Ja, das wirft natürlich ein Gutes Licht auf die Makergemeinde, wenn plötzlich so alle User die nach dem Maker in ausser-Japanischen Ländern geschriehn haben jetzt sagen " ROFL STFU ENTERBRAIN NUHB! Ich nehm lieber den Download". Hauptsache Herr Freierfall wird nicht zum Musterbeispiel. und wenn dir die 60$ zu teuer sind: Es gibt genügend Programme und Software die bereits Jahre Alt sind und noch über 200€ kosten (Damit spreche ich natürlich kein Kommerz-betriebssystem oder andere Geldsüchtigen Produkte an, oder Produkte von Drittherstellern die dem Geldüchtigen weiter sein Monopol in den Darm drücken.).Zitat von Freierfall
Für ein 2D maker, leicht gesagt! Allerdings ist das grade ein großes Plus der RPG-makers: Durch die zweidimensionale Grafik ist er unglaublich leicht zu handhaben, und daher grade für Neulinge oder Leute die einfach die 2D Grafik mögen interessant.
Und dein letzter punkt: 'Überall außer im Ammiland zu haben war' <-- oO. Meines wissensnach gab es den Bisher nur in Japan. Aber vielleicht bist du ja irgendwie Bewusstseinseingeschränkt und Hältst Japan für die Ganze Welt (ausser die Vereinigten Staaten von Amerika, die auf Honshu liegen >__>). Das sollte keine beleidigung sein.