[QUOTE=noRkia]es ist beinahe egal wie teuer die neuen konsolen werden und welche spiele drauf erscheinen falls du es noch nicht gemerkt hasts geht nur um promo und image.
die spiele auf der xbox finde ich alle gar nicht viel schlechter als die sonstigen
die grafik der aktuellen ps2 spiele genügt eigentlich auch und auch auf gamecube gibt es zahlreiche schrottspiele die ich mir nie antuen würde.
falls es dir nicht aufgefallen ist - der thread ist eigentlich ein schaulaufen für leute wie mich, die sich dei Revo jetzt "schon definitiv gekauft haben" ... und sind die Leute, die jetzt für die Revo sind, nicht auch Fanboys?Zitat von noRkia
Nur, weil der Controller was wirklich neues wird, eine Konsole zu kaufen ist deiner Definition nach auch nichts anderes als ein Haufen von Fanboys.
Aber ich geb's gerne zu, dass ich ein Revo-Fanboy bin
Naja,wenn wir deine Rechnung mal schnell zusammennehmen ergeben sich für PS3 + box260 + Revo insgesamt 1.200 Euro im schlimmsten Fall - 1.200 Euro nur für die Konsolen, wenn man sie sich zum Launch holt, was nicht alle machen werden, also lassen wir mal 200€ unter den Tisch fallen ^^.Zitat von noRkia
1.000€ nur für Konsolen ...
Mem-Cards, zweiter Controller etc. und zwei Launch-Games für jede Konsole - sagen wir mal 200€ (Controller+Memcard + 2 Spiele) zusätzlich zum Kauf einer Konsole, wieder 600€ weg.
---------------------------------------------------
Sind dann 1.600€ für die aktuelle Konsolengeneration - und wer bleibt da jetzt auf der Strecke?
Man kann Nintendo hoch anrechnen, dass sie mit dem Controller scheinbar überall auf so gute Resonanz stoßen, dass sie als Zweitkonsole eine gute Chance haben, aber der "normale" Spieler wird sich maximal 2 Konsolen holen und leisten können.
Wäre die Revo auch "nur" eine Evo-Form des Cube, hätte sie keine Chance auf dem Markt ... so können sie mit der "neuen Idee" vielleicht dem Schicksal entgehen.
Aber wie schaut es bei MS und Sony aus?
Da die Konsolen sich nur durch spiele unterscheiden werden (und da ja gleichauf liegen sollen) wird eine der beiden (gesetzt dem Fall es gibt wirklich so viele Revo-überzeugte, und das muss mir jemand erstmal wirklich beweisen) über kurz oder lang außen vor bleiben.
Wie sehr ich mir auch die Revo als zweitkonsole wünsche, ob ihres Potentials könnte sie vielleicht als lachender dritter aus dem Streit der zwei ähnlichen Riesen Sony und MS herausgehen.
*Orakel-Mode off*