mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91
    Zitat Zitat von Ragingdemon
    Ich hab ja nicht gesagt dass jeder nach Sea soll, ist doch ok so wie's in CoP is, das Cap langsam ansteigen lassen. Macht Sinn finde ich!
    du sagtest aber das neue areas den lowlvl vorenthalten werden
    und die einzige area die man mit lowlvl nunmal nicht betreten wird ist sea
    und vielleicht noch promy vahzl wenn du das dazu zählen möchtest
    lufaise meadows und misareaux coast sind recht einfach zu erreichen wenn man mal weiß wie es in den promys abzulaufen hat
    deswegen dachte cih du sprichst von sea, da mir sonst keine area einfällt die lowlvl vorenthalten wurde

btw ist nur AV noch nicht besiegt worden (ich weiß, ned auf odin) aber das wird großteils daran liegen das die spawn conditions für das gesamte sea-god zeugs recht ebscheiden gestaltet ist
    da wird man froh sien können wenn man nach einem monat die pop items für JoL zusammen hat
    und wenn man dann noch so gut ist und den killt heißt es nciht dass danach AV spawnt, da das auch wieder zufall ist <.<
    Geändert von Peppy (27.01.2006 um 19:10 Uhr)

THF 75 | NIN 75 | RNG 75 | PLD 40 | WAR 37 | SAM 37 | MNK 34 | WHM 42 | BLM 37
    Windurst 10 | CoP 8-5 | ZM 14 | ToAU 18 | Cooking 97.0+2 | Woodworking 29.6

Zitat Zitat von Peppy
    du sagtest aber das neue areas den lowlvl vorenthalten werden
    und die einzige area die man mit lowlvl nunmal nicht betreten wird ist sea
    ehh sorry, ich meinte ToAU, ich finds doof wenn die weider ne high lvl erweiterung machen so wie Zilart! Auf lvl60 hab ich von ZM noch so gut wie nix gehabt. OK, die Gebiete sind immerhin normal zugänglich, das is ja noch ok.
    Mit CoP hast du schon recht, das gefällt mir auch so wie's is (naja abgesehen davon dass ich mit ner Missi nen Problem hab, aber das hat ja mit der Sache an sich nix zu tun)

So, jetzt mal den Schwachsinn von Immo auseinander nehmen....
    Zitat Zitat von Immo
    Alle die 75 sind haben sich bis dahin durchgeboxt und wollen jetzt ihren spielplatz zum spielen, sprich high level content. Alle leute die nicht 75 sind, sollen ihren arsch bewegen und 75 werden bevor sie sich beschweren das sie nicht genug zu tun haben.
    Ich weiß nicht wo dein Problem bei Sea is, in meinen Augen ist das ein toller Spielplatz für high lvls!
    Und soll ich das mit dem Arsch bewegen jetzt als Beleidigung ansehen?? Naja ich erklär dir mal was: Es gibt Leute denen macht lvln keinen Spaß! Ich mach lieber was mit Freunden, sei es einfach nur rumhängen, anstatt zu lvln. Ich spiel seit EU Release, ich muss mir von dir nicht sagen lassen meinen Arsch zu bewegen! Und ich seh nicht ein wieso ich erstmal bis 75 lvln muss um Spaß am game haben zu dürfen.

Zitat Zitat von Immo
    CoP mission caps sind ein dreck. Der ganze vorteil den man sich durch jahrelanges itemfarming und leveling "erarbeitet" hat, ist wie weggeblasen. Natürlich findest du es, mit deiner egoistischen sichtweisse besser, wenn eine mission auf DEIN LVL zugeschnitten ist. Natürlich bin ICH pissed wenn ich mit meinem 75!!! job nix machen kann und das mühsam zusammengestellte equipment fürn arsch ist.
    Es tut mir ja SCHRECKLICH Leid dass dein "Vorteil" weggeblasen ist..... aber dir ist schon klar dass das lvl cap während CoP ansteigt und am Ende wegfällt? Übrigens kannst du auch in Promy nen lvl75 Job spielen, du kannst also sehr wohl was machen damit, du bist nur nicht mehr stärker als jemand anderes mit dem gleichen job auf nur 30.

Zitat Zitat von Immo
    Aber für dich ist es natürlich gut weil DU nicht auf 75 leveln musst um die missionen zu geniesen... sehr egoistische sichtweise wie ich finde. Ich hab CoP komplett fertig, RoZ bin ich bei divine might und habe rank 10 bastok. Für die meisten missionen muste ich neues equipment kaufen und direkt danach wieder verkaufen da mir entweder der platz gefehlt hat oder ich keine lust auf einen preissturz hatte. Und du willst mir jetzt erzählen das ich egoistisch bin? weil ich kein neues equipment kaufen will? weil ich es nicht einsehe auf lvl 75 zu leveln um dann bei der hälfte des contents auf 30gecaped zu sein?
    Doch, ich muss auf 75 lvln um alle Missionen zu geniesen.... ich muss nur nicht auf 75 lvln um ALLE Missionen genießen zu können! Das is Blödsinn!
    Preissturz... PREISTURZ HAHAHA DER WAR GUT! Preissturz bei Items is das Gegenteil von Inflation, was bei uns grade abgelaufen ist, und du erwartest jetzt nicht ernsthaft ne Deflation oder?
    Ich nenn dich nicht egoistisch weil du nicht gecappt sein willst, ich nenn dich egoistisch weil dir alle am arsch vorbeigehen die nicht 75 sind.

