Ne ganz ehrlich, da schaut euch mal lieber AION an... das MMorpg von NCSoft, dem Publisher von Guildwars.. auch leicht asiatisch angehaucht und kommt ende diesen Jahres endlich zu uns..
viele habens schon in der chin. OpenBeta (mittels englischpatch) anspielen können... DER Hammer sag ich nur.. und kein grinder, es bietet ne richtige storyline von lv 1 an.. viele cutscenes und quests.. und ein konflikt (PvP bzw. RvR) zwischen zwei Völkern (und 1 NPC rasse), die fliegen können .
Die Elyos (engelsgleich) , die Asmodier (mit schwarzen schwingen, einem schweif auf dem rücken und krallen) und den Baulur (NPC fraktion, drachenähnlich). Die welt eine "hohle" Kugel, die zerbrach bei einem kriegerischen konflikt, als der Turm der Ewigkeit zerstört wurde.. und beide Fraktionen (Elyos/Asmodier) nun auf verschiedenen erdhälften leben.. die asmodier auf der dunklen, die elyos auf der erhellten Seite der Welt. RvR Konflikte finden zwischen den beiden Erdhälften im Abyss (fliegende bruchschollen statt).. fliegen wird ein taktisches element in Aion sein (flugzeit nur 1-2 minuten, außer im Abyss auch nicht überall möglich)
Falls ihr euch das mal anschauen wollt :
Aion - Playerclip [Auf Seiten der Elyos]
Spielpräsentation von AION - Was ist Aion?
Short CLip - Elyos PvP duell
Spiritmaster solo [Auf Seiten der Asmodier]
Ich weiß , das sind eigdl. keine guten videos.. die auch nur annähernd auf die schnelle einen guten einblick in AION vermitteln.. aber das MMorpg ist sehr vielversprechend glaubt mir^^ viele beschreiben es wie einen Mix aus Guildwars, WoW und Lineage][.. es ist aber einfach nur AION ^^
Geändert von Tonkra (22.05.2009 um 08:53 Uhr)
Das mit dem neuen Trailer ging aber recht schnell!
Ich werde es mir bestimmt mal anschauen, aber garantiert wird es mir nicht gefallen. Der Gedanke, ein MMORPG auf Basis eines JRPG's zu entwickeln gefällt mir einfach ganz und garnicht. Damit kann ich einfach nichts anfangen. Es wäre aber gelogen wenn ich sage würde dass mich die Welt in der das spielt nicht reizen würde.
Wäre cool, wenn viele Elemente der Grandia Teile überommen werden in Grandia Online, naja abwarten und Tee trinken. ^^
Sieht so aus, als ob es in der gleichen Welt spielt wie der erste Teil. Tauchen ja auch entsprechende Charaktere als NPCs wieder auf ...
Hm. Vielleicht ist das gar keine so gute Sache. Erinnert mich ein wenig an Tales of Eternia Online, das auch ein MMO-Ableger des ursprünglichen RPGs war, und das hat gerade mal ein einziges Jahr überlebt, bevor die Server abgeschaltet wurden (weil es kaum noch jemand spielen wollte).
Hätte es interessanter gefunden, wenn sie bei Grandia Online versucht hätten, die Essenz der bisherigen Reihe in ein MMORPG umzusetzen (wie es mit FFXI gemacht wurde), ohne sich zu sehr an einem bestimmten Spiel zu orientieren. Und ja, das sage ich nur, weil ich von der bisherigen Grandia-Reihe den ersten Teil am allerwenigsten mochteAber erstmal schauen, noch wurde ja nicht viel gezeigt. Hinterher wird es ja doch noch gecancelt
![]()
Fands ok, zumindest besser als ich es mir vorgestellt hatte damals. Naja, ich kann mit MMORPGs eh nicht sooo viel anfangen. Ich mag die Stories in denen meistens garnicht (falls man das in vielen Fällen so nennen kann) und naja...ist mir ansonsten auch irgendwie zu lahm ohne Story und allem.
Sagen wir es mal so, ein FFVI - FFIX online zu zocken mit anderen Mitspielern zusammen wäre endgeil. Das fände ich mal richtig richtig fett! Sowas wird es aber leider wohl nie geben.. ;/
Pluspunkt!
Davon gab es echt ein MMORPG? Ist mir ja total entgangen. Schade, hätte es irgendwie cool gefunden ein Tales of MMORPG wenigstens mal "anzuzocken"... Dann werden sie es wohl wahrscheinlich nie wieder eines machen, wenn es schon damals in der Vergangenheit scheiterte.
