-
Mythos
Ach sMaex, jetz sei halt nich ganz so hart 
Ich glaub, in der gorßen wieten Welt da draussen dürfte so ziemlich jeder wissen, dass Nintendo das Kiddie-Image nur nachgesagt wird, obwohl sie keins haben.
Jeder, der sagt, Nintendo habe n Kiddie-Image, würde Mario wahrscheinlich lieber so sehen: Klick
Aber ich glaub kaum, dass es jemals dazu kommen wird ^^
@Phantom Grahf:
Nintendo KÖNNTE sich schon die Spitze zurückholen und imo ist die kommende Generation definitiv der passende Zeitpunkt, was u.a. folgende Gründe hat:
- Der Controller ist neu und innovativ nud dürfte sogar die Nicht-Spieler nicht abschrecken im Gegensatz zu den futuristisch aussehenden (und nicht zu vergessen: mit Knöpfen behäuften) Controllern von Sony und Microsoft. Nicht-Spieler gibt es jede Menge auf der Welt, und wenn Nintendo es schafft, diese Käufershcicht zu kriegen, ist das schonmal ein großer Sprung nach vorne.
- Der Revolution soll allem Anschein nach eine billige Konsole werden (ich schätze ihn nicht höher als 250€ ein). Die PS3 dagegen wird mit mindestens 500 € ne sauteure Angelegenheit (wovon man sich sogar noch locker nen Fernseher kaufen kann). Die X-Box 360 ist ziemlich mittendrin mit ihrem 300€-Core-Paket bzw knapp oben drüber mit ihrem 400€-Premium-Paket. Natürlich wird sich Microsoft erstmal die Vorherrschafft erringen, zumal die Konsole ja n gutes halbes Jahr früher kommt als PS3 und Revolution. Allerdings sprechen sowohl X-Box 360 als auch PS3 "nur" die Zocker-Schichten an und ich denke, die dürften irgendwann gut gesättigt sein vom 0815-Klump, der zur Zeit auf den Videospielmarkt geschmissen wird (allen voran mal von EA).
- Nintendo scheint wieder ne prächtige 3rd-Party-Unterstützung zu bekommen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass weder Microsoft noch Sony so ne Unterstützung bekommen werden, aber zuletzt wird es für eine Konsole das halbe Aus sein, da sich einige Spiele auf manchen Konsolen eben besser verkaufen als auf anderen (sieht man ja in dieser Generation: Der Cube verhungert bald während X-Box und PlayStation 2 zur Genüge abgefüttert werden.) Durch den Controller scheint Nintendo wieder einige 3rd Parties auf seine Seite gezogen zu haben. Sollten die jetzt noch großartige Spiele machen, dann seh ich für den Revolution noch lange nicht das Aus.
Das sind jetzt zwar etwas wenige Gründe, allerdings dürften diese doch recht aussagekräftig sein