Zitat Zitat von Immo
    Du, mein bester, bist hier das egobrain ...

Du kannst dich nicht darüber beschweren das du gecaped bist, du bist es nämlich nicht. Du brauchst dich nicht über equipment zu beschweren, das du extra kaufen musst da du es sowieso zum normalen spielbetrieb verwendest.
    Das ist kurz gesagt komplett falsch! Ich bin lvl60!
    Vor ein paar Tagen hab Ich Promies gemacht! Glaubst du ich hab da AF getragen? Ich glaub nicht!
    War ich da gecappt? Hmmm ich würd mal sagen auf so ungefähr die Hälfte meines lvls!
    Phomiuna Aquaeducts.... hab ich da AF getragen? Nein!
    Verwende ich lvl30 equipment auf lvl60 zum lvln? Teilweise ja, aber nur da wo es nix besseres gib/das ich mir leisten kann! Das ist übrigens bei allen Jobs so! Melees tragen lvl40 Ringe bis ans Ende ihrer Tage.
    Übrigens muss ich altes Equipment nicht nachkaufen weil ich es aufheb, weil ich weiß dass es Capped missionen gibt wo ich es brauchen kann! Mein WAR is 40, ich hab nen komplettes Kampfset, das ich nicht verkauf.
    OK das Argument mit dem Platz seh ich ein, das ist scheiße dass es bei FFXI viel zu wenig Platz gibt! Ist das nen Grund die Hälfte des Contents der Hälfte der Spieler vorzuenthalten?

Und jetzt nochmal zum mitschreiben, du nennst mich egoistisch weil ich nen Herz für lvl30 Spieler hab?
    CoP ist so aufgebaut dass es für ALLE was gibt! Nicht nur für mich! Nicht nur für dich! Das find ich gut! Ich hab kein Problem damit dass ich nicht nach Sea kann, ich hab halt nicht den lvl dann mach ichs halt noch nicht. Aber ich finds gut dass ich trotzdem schonmal nen paar Missionen dahingehend machen kann ohne zwangsweise erstmal noch nen Monat lang stupide durchzulvln, und dass auch lower lvls was machen können ohne erstmal nen Monat lang durchzulvln bis sie auf meinem lvl sind!

Übrigens muss ich altes Equipment nicht nachkaufen weil ich es aufheb, weil ich weiß dass es Capped missionen gibt wo ich es brauchen kannd uncapped
    das mag auf lvl 60 auch vielleicht noch gehen(wie bei mir zur zeit auch noch), nur wenn jemand schon 2-3 jobs auf 70+ hat wird der unmengen an rare ex zeug (af/ relic/ god equip/ irgendwelche NM drops, etc))haben, und schon genug zu mulen haben um zwischen den 3 jobs zu wechseln
    außerdem kann es nicht der sinn sein, wie schonmal gesagt, sich nur mehr mule chars anzuschaffen weil man das addon zocken will
    CoP ist so aufgebaut dass es für ALLE was gibt!
    das sei mal dahin gestellt, nur die letzten missionen sind uncapped, und um dahin zu kommen vergehen schonmal 2-3 monate in denen man sich eingeschränkt durch BCs schlagen darf
    außerdem wenn du dadrauf bestehst das "lowlvl" die missionen machen können gehe ich davon aus dass du die story meinst, für die cop story ist es aber recht hilfreich erstmal RotZ zumindest bis sky zu haben um von anfang an was von der story zu haben, da sich vieles erst später aufklärt, was die "lowlvl" dann eh noch nicht mitbekommen würden

bei den Preisen muss ich dir wiedersprechen, charm ist auf 30M rauf ^^ Amemet mantle auf 100k afiak, Ele Staffs auf teilwesie 8M (sinken im moment grad wieder bissel).

btw beschwer ich mich nicht wegen cap, aber erstens hab du mal sachen für blm, whm, smn, rng, nin, pld iin caps 40, 50, 60 und uncapped. dazu noch die anderen Sets an items die du fürs normale spielen brauchst. Und wieso sollte ich nicht emp und winged boots verkaufen? Wenn ich sie nicht mehr brauche dann weg damit, aber nur aufheben damit ich sie in 1 oder 2 jahren vielleicht nochmal benutzen kann nein danke.