Du solltest dich schämen! O.O Du ziehst die anderen Teile einem Grandia 1 vor? ;>
Es wurde leider zu wenig Promotion gemacht, man hat kaum mitbekommen, dass es bereits kurz vor der Beta steht. Niemand wartet 5 Jahre bzw ist durchgehend interessiert und verfolgt esVon daher werden auch nur Leute in die Beta kommen, die sich vor Ewigkeiten angemeldet haben. Hätten sie ihr MMORPG vor 3-4-5 Jahren heraus gebracht, hätten sie noch einen gewissen Vorteil zu anderen Spielen dieser Art gehabt. Allein in den letzten 2 Jahren kamen unzähle neue Onlinespiele heraus und es werden durchgehend mehr. Ich z.B habe in den letzten 2 Wochen 4 Beta Angebote bekommen!! Mittlerweile ist eig auch jedes Genre besetzt, selbst die Steampunk RPGs. Da die meisten Spieler ihr festes MMORPG haben, dürfte es schwer für Grandia werden in diesem Markt noch Fuß zu fassen. Siehe WoW, Florensia, Final Fantasy etc etc etc ^^
Hach, allein wenn ich die Musik schon höre, schlägt mein Herz höher. <3
Aber bisher sieht es wirklich mies aus. Gerade die Screenshots sind mal überhaupt nicht toll.
Agreed. Chains of Promathia Storyline ist einfach nur enorm und so anders als das was wir in den 08/15 RPGs kennen. Beim letzten Bossfight hät ich fast geheult, weil das Battlefield einfach sooo schön ist. Echt gigantisch. Al' Teau an sich ist einfach bombe. Schaut euch einfach ein paar coole Cutscenes bei Youtube an von Chains of Promathia. Zwar keine Sprachausgabe, aber wer braucht das schon?
Ich mag MMORPGs allgemein halt nicht so gerne. Ist so ziemlich auf alle Bestseller in der Szene bezogen. FF XI fand ich dafür aber recht ok, habs ca. 7 Stunden mal angespielt und war für ein MMORPG echt nicht schlecht. Ich bin ja auch nicht so steif und sage: "Das wird mir niemals gefallen!" Wenn die Story wirklich so gut sein soll wie du, Rai-Jin und andere auch sagen, werde ich es mir doch nochmal genauer anschauen.
Ja ich spiele es auch schon lange nicht mehr aber nur weil es zuviel Zeit frisst. Leider kann man die CoP Story nicht "einfach so" machen. Manche fights sind richtig hart und man muss eben gut trainiert sein bei den späteren Fights. Aber dennoch soll es sich jeder mal antun XD. Gibt ja noch die Zilart Story (1. Exp. Pack), ist auch toll aber nicht so gut wie CoP. Die vom 3. (Aht Urghan) hat mir nicht so gut gefallen, aber habs nich ganz durch gehabt, da ich ja aufgehört hatte. Das neuste EXP hört sich wieder ganz cool an.
Also mir hat FFXI damals auch gefallen, aber soo durchweg empfehlen würde ich es nicht mehr ganz. es gehört halt zu den älteren eisen, und wenn einem bewusst ist, dass der exp aufstieg nur hartes grinden ist.. und das spiel ansonsten mindestens doppelt schwerer als WoW ist und nen höheren timesink hat und man auf gruppen angewiesen ist..
dann kann man schon zuschlagen. es macht schon auf seine weise spass. hat aber unter anderem ein veraltetes klobiges gameplay (im bezug auf andere MMOs spielt es sich einfach anders)..
ok mir hats trotzdem spass gemacht. dennoch es ist hardcore
Wie gesagt ich würde derzeit AION empfehlen unter den MMOs , kommt auch bald zu uns../EDIT
hab da jetz besser mal nen eignen thread eröffnet^
Geändert von Tonkra (25.05.2009 um 12:45 Uhr)
Jo also zum Gameplay muss ich sagen, dass es bestimmt nicht mehr soviel Spaß macht wie damals. Die Charaktersteuerung ist mittlerweile viel zu steif und veraltet und systematisch gibts einfach zuviele Mängel die keiner braucht! Aber ist verständlich, da das Game ursprünglich nur für PS2 gemacht wurde.
Was die Bossfights angeht, in den Missionen und HNMs ("Bosse") fand ich den Schwierigkeitsgrad super. Damals manchmal frustrierend und oft ärgerlich, aber im Nachhinein echt super! Da hatte man wenigstens was zu tun und es konnte nicht einfach so ein dahergelaufener Trottel seinen Job machen. Es gibt wirkliche Unterschiede zwischen guten Tanks, sehr sehr schlechten Tanks etc. Genauso bei Healer, Damage Dealern etc.... Ich denk mir einfach sie sollen das Projekt kippen und ein neues machen!
Um, das ist ja der Grandia Online Thread!!