigstens was zu tun und es konnte nicht einfach so ein dahergelaufener Trottel seinen Job machen. Es gibt wirkliche Unterschiede zwischen guten Tanks, sehr sehr schlechten Tanks etc. Genauso bei Healer, Damage Dealern etc.... Ich denk mir einfach sie sollen das Projekt kippen und ein neues machen!

Um, das ist ja der Grandia Online Thread!!