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht wo dein Problem bei Sea is, in meinen Augen ist das ein toller Spielplatz für high lvls!
    Und soll ich das mit dem Arsch bewegen jetzt als Beleidigung ansehen?? Naja ich erklär dir mal was: Es gibt Leute denen macht lvln keinen Spaß! Ich mach lieber was mit Freunden, sei es einfach nur rumhängen, anstatt zu lvln. Ich spiel seit EU Release, ich muss mir von dir nicht sagen lassen meinen Arsch zu bewegen! Und ich seh nicht ein wieso ich erstmal bis 75 lvln muss um Spaß am game haben zu dürfen.
    hat davon jemals wer geredet? Du kannst ja Spass haben, nur nicht beschweren wenn du die Areas nicht sehen kannst, denn dafür musst du arbeiten. Wobei man das auch mit Spass machen kann. Aber anscheinend spielst du noch nicht sehr lange, klingt eher für mich wie ein 10 jähriges wow kiddy (will keinen beleidigen, aber was besseres fällt mir ned ein :P )

lvl cap sahcen sind schön und gut, sie machen das spiel interesannter, aber nicht wenn ich dafür zig mules mehr haben muss für Equip und es auch noch haufen gil kostet das zu beschaffen.
    Geändert von Alundra2 (28.01.2006 um 04:49 Uhr)
    Name: Alundra
    Server: Odin
    Linkshell: Turbopuschel
    Jobs: PLD 75 | NIN 75 | RNG 75
    "Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

Zitat Zitat von Immo
    Die hälfte aller CoP zones sind caped, die andere hälfte low level und überhaupt, es gibt 3lvl 1-10 gebiete, 5 10-20 gebiete und so weiter aber im prozentuellen vergleich gibts einfach zuwenig richtige high level gebiete.
    Wollen wir sie einzeln aufzählen? Ich find mich mit lvl60 doch noch arg eingeschränkt, ich kann nedmal ne Fei'Yin chest suchen ohne dauernd auf Sneak zu sein. Den of Rancor und Uleguerand Range z.B. Hab ich noch nie gesehen! Attowa Chasm (sp) war ich nur einmal Tiamat anschauen usw... vllt hab ich mich verzählt, aber wenn man mal noch frech Sky dazuzählzt und vllt Cape Terrigan (weil da sogar 75 noch aggro kriegt) und noch Temple of Uggalepih und The Boyahda Tree, die tieferen lvls von Quicksands Caves und Kuftal Tunnel, Castle Zvahl..............

Zitat Zitat von Immo
    Wenn du unbedingt mit freunden spielen willst geh mit ihnen XPn ... mein gott, als ob das so lange dauern würde. Lieber beschweren das man lieber was anderes machen möchte.
    OK, ich stell mal ne party zusammen
    60WHM 50WHM 41THF 30MNK 56SAM 56RNG....... das wird spitze wir machen bestimmt 100xp/stunde....

Zitat Zitat von Immo
    Preis Irgendeines elemental stave vor 6 monaten: 1.000.000 Gil
    Preis " " " vor 2 monaten : 3.000.000 Gil
    Preis " " " vor 1 monat : 1.000.000 Gil

Preis Amemet Mantle vor 1 jahr: 300.000 Gil
    Preis Amemet Mantle Heute : 10.000 Gil

Peacock Charm vor 6 monaten: 15.000.000 Gil
    Peacock Charm vor 2 monaten: 7.000.000 Gil
    Ich nehme mal schwer an du meinst HQ Staves... (nicht jedermann kann sich by default HQ leisten, andere leben mit NQ)
    Preis Irgend eines elemental HQ stave heute: 5.000.000 Gil
    Preis Peacock Charm Heute: 30.000.000 Gil

Scorpion Harness vor 6 Monaten: 5-6 Millionen
    Scorpion Haness heute: 14-15 Millionen

Haubergeon vor 6 Monaten: 3-4 Millionen
    Haubergeon heute: ~9 Millionen

Astral Ring vor 6 Monaten: 1 Million
    Astral Ring heute: 2.5 Millionen

Ochiudos Kote LOLZ1 vor 6 Monaten: 1 Million
    Ochiudos Kote heute: 8 Millionen und mehr

Fuma Kyahan vor 6 Monaten: weiß nicht mehr, vllt 500k?
    Fuma Kyahan heute: 3 Millionen aufwärts

Leaping Boots, Emp Pin, Sniper+Woodman Ringe blablabla

Zitat Zitat von Immo
    Diese liste liese sich endlos fortsetzen...
    dito

Zitat Zitat von Immo
    find ich höchst erstaunlich diese preise, wo doch ALLES im preis STEIGT
    Hab ich das behauptet? Ich glaube nicht!
    Ich rede eher so vom gesamten als vom einzelnen! Willst du behaupten wir haben Deflation, insgesamt gesehen?
    Außerdem zählst du hier nur items auf die sich sicher niemand für Capped missionen kauft weil man die alle endgame benutzt.

Zitat Zitat von Immo
    In dieser zeit hab ich etwa 1million gil durch das kaufen und verkaufen von lvl 30 und 40 armor verloren...
    Ich weiß deinen Job nicht, aber ich als Mage brauch nichtmal ne Millionen um die 2 Armor sets zu kaufen. Dennoch:
    Ich kenn Leute die kaufen und verkaufen dauernd Zeug und verdienen sich ne goldene Nase dabei! Wenn du daran was verlierst hast du entweder was falsch gemacht, oder einfach Pech gehabt! Ja das kommt vor, auch du hast mal Pech!
    Oder wieso kaufst du nicht einfach normales Equipment statt von allem das beste, wenns dir das nicht wert is?

