Zitat Zitat von bluedragon05
Die zuletzt genannten Punkte sind einleuchtend.
Nur das mit der Itemmenge hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Kommt darauf an, auf was du dich beziehst. Wenn es um die Übersicht geht, ist die Database sinnvoller, wenn es hingegen um die technischen Möglichkeiten geht, sind Variablen sinnvoller. Auf jeden Fall kommt man bei 5000 Variablen schneller ans Limit als mit 5000 Database-Items, da erstere auch für anderes benötigt werden.

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Mit dem Maximum hätte ich bei 30.000 Variabeln auch kein sonderlich großes Problem.
Bei 30.000 nicht, das stimmt. Ich gehe immer vom unveränderten RPG-Maker 2000 aus.

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Nur sind meiner Meinung nach hier Probleme wie dass man selbst darauf achten muss, wann die HP auf 0 fallen und der Held besiegt ist, also halt das, was vorher selbstverständlich war.
Naja, ob man jetzt die HP direkt abfrägt oder eine Variable, stellt jetzt auch nicht wirklich ein Problem dar, finde ich. Entweder mit Hilfsvariable oder mit Else-Funktion.

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Evtl. kann man ja auch beides kombinieren.
Das ist je nach Situation eine mehr oder weniger gute Idee... wenn man es kann.