@V-King
es ist beinahe egal wie teuer die neuen konsolen werden und welche spiele drauf erscheinen falls du es noch nicht gemerkt hasts geht nur um promo und image.
die spiele auf der xbox finde ich alle gar nicht viel schlechter als die sonstigen
die grafik der aktuellen ps2 spiele genügt eigentlich auch und auch auf gamecube gibt es zahlreiche schrottspiele die ich mir nie antuen würde.
wenn die konsole jetzt 200 kostet und die andere 400 dann werden viele leute trotzdem die teurere nehmen.und an äusserungen von sog fanboys erkennen wir das es noch nicht mal genauere infos über spiele zugeben braucht die fanboys aber trotzdem vorher wissen welche konsole die beste wird(diese formulierung arghhh).
der preis ist für kinder und gelegenheitsspieler entscheident.
es ist auch nicht zwangsläufig gesagt das über 18 jährige nur fsk 18 titel spielen wollen.
es spielen ja auch 12 jährige ab-18-spiele 8)
es gibt leute die die konsole kaufen die am besten in die wohnungeinrichtung passt.
viele leute lesen keine zeitschriften und kaufen einfach das was im laden ist und entscheiden sich dann.da braucht nur er verkäufer irgendeinen mist erzählen und schon kaufen sie sonst was.
erwachsene sehen es vieleicht auch weniger ein 500 für xy zu zahlen als ein 16 jähriger der sonst keine hobbys hat und der sein geld einfach so bekommt.
leute die nicht bei ebay aktiv sind und spiele nur neu kaufen könnten sich auch daran stören das ps2 und xbox spiele im schnitt mehr als nintendo spiele kosten.
da kommen 1000 faktoren zusammen.
also hört bitte auf zu sagen es gäbe einfach erklärungen dafür das die lage auf dem markt so is wie se is.
und ich bin auch der meinung das die psone nur so grossen erfolg hatte weil man speile brennen konnte.
ich besitze so 60-70 psone spiele und kennne ausser 2 leuten niemanden der sonst noch orginal titel kaufte