Zitat Zitat von Immo
    wie man sieht sind die preise jetzt wieder höher aber das resultiert aus einer inflation. Im verhältniss bekommt man heute für eine nobles tunic wenniger als vor 6 monaten, obwohl der preis schon immer zwischen 15 und 20 millionen variiert ist. Nur waren 15-20 millionen vor 6-12 monaten um EINIGES mehr als jetzt. Damals hat man sich mit 15m einen serket ring, 2 astral ringe, vermilion cloak und Peacock charm kaufen. heute kann man mit 15m nichtmal mehr nen serket ring kaufen... die nobles tunic ist aber immer noch in dem bereich... whatever. du hast recht, ich bin doof.
    Was sagt uns das?
    Nobles Tunic, lvl68 Endgame WHM equip ist im Wert gefallen!
    Vermillion Cloak, lvl57, Im Wert gestiegen.
    Serket Ring, lvl51 Endgame WHM/SMN Equipment, im Wert gestiegen
    Astral Ring, lvl10 WHM/SMN Equipment, im Wert gestiegen.
    Peacock Charm, lvl34 Melee Endgame Equipment, im Wert gestiegen.
    ...
    4/5 items im Wert gestiegen, eines im Wert gefallen, dabei ist das eine auch noch lvl68, also uncapped, was du sicher nicht für CoP gekauft hast. Sachen die man im capped brauchen kann, hier das Vermillion, im Wert gestiegen.... und wie kommst du jetzt drauf dass du an dem Equip was verloren hast? Irgendwie nen unpassender Vergleich!

Zitat Zitat von Immo
    Ich kann dir auch den grund dafür sagen das sie im neuen expansion auf caped areas verzichten. Die mehrzahl aller spieler hat sich darüber beschwert!!!
    -->Clicky<--
    Muss ich es erst noch unter vernachlässigung aller lvl1-20 chars vorrechnen?
    Lvl21-60 (klassifizier ich mal als low/midlvl): 27.41%
    lvl61-75 (klassifizier ich mal grob als high lvl): 16,74%
    Es gibt also 1.6x mehr low/midlvl Spieler als High lvl Spieler laut offizieller Quelle!
    Würdet ihr jetzt vllt aufhören euch high lvls als Mehrzahl aller Spieler zu bezeichnen?
    Klar hat sich bei CoP Niemand drüber beschwert dass sie mehr low lvl Gebiete wollen, klar gingen bei CoP nur Beschwerden ein dass es mehr high lvl gebiete geben soll! Heißt das etwa dass alle das scheiße fanden? Nein!

Zitat Zitat von Immo
    Und das mit dem schwachsinn nehm ich dir übel, da es MEINE ansichten sind. Ich bezeichne deine ansichten auch nicht als SCHWACHSINN. Durch diesen einzelnen kommentar hast du dich für jegliche diskusion disqulifiziert... du hättest das auch anders formulieren können nicht wahr?
    OK du hast recht, das liest sich doch etwas scheiße beim zweiten mal ><
    Ich bitte um Verzeihung für meinen emotionalen Ausrutscher!
    Was ich sagen wollte sollte vllt eher so klingen: Mit deinen Ansichten kann ich absolut nicht übereinstimmen aus folgenden Gründen...

Zitat Zitat von Immo
    Bitte was?
    LOL Den Satz sollte ich auch besser umformulieren...
    Sicher läuft es drauf hinaus dass ich auf 75 lvln muss um absolut alle Missionen machen zu können, und das ist ja auch gut so! Aber ich muss nicht is 75 warten bevor ich überhaupt anfangen kann, weil nicht alle Missionen nur mit 70+ zu schaffen sind!

Zitat Zitat von Alundra2
    btw beschwer ich mich nicht wegen cap, aber erstens hab du mal sachen für blm, whm, smn, rng, nin, pld iin caps 40, 50, 60 und uncapped. dazu noch die anderen Sets an items die du fürs normale spielen brauchst. Und wieso sollte ich nicht emp und winged boots verkaufen? Wenn ich sie nicht mehr brauche dann weg damit, aber nur aufheben damit ich sie in 1 oder 2 jahren vielleicht nochmal benutzen kann nein danke.
    Du musst ja nicht unbedingt absolut jeden Job für jedes cap bereit halten oder? Zu den Mages kann ich nur sagen dass die ihr Equipment sowieso überschneiden, Seers/RSE(je nach Rasse) in lvl30 40 50 und AF in lvl60, AF bringt man zum storage NPC und hat das Platzproblem schonmal weg! Ringe und Earringe komm ich auch mit sehr wenigen zurecht auf BLM und WHM. OK, das funzt mit PLD RNG NIN dann wieder nicht so gut weil die absolut nix überschneiden, ok dann spezialisier dich halt auf einen oder 2 jobs pro cap!
    Bei den Pin und Boots gings mir um die Vielseitigkeit! Jeder Melee (ausnahme MNK<->Leaping Boots) kann mit denen was anfangen, teilweise sehr lange! Wenn du vor hast nie wieder nen anderen Job zu spielen, oder nen BCNM damit zu machen ok, dann verkauf sie halt. Ist meine persönliche Meinung, ich trenn mich nicht ungern von nem Item was ich auf ~10 Jobs benutzen kann.

