Zitat Zitat von Mephû
Neue Käuferschicht anlocken ? Bezweifle ich, die Leute die sich bisher net dafür interessiert haben für Konsolen, werdens auch in der Zukunft nicht tun.
Und ich finde ehrlich gesagt, sagen wir mal ich bin ein Kunde, und stelle mir vor wie ich Zuhause sitze mit einer Fernbedienung ? Ich würde da zu den alt bewährten Kontrollern greifen.
so oder so spielen wir doch schon seit Jahren ... imo wird's wirklich mal Zeit für was neues, und weder Sony noch M$ würden den gleichen Schritt wie Nintendo gehen, und so einen Controller auf den Markt bringen.

Und zum Thema neue Käufermassen anlocken ... in Japan spielen z.B. ältere Damen Nintendo DS mit dem Spiel "Nintendogs".... die vorher noch nie selbst irgendetwas gespielt haben. Beim DS hat die Ausweitung geklappt, warum nicht bei der Revo?

Nintendo will ja z.B. die Zielgruppe der ehemaligen Spieler, die seit dem SNES kein Pad mehr angelangt haben, wieder ansprechen, und mit "zwei Buttons" sollte ihnen dass auch gelingen. Die wollen keine PS3 mit (mindestens) 12 Buttