Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Cosmos?

Cosmos?

Hiho Leute,
    ich habe vernommen, das es ein Tool namens Cosmos gibt, das einige Interfaceverbesserungen mit sich bringt und wollte euch nach euren Erfahrungen befragen und ob ihr wisst, ob es schon eine Version für 1.7 gibt?

Cosmos soll ziemlich verbugt sein, war damals zumindest so, es gibt aber interessante alternativen, zum beispiel das "For the horde UI" der name ist zwar blöd, aber das UI is echt cool
    Das findest du auf www.curse-gaming.com , leider hat der server wohl grade irgendwie probleme, lohnt sich aber runterzuladen .

also daen sobald du wow hast kannst mir wenn du willst auch ne pm schreiben dann könnt ich dir ne kleine liste mit mods die wirklich praktisch sind geben inkl. links

das interface kann man mit mods auch erheblich verschönern...cosmos nutze ich nicht mehr weils nach den letzten patches mal wieder nur noch chaos anrichtet.

Das wäre wirklich bestens, Laguna, obschon ich einfach nicht verstehe, warum sie solche grundlegenden Sachen wie "Fenster verschieben", frei konfigierbare Iconleisten und tiefergehende Chatoptionen einfach nicht integrieren.

Da hätten sie bestens bei Everquest 2 abkupfern können, da sich die beiden Spiele eh gegenseitig immer ein bisschen beklauen und dann wäre es perfekt gewesen.

Nachtrag:
    Na klasse, Laguna, dein Posteingang ist voll
    Dann bekommst du meine PN hier eben öffentlich vorgesetzt, ist eh Nichts Privates drin und die Fragen da drin können ja auch von Jemanden Anders beantwortet werden

Zitat Zitat
    Hiho Laguna,
    also, ich habe mal gehört, das die Mods klassenabhängig sind, d.h. jede Klasse am besten einen anderen Mod benutzt und somit wäre für mich ein Kriegermod super und für Shinnie ein Priestermod, wenn sich das machen ließe

Und jetzt habe ich noch eine sehr dumme Frage:

Ich spiele einen Krieger, kann aber mit Level 16 nun einfach keinen Helm, keine Schulterstücke und eine Vielzahl anderer Itemslots nicht benutzen, woran liegt das?
    Muss man sich die Fähigkeit auch erst kaufen?

Viele Grüße,
    Daen

Geändert von Daen vom Clan (20.09.2005 um 07:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich spiele einen Krieger, kann aber mit Level 16 nun einfach keinen Helm, keine Schulterstücke und eine Vielzahl anderer Itemslots nicht benutzen, woran liegt das?
    Muss man sich die Fähigkeit auch erst kaufen?
    Heiß zwar nicht Laguna, aber was solls...
    Rüstung kann man von Anfang an benutzen. Hat aber auch ein paar Beschränkungen: Erstens das Charakterlevel. Ist bei (fast) jedem Item angegeben, welches level du haben musst, um das Teil anzulegen.
    Zweitens die Art des Items: Als Kriger kannst du eigentlich fast kede Art von Item tragen, das sollte also nicht das Problem sein. Lediglich das Tragen von Plattenrüstung muss man später beim Trainer lernen.
    Irgendwelche Beschränkungen von einzelnen Rüstungsslots wären mir neu.

Hmm...das ist sehr seltsam.
    Als Zwergenkrieger Level 16 habe ich bisher weder irgendeinen Helm beim Auktionär, noch bei den Monstern gefunden und genauso verhält es sich mit dem Schulterslot, dem Ringslot, den Schmuckslots und dem Halsslot...?

Du kannst es schon benutzen, allerdings sind teilweise die Items nicht für dein Level.
    Ich erinnere mich, als ich mit meinem Hexer mein ersten Hut hatte, da war ich knapp ende 20, ebenso bei anderen Items. Schmuck bekommst du eh erst später, das wird also noch.
    Also nur geduld tapferer Krieger.

@Daen: das ist mir jetzt aber unangenehm ^^" stimmt ist voll mein fach *müll lösch*

hmm also ich spiele zwar selbst keinen krieger aber soweit ich weiß gibts für warrriors keine speziellen mods, das liegt wohl daran das sie reine nahkämpfer sind. paladine oder hexenmeister hingegen können mods besser gebrauchen weil zB palas ziemlich viel supporten (stärkungszauber, kurieren von krankheiten/magie) und hexenmeister u.a. für ihre fähigkeiten wie seele speichern. (lernen die klassen erst im laufe der zeit, auf niedrigerem lvl sind mods eh noch nicht so wichtig)
    was priester betrifft, hab auch keinen aber ich kann heut mal eben ein paar gute priester fragen und falls die besondere mods nutzen such ich dir downloadlinks dafür und sach was dazu, is ja alles easy going

zu den slots, die ersten schultern (weiß/graues item) sind imo in redridge zu finden und ab lvl15 tragbar, einigermaßen brauchbare schultern gibts aber erst ab lvl 20 regelmäßig zu finden. schmuckitems kriegt man erst sehr spät, glaub erst ab lvl 40 ca kann man was vernünftiges bekommen (karotte), und auch auf dem lvl vorerst nur 1 item, erst ab lvl 47-50+ kann man auch in der "wildnis" mit glück guten schmuck finden oder in "instanzen" (sprich dungeons). items für den hals wie ketten bekommt man auch erst später (hängt nicht von der klasse ab), so weit ich weiß is das erste was man kriegen kann ab lvl 35 tragbar und in desolace zu finden (eine kette die man tragen kann und gleichzeitig ein quest im arathi hochland startet, in desolace bekommt man aber zusätzlich noch 1-2 halsschmuck als questbelohnungen). und helme gibts auch erst ab lvl 22 frühstens.

hier ein paar mods für alle klassen die recht gut sind:
    - CT_RaidAssist (für schlachtgruppen sehr nützlich)
    - Minigruppe KS 0.5 (interface mod für hp anzeigen, usw. für eigenen char, grp und gegner)
    - Gypsy Mod (du musst aber Gypsy General deaktivieren - ein teil des mods, sonst wirds durcheinander, da der interface mod für diese anzeigen besser "minigruppe" sein sollte, die leisten lassen sich alle verschieben und sind frei konfigurierbar)
    - Titan (fügt oben im bild eine interface leiste mit wichtigen anzeigen hinzu wie goldstand, erfahrung, freie rucksackplätze, zeit, ehrenrang, usw, kann man je nach bedarf so einstellen das nur eingeblendet wird wenn man mit der maus drüber geht)

-> nicht erschrecken, die mods verändern optisch einiges, du musst dich am besten selbst da einarbeiten aber das geht eigentlich recht schnell, ich bin auch gut damit zurechtgekommen

(1. hinweis: ich verwende mom etwas weniger als vorher weil mehrere mods seit dem letzten WoW patch nur chaos anrichten und ich mich auf das wichtigste beschränke, mit denen kommt man aber auch prima zurecht und reichen vollkommen 2. weitere folgen, WoW funzt gerad irgendwie nicht, ich muss schauen was ich noch aktiv hab).
    HIER hab ich ein winrar-archiv hochgeladen wo jeede menge mods drin sind (teils veraltet und unbrauchbar), da sind allerdings auch die von mir genannten bei welche noch einwandfrei funktionieren, einfach den ordner mit dem namen des jeweiligen mods aus dem rar verzeichnis in den "interface" ordner von World of Warcraft kopieren.

wenn du dich dann einloggst siehst du links unten einen button "Addons", dort kannst du sehen welche dir zur verfügung stehen und diese aktivieren.

viel spaß beim ausprobieren und rumbasteln (meld dich ruhig wenn es noch weitere fragen gibt, kann ja gut sein da muss man erstmal durchblicken ^^)

PS: eine gute seite mit allen wichtigen infos und news zu Warcraft -> www.inwow.de

Geändert von Laguna the Immortal (22.09.2005 um 09:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Als Zwergenkrieger
    daen, wie schaffst du es, IMMERWIEDER dich so unbeliebt bei mir zu machen das ist schon fast zu gezielt

Zitat Zitat
    den wird daen momentan wohl kaum brauchen, und da cosmos gut in den RAM geht, sollte man schon auswählen, was man "gerade" braucht, sonst sind die lags unvermeidbar.

Zitat Zitat von Boo2k
    daen, wie schaffst du es, IMMERWIEDER dich so unbeliebt bei mir zu machen das ist schon fast zu gezielt
    Jeder spielt halt seinen Seelrnverwandten und bei dir würde ich auf ein Gnomenmädchen (Mage) tippen

du bist also seelenverwandt mit 1) kleinen 2) alkoholtrinkenden 3)vollbärtigen 4) kampflustigen zwergen? soso... ne is klar daen besser hättest du es nicht rüberbringen können

Mist, ich bin von boo gepwned worden

Laguna: Vielen Dank für die sauberen Ausführungen, die haben mir echt weitergeholfen und dieser Dank geht auch an Gala und den Bären, die sich den Arsch aufgerissen haben.

Und trotzdem verstehe ich nicht, warum solche elementaren Dinge nicht im Hauptprogramm verankert und implementiert wurden?

Und noch eine seltsam anmutende Anfängerfrage: Warum haben manche Spieler einen Namen in Blau, Andere in Grün über ihren Köpfen stehen ?

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Mist, ich bin von boo gepwned worden

Laguna: Vielen Dank für die sauberen Ausführungen, die haben mir echt weitergeholfen und dieser Dank geht auch an Gala und den Bären, die sich den Arsch aufgerissen haben.

Und trotzdem verstehe ich nicht, warum solche elementaren Dinge nicht im Hauptprogramm verankert und implementiert wurden?

Und noch eine seltsam anmutende Anfängerfrage: Warum haben manche Spieler einen Namen in Blau, Andere in Grün über ihren Köpfen stehen ?
    gern geschehen, ich bin froh wenn ich helfen konnte
    die farben der namen haben damit zu tun ob PvP bei dem spieler aktiv ist oder nicht
    (also ob er vor kurzer zeit gegen horde gekämpft hat/ es einfach freiwillig aktiviert hat
    per befehl oder nicht). ist im prinzip unwichtig ^^ glaub blau ists wenn pvp inaktiv ist,
    grün wenn pvp aktiviert. (korrigiert mich falls ich das verwechsel )

Zitat Zitat
    Zitat:

den wird daen momentan wohl kaum brauchen, und da cosmos gut in den RAM geht, sollte man schon auswählen, was man "gerade" braucht, sonst sind die lags unvermeidbar.
    ok das stimmt natürlich, hätte ich deutlicher erwähnen sollen, aber ab lvl 40 oder so wenn man vllt mal nen raid auf ein städtchen der anderen fraktion macht schon zu gebrauchen.
    außerdem sollte man es trotzdem in den interface ordner kopieren und es somit "installiert" haben, solange man es noch nicht brauch kann man es ja einfach deaktiveren
    unter addons!