Zitat Zitat von Alundra2
    hat davon jemals wer geredet? Du kannst ja Spass haben, nur nicht beschweren wenn du die Areas nicht sehen kannst, denn dafür musst du arbeiten. Wobei man das auch mit Spass machen kann. Aber anscheinend spielst du noch nicht sehr lange, klingt eher für mich wie ein 10 jähriges wow kiddy (will keinen beleidigen, aber was besseres fällt mir ned ein :P )
    Ich versteh jetzt nicht ganz wieso du mich beleidigen musst... erstmal spiel ich wie gesagt seit EU Release, und ziemlich viel auch. Ich hab z.B. als ich lvl30 geworden bin erstmal 2 Wochen damit zugebracht anderen Leuten Kazham Keys zu besorgen. Ich helfe gern und viel, kürzlich 3 CN Coffer für Freunde gesucht, vor 2 Tagen G1 nem völlig Fremden geholfen, lauter solche Sachen! Außerdem verbring ich wie gesagt viel zeit mit Freunden, bin die letzen WOchen des öfteren mal Manaclipper gefahren, nur so zum Spaß. Macht mich das jetzt zu nem 10jährigen wow Kiddie, dass ich nicht jeden Tag nur lvl? Klingt so auf den Ersten Blick nach einem "Du bist scheiße weil du nicht 75 bist" Argument, bitte erklär mir wieso es das nicht is (ich geh mal davon aus das ist es nicht).
    Ich versteh nur nicht ein wieso ich von nem neuen Expansion Set beim besten Willen nix haben darf bevor ich lvl75 bin. Ich hab nix gegen high lvl spieler, wirklich nicht! Ich verlang auch nicht dass ich mit lvl60 absolut alles machen kann, das hab ich auch nie gesagt! Klar sollen bei ner Erweiterung anständige endgame Sachen dazukommen, na aber Hallo! Das wär ja mal total billig wenn man ToAU mit 60 komplett durchmachen könnte, das will ich nicht!
    Aber das einzige sinnvolle Argument was ihr hier vorbringt is euer Inventar Platz! So nach dem Motto "Mein Inventar is voll, deswegen sollen alle anderen von ToAU nix haben dürfen!!!!!11!" Das find ich doch irgendwie lächerlich!
    Wäre CoP denn besser mit euren Ansprüchen verträglich wenn man Inventar und Safe, sagen wir mal, verdoppeln würde, zum Beispiel?

Zitat Zitat
    Seers/RSE(je nach Rasse) in lvl30 40 50 und AF in lvl60, AF bringt man zum storage NPC und hat das Platzproblem schonmal weg!
    Seers kannste auch beim Storage NPC einlagern.

Ich würde s begrüßen, wenn man die Gebiete auch als Low-Level betreten kann, ohne irgendwelche Missionen und so, einfach weil ich neugierig bin.

Ich erinnere mich noch gut an den Adrenalin-Schub und Nervenkitzel, den ich hatte, als ich meinen Mule nach von sandy nach Jeuno gebracht habe (natürlich ohne Sneak oder Invis, etc). Und dann als mir irgendwann langweilig war, bin ich ohne Karte einmal quer durch Qufim (bin einfach jemanden hinterher gelaufen).
    Auf einmal tauchte da, dieser Crag vor mir auf, einer den man betreten konnte, also bin ich rein. Der Zone dauert selbst für mich ungewöhnlich lange und war merkwürdig, ich dachte schon mir schmiert das Spiel ab, bis ich auf einmal das Intro zu CoP vor mir hatte.
    Das war einfach nur wow.

Später bin ich mit mit meinem Hauptchara von Bastok anch Jeuno (wegen Chocobo-Quest), ich bin einmal in Gustaberg gestorben, als einem Level 30 sagte, dass er mich bitte nicht zum Schutz begleiten sollte, dafür bin ich in Rolanberry einem Goblin davon gelaufen, und zur Belustigung meiner Linkshell drei Mal in Qufim drauf gegangen, als ich zwischen den Chocobo-Quest-Teilen CoP anfangen wollte.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die Leveln als den langweiligsten Teil des Speils empfinde, außerdem nehme ich keine Invites an, wenn ich nicht vorbereitet bin, und es gibt einfach soviel zu tun, auch auf Level 30, dass ich einfach nie dazu komme mich vorzubereiten. (Und zwischendurch shouted bestimmt mal wieder jemand nach Rank 3, etwas das ich sehr gerne mache.)

Und neue Jobs leveln für Lowbies ist nicht wirklich das Wahre.

Wie gesagt, ich wünsche mir nur, dass die Gebiete unabhängig von Missionsstatus und Level zugänglich sind.

Was wünscht ihr euch als High-Level eigentlich an Content?

Zitat Zitat von Sabina
    Wie gesagt, ich wünsche mir nur, dass die Gebiete unabhängig von Missionsstatus und Level zugänglich sind.
    die einzigen gebiete die NICHT von anfang an für alle zugänglicvh sind (ob man da mit lvl 30 char überhaupt was sinnvolles machen kann außer sightseeing sei mal dahingestellt)
    sind gebiete, die story abhängig sind
    welchen sinn hätte es einfach auf einmal zugang zu tavnazian archipelago zu bekommen nur weil ein neues addon rausgekommen ist? wurde dass dann einfach angebaut und ist völlig ohne irgendeinen sinn enstanden?
    man gelangt erst im laufe der storyline dahin, deswegen fined ich es schon gut das man sihc neue gebiete erarbeiten muss,
    ich gehöre sicherlich nicht zu den leuten die gerne lvln aber wenn man so gespannt die neuen gebiete erwartet ist es doch auch imemrhin ein weiterer ansporn seinen char vorranzubringen

Zitat Zitat von Immo
    Low level werden etwas vom neuen expansion haben :P
    Neue jobs zum leveln... lol :/
    Die neuen Jobs werden aber in den neuen Gebieten freizuschalten sein, d.h. wenn das nun lvl75 gebiete sind wo man vllt am besten nochmal ne lvl75 Mission schaffen muss um hinzukommen, dann werden lowlvls eben keine neuen Jobs haben zum lvln!

