Nö stimmt schon, was in aller Welt würde MS auch daran liegen etwas an dem Controller zu ändern, die komischen Buttons in der Mitte sind ja schon... ich meine ein Druck darauf und man landet im Onlinemodus oder im Microsoft ShopZitat von noRkia
, also ein bisschen überflüssig auf jeden Fall. Genauso Sony die an der Funktionsweise (zumindest des bisherigen Prototypen oder hab ich was verpasst?) bisher gar nichts geändert haben.
Nee also zum Zielen an sich gibt es ja keine Z Achse, wenn ein Baum im Weg steht kann man ja nicht dadurch etwas anvisieren (mit einer normalen Waffe). Insofern wird die Kontrolle auf eine Maus reduziert einfach um die Zielgenauigkeit zu gewährleisten. Mit einer langsameren Waffe wie zum Beispiel einer Harpune oder irgendeiner Hi-Tech Waffe könnte man aber tatsächlich nur mit dem Controller alle 3 Achsen nutzen, mit einer guten Kalibrierung zum Beispiel den Controller 10-20 cm vor oder zurück bewegen.Zitat von noRkia
Und das Problem dass jeder User ein unterschiedliches Set-Up bevorzugt gibt es ja eigentlich besonders bei FPS schon immer, bei Nintendo gab es aber auch öfter mal eine festeingestellte Steuerung die dann nicht immer optimal ist, bestes Beispiel Metroid Prime.
Ich glaub auch dass Nintendo den Weg so weitergehen sollte, ich meine die von dir angesprochene Titel würde doch jeder auch gerne z.B. auf dem DS sehen. Und, nein, als Launchtitel könnte Nintendogs auch nicht viel nützlicher gewesen sein als es jetzt ist.Zitat von Fary boy
Wave RaceZitat von Fary boy
![]()

, also ein bisschen überflüssig auf jeden Fall. Genauso Sony die an der Funktionsweise (zumindest des bisherigen Prototypen oder hab ich was verpasst?) bisher gar nichts geändert haben.