Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: RPG Maker XP - Ein erster Eindruck

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Freierfall
    Die sind doch unmölich, das teil für 60(!)$ anzubieten!
    Für so an die 20 würd ich mir den i´rgendwie bestellen, aber für 60?
    Das ist ein ziemlich übertreibener preis.
    für einen 2 d maker wie den rpgxp so einen preis...
    insbesondere da der schon über 1 jahr alt ist, nirgends außer in Japan zu haben war.
    Das alter eines Programms spielt hier keine Rolle. Vorrausgesetzt man kann damit Super sachen machen. Und da man das auch kann, finde ich den Preis gerechtfertigt.

Vorallem da man mit einem Resourcen Editor die IDE vom RPG Maker XP stellenweise einfach erweitern kann. So kann man z.B. neue Eventbuttons einfügen. Dafür muss dann aber auch das entsprechende Ruby script gemacht werden.

Jetzt stell dir mal vor du hast ein Game wie Velsarbor im RPG Maker XP gemacht. Ganz in gegenteil wie z.B. beim RPG Maker 2000/2001 kannts du nun dein Spiel legal verkaufen(!). Denn du hast dir mit dem kauf vom RPG Maker XP das Programm legal erworben.

Ich finde es sogar Super das Enterbrain anscheinend keine Probleme damit hat, wenn man Editiertes RTP (also das mitgelieferte original ) benutzt.

Zitat Zitat von MagicMagor
    Gut es gibt einige leichte Fehler in der Übersetzung, die ich einem professionellen Produkt eigentlich nicht erwarte.
    Definiere genauer. Meints du vieleicht ein Englisches wort das jeder auf anhieb versteht? Kann sein das es irgendwie unpassend erscheint. Aber für totale noob anfänger sind einfache begriffe verständlicher. Und ich darf mit Recht behaupten das XP ja wohl nicht nur für die RPG Maker kenner gedacht ist, oder?

Zitat Zitat von Seeth
    die screens unterscheiden sich ja nicht besonders (oder auch gar nicht) von der originalversion^^....
    Ist bei einer 30 Tagen Trail auch kein Wunder. Oder was meinen anderen dazu?
    Ah doch. Es gibt sehr wohl einen kleinen unterschied. Ein Beispiel: Man kann sein Spiel nun wirklich legal verkaufen. Wenn also jemand ein Spiel wie Velsarbor im XP macht, dann hat es auf den Shareware Markt gute aussichten.

Zitat Zitat von Seeth
    übrigens mag ich den xp nicht weil man ruby können muss ^^"
    Nee. Ist so aufgebaut wie der RPG Maker 2000/2001/2003. Nur mit dem unterschied das du dich wegen Ruby wie ein angsthase verhälts.

Du kannts das Kampfsystem vom XP ja auch Ignorieren und dein eigenes machen. Und zwar auch ohne Ruby. Dazu musst du einfach nur so vorgehen, als würdest du z.B. mit dem 2001er Arbeiten.

Zitat Zitat von Freierfall
    Die sind doch unmölich, das teil für 60(!)$ anzubieten!
    Für so an die 20 würd ich mir den i´rgendwie bestellen, aber für 60?
    wtf (what teh fuck) gibt dir das Recht zu meinen, die Illegale XP Variante wäre besser, nur weil es illegal for free im netz verteilt wurde? Kommt daher vllt. die meinung das du für so etwas nur "wenig" bezahlen willts, weils ja eh schon im Netz for free gibt?

Edit:
    Soo. Mehr Quotes braucht die Welt nun nicht mehr, obwohl ich gern noch zu einige anderen Statements ein paar Worten abgelassen hätte. Aber ich denke damit hab ich das gröbste bereits geklärt.

Geändert von ShadowTurtle (18.09.2005 um 13:51 Uhr)