Zitat Zitat von Immo
    Im verhältniss ist das meiste low level equipment im preis gefallen, mal abgesehen von astral ringen usw.
    Schwer abhängig von den einzelnen items! Bei Astral Rings spielte ja der Patch mit den Castle Oztroja Coffers noch ne Rolle damals.
    Allerdings ist sogar das ultra low lvl equipment derb im Preis gestiegen! Schau dir mal so lvl1-10 Zeugs an! Solche preise hätte ich am Anfang ned zahlen können!

Zitat Zitat von Immo
    Meine CoP jobs waren WAR, WHM, NIN, BLM
    Jo, wenn du jeden Job für jedes Cap ausrüstest dann wirds teuer.

Zitat Zitat von Immo
    Das mit den zones ist so ne sache. Die meisten der zones die du angesprochen hast siehst du nur beim durchlaufen da es nicht sehr viel gibt was man in ihnen machen kann.
    Ist das bei low lvl zones etwa anders?

Zitat Zitat von Immo
    Das problem ist einfach, das die meisten zones uninteresant sind.

Aber davon abgesehen. Du schreibst selber das du sehr viele zones noch nicht gesehen hast oder kaum was in ihnen gemacht hast. Aber du willst mehr, obwohls noch so vieles gibt das du noch nicht mal gesehen hast. Und dann wirfst du den High LVL vor das sie neues wollen weil sie schon alles 100 mal durchgeleiert haben ...
    Richtig, vieles is uninteressant, dauernd Manaclipper fahren wird mir auch mal langweilig!
    Ich hab diese zones nicht gesehen weil sie meinem lvl zu hoch sind und ich dort nix zu tun hab!
    Ich werf euch nicht vor dass ihr neues wollt, ich werf euch vor dass ihr alles neue für euch alleine beansprucht!

Zitat Zitat von Immo
    Ich hab eben mal einen search gemacht.

Total = 3546 Personen
    1-9 = 186 Personen
    10-74 = 1331 Personen
    75 = 952 Personen

Der rest, also etwas mehr als 1000 leute, sind anon. Die sind zum teil auch 75. Wenn ich in meiner linkshell einen search mache, stellt sich heraus das etwa 50% anon sind, weitere 30% leveln einen anderen job und nur 20% sind bei ihrem main job und nicht anon. Dann weisst du auch nicht wieviele von den 1331 Personen unter 75 bereits den zweiten, dritten oder fünften job levelt. Von den Derzeit auf Odin spielenden leuten haben sicher 70-80% einen job auf lvl 75, da bin ich mir recht sicher.
    Vielleicht liegt das mit der Search daran dass die meisten Leute die higher sind im durchschnitt auch Länger on sind! Außerdem, wann hast du deine Search gemacht? Japanese high time? US High time? ne einzelne Search irgendwann is recht unrepräsentativ. Deswegen hab ich ja auch die offizielle Quelle zu Rate gezogen!
    Dir kommt das als high lvl vllt so vor, dass ja sowieso jeder irgendwo nen high lvl job hat, mir kommts anders vor! Die wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen!
    75 werden ist nicht einfach, vor allem wenn man wie ich versucht immer gutes Equipment zu haben! Ist inzwischen fast unmöglich wenn man nicht entweder nen High lvl job hat oder gil kauft! Ich arbeite an meinem Blessed Set grade, nachdem ich alle Spells zusammen hab. Hat mal so 3 Wochen gedauert bis ich das Briault abbezahlt hatte. Ich hab WHM Freunde die erst angefangen haben und das als first Job spielen, da siehts schon wieder ganz anders aus als bei mir! Die können sich kaum Light und Dark Staff alleine leisten!
    Daher zweifle ich schwer an deiner 70-80% Theorie. Wie lange hast du für deinen ersten Job 75 gebraucht? Und wieviel hast du dabei gespielt am Tag? Gibt ja auch Leute die nicht jeden Tag 4h online sind!

Zitat Zitat von Peppy
    welchen sinn hätte es einfach auf einmal zugang zu tavnazian archipelago zu bekommen nur weil ein neues addon rausgekommen ist? wurde dass dann einfach angebaut und ist völlig ohne irgendeinen sinn enstanden?
    hmmm so wie Elshimo und Kuzotz bei Zilart einfach aufgetaucht sind?

