-
Deus
Haha, wer hätte das gedacht ^^ Jahre ists her, doch Totgesagte leben bekanntlich länger. Ein neuer Trailer zu Grandia Online ist aufgetaucht, und anscheinend hat GungHo wirklich vor, das Spiel demnächst zu veröffentlichen ... ist ja auch erst so ca. fünf Jahre in Entwicklung *g*
http://www.youtube.com/watch?v=C4b8EuDs3jo
Der IP-Kreisel, der auch in Grandia Xtreme und dem dritten Teil der Serie vorkam, wurde hier wohl irgendwie ins Kampfsystem eingebaut. Würde gerne mehr davon sehen, also wie das genau funktionieren soll, ohne einen separaten Kampfmodus. Wenn sie es schaffen, das Grandia Kampfsystem tatsächlich übergangslos einzubauen, wäre das ne große Sache, aber ich gehe stark davon aus, dass es am Ende so ähnlich aussehen wird wie in Final Fantasy XI.
Angeblich wird jedem Spieler ein computergesteuerter Charakter als Unterstützung zur Seite gestellt, vielleicht, damit man mehr Quests auch alleine erledigen kann und nicht total abhängig von einer funktionierenden Party ist (was imho eines der größten Probleme im elften Final Fantasy war).
Bislang scheint das Spiel nur für Windows geplant zu sein. Sieht eigentlich ganz nett aus, aber das Charakterdesign und einige andere Dinge erinnern auch mich eigentlich eher an die Tales-Reihe. Aber den Farbpaletten-Overkill scheinen sie aus den Vorgängern übernommen zu haben.
Hmm, ich bleibe weiterhin skeptisch. Wer weiß, ob sich das Spiel jetzt zügig auf einen konkreten Release hinbewegt, oder ob es nicht noch weitere fünf Jahre dauert, bis wir wieder mehr davon hören?
Hier übrigens der Artikel auf Siliconera.
Ich habe die beiden vorangegangenen Threads zum Thema mal zusammengefügt.
Geändert von Enkidu (21.05.2009 um 14:55 Uhr)