Zitat Zitat von Immo
    . CoP hat nicht viel high level content geboten.
    Zugang zu SEA?
    DAS ist der absolute High level bereich. um das zu erreichen musstest du versch. caps durchgehen und beweisen dass du weißt wie man deinen Job spielt. wenn du dich nämlich einfach so durchschlägst oder mitschleifen lässt, stirbst du in SEA im ersten fight >_>
    von da her... ich find CoP cap gut. da lernt man seinen job wirklich in allen facetten kennen

Zitat Zitat
    -->Clicky<--
    Muss ich es erst noch unter vernachlässigung aller lvl1-20 chars vorrechnen?
    Lvl21-60 (klassifizier ich mal als low/midlvl): 27.41%
    lvl61-75 (klassifizier ich mal grob als high lvl): 16,74%
    Es gibt also 1.6x mehr low/midlvl Spieler als High lvl Spieler laut offizieller Quelle!
    Würdet ihr jetzt vllt aufhören euch high lvls als Mehrzahl aller Spieler zu bezeichnen?
    Klar hat sich bei CoP Niemand drüber beschwert dass sie mehr low lvl Gebiete wollen, klar gingen bei CoP nur Beschwerden ein dass es mehr high lvl gebiete geben soll! Heißt das etwa dass alle das scheiße fanden? Nein!
    Ok schön und gut offizielle Quelle. Aber guck mal von wann die ist

Zitat Zitat
    Ich versteh jetzt nicht ganz wieso du mich beleidigen musst... erstmal spiel ich wie gesagt seit EU Release, und ziemlich viel auch. Ich hab z.B. als ich lvl30 geworden bin erstmal 2 Wochen damit zugebracht anderen Leuten Kazham Keys zu besorgen. Ich helfe gern und viel, kürzlich 3 CN Coffer für Freunde gesucht, vor 2 Tagen G1 nem völlig Fremden geholfen, lauter solche Sachen! Außerdem verbring ich wie gesagt viel zeit mit Freunden, bin die letzen WOchen des öfteren mal Manaclipper gefahren, nur so zum Spaß. Macht mich das jetzt zu nem 10jährigen wow Kiddie, dass ich nicht jeden Tag nur lvl? Klingt so auf den Ersten Blick nach einem "Du bist scheiße weil du nicht 75 bist" Argument, bitte erklär mir wieso es das nicht is (ich geh mal davon aus das ist es nicht).
    Ich versteh nur nicht ein wieso ich von nem neuen Expansion Set beim besten Willen nix haben darf bevor ich lvl75 bin. Ich hab nix gegen high lvl spieler, wirklich nicht! Ich verlang auch nicht dass ich mit lvl60 absolut alles machen kann, das hab ich auch nie gesagt! Klar sollen bei ner Erweiterung anständige endgame Sachen dazukommen, na aber Hallo! Das wär ja mal total billig wenn man ToAU mit 60 komplett durchmachen könnte, das will ich nicht!
    Aber das einzige sinnvolle Argument was ihr hier vorbringt is euer Inventar Platz! So nach dem Motto "Mein Inventar is voll, deswegen sollen alle anderen von ToAU nix haben dürfen!!!!!11!" Das find ich doch irgendwie lächerlich!
    Wäre CoP denn besser mit euren Ansprüchen verträglich wenn man Inventar und Safe, sagen wir mal, verdoppeln würde, zum Beispiel?
    ich hab nichts gegen low lvl aber deine Aussage klingt danach das du Probleme mit High lvl hast. Aber ich erkläre es dir an nen anderen Beispiel um es verständlich zu machen:

Das erste Addon war mehr an low lvl gerichtet
    Das zweite Addon mehr an Mid lvl gerichtet
    Das dritte Addon ist an High lvl gerichtet

Wärst du von Anfang an dabei, würdest du es besser verstehe. Aber wenn jetzt, sagen wir mal heute, wer neu anfängt und sich beschwert das mit dem neuen Addon nur High lvl Content dazu kommt dann sollte derjenige erstmal denken anfangen.

Hast du schon alles gesehen? Nein hast du nicht (hast ja selsbt gesagt) also wirst du noch länger spielen du willst mehr sehen.

Hast du schon alles gesehen (der Comment das man z.B. AV nicht besiegt hat zählt ned, du hast ihn gesehen und/oder gefightet) dann wird dir das Spiel irgendwann langweilig und zum Hals raushängen die immergleichen Sachen zu sehen. Du würdest quitten und SE verliert Geld somit.

Also braucht man Sachen für die High lvl. Es hat 2 Vorteile: Erstens: die low lvl haben nen Ansporn Zweitens: die high lvl haben was zu tun.

Zitat Zitat
    ich find CoP cap gut. da lernt man seinen job wirklich in allen facetten kennen
    Wenn du es da erst lernen musst wie man seinen Job spielt dann ist eh schon Hopfen und Malz verloren :P

Zitat Zitat
    CoP hat nicht viel high level content geboten.
    Ach find ich schon, 100+ lvl 70+ lvln in Bibiki Bay :P Ne im ernst paar Sachen gibts schon die du nur mit Addon betreten kannst Ulegurand Range (habt ihr ganz oben schonmal einen Sonnenaufgang bei klarem Himmel gesehen? ist herrlich ^^ ) nur ein Beispiel (und ein sehr nerviges Beispiel *an ENM denk und an missionen rauf und runterlaufen*)

@Sabina: ich wünsche mir nur eins, neue Missionen neue Areale die ich nicht solo mit 75 durchrennen kann sondern eine Gruppe brauche (zusammen ist es am schönsten). Das bringt mir das Addon. Die neuen Jobs interessieren mich aber überhaupts ned. Achja neues Equip was toll aussieht wäre auch noch nett ^^
    Name: Alundra
    Server: Odin
    Linkshell: Turbopuschel
    Jobs: PLD 75 | NIN 75 | RNG 75
    "Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

Zitat Zitat von Alundra2
    Ok schön und gut offizielle Quelle. Aber guck mal von wann die ist
    16 Mai 2005 - 1,5 Jahre nach US Start, und fast ein halbes jahr nach EU Start und Weihnachtsboom.........
    Es spielt keine Rolle wann der Census war, es quitten dauernd high lvls, und es fangen dauernd neue low lvls an! Die Community verschiebt sich zwar nach hinten, aber nach 3 Jahren Laufzeit wird ein halbes mehr oder weniger nicht die Verhältnisse komplett umdrehen, und eine /search sagt nach wie vor garnix aus, ausser dass grade im Moment mehr 75 on sind als alles andere

Zitat Zitat von Alundra2
    Das erste Addon war mehr an low lvl gerichtet
    Das zweite Addon mehr an Mid lvl gerichtet
    Das dritte Addon ist an High lvl gerichtet
    Ich versteh nicht, wie du Zilart als low lvl orientiert bezeichnen kannst! Wenn man mal Yuhtunga+Yhoator und Altepa als low lvl Gebiete bezeichnet, aber die Missionen fangen allerfrühestens auf 60 an, eher 65-70, sky ist Zilart content, Temple of Uggalepih, Den of Rancor, Ifrit's Cauldron, Quicksands Caves.... war nicht auch derAnstieg des lvl caps Richtung 75 um die Zeit rum? Würd ich icht an low lvl gerichtet nennen...

Zitat Zitat von Alundra2
    Wärst du von Anfang an dabei, würdest du es besser verstehe. Aber wenn jetzt, sagen wir mal heute, wer neu anfängt und sich beschwert das mit dem neuen Addon nur High lvl Content dazu kommt dann sollte derjenige erstmal denken anfangen.
    Sicher, deswegen bin ja ich hier als EU Starter lvl60

Zitat Zitat von Alundra2
    Wenn du es da erst lernen musst wie man seinen Job spielt dann ist eh schon Hopfen und Malz verloren :P
    pwned lol

Zitat Zitat von Alundra2
    xD
    nya, war net ganz sooo gemeint, aber egal. auf 40 is man schnell mal, ohne besonderen Acht auf pt zusammensetzung, stats etc zu geben. da wird man quasi von anderen mitgeschleppt, wenn nichts taugt.

^^

Naja Sea ist nicht zwangsweiße "high level only" In meiner Static war ein Taru der hatte als lvl 62 WHM sea errreicht und das nicht erst neulich sondern vor gut nen halben jahr oder so (ich weiß das 2 tage danach damals der Letzte BC von CoP rauskam - weiß aber nimmer genau wann das war) Und neulich hat es auch wieder ein Lvl 70 DRG geschafft CoP abzuschliesen - und das sind nur die zwei die ich kenne da sie aus meiner Linkshell sind.

Stand in der Statistik nicht irgendwie was von wegen das sie nicht ganz Aussagekräftig ist, weil da die ganzen Mule mit drin sind? Irgendwie erinner ich mich, soetwas gelesen zu haben.

Zitat Zitat
    Melees tragen lvl40 Ringe bis ans Ende ihrer Tage.
    Ich hab schon seit Monaten keine Sniper Ringe mehr getragen. Charm FTW!
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

Zitat Zitat von Tonnberry
    Stand in der Statistik nicht irgendwie was von wegen das sie nicht ganz Aussagekräftig ist, weil da die ganzen Mule mit drin sind? Irgendwie erinner ich mich, soetwas gelesen zu haben.
    Nee, für den Zensus 2005 haben sie alle subjoblosen Level 1 Charaktere außenvorgelassen in der Annahme, dass diese Mules sind, deshalb nicht ganz repräsentativ, da ja auch einige echte Level 1 Spieler dabei sein konnten.

Außerdem schaut der Zensus nicht, welche Jobs die Leute tatsächlich alle haben, sondern nur welche Haupt- und Subjobs sie zum Stichtermin hatten.

Im Sommer gibt es bestimmt einen neuen Zensus.

Genau, es steht eben drin dass alle lvl1 und 2 chars weggelassen wurden! Außerdem hab ich für meine Rechnung nur die Prozentzahlen von lvl21+ beachtet und verglichen, so dass ich sogar die Neuanfänger die noch nicht durch Valkurm durch sind missachtet hab!

back to topic

---> hier werdet ihr mich immer finden. keine andere stadt hat mehr charm glaub ich. genau so stell ich mir iene schöne lebendige stadt vor. bin schon auf den neuen soundtrack gespannt
    boah...steh ich auf den orientalisch-angehauchten stil

Erinnert mich etwas an Diablo2 Akt2!

Also schön ja, aber lebendig is diese Stadt noch nicht.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

Zitat Zitat von Tonnberry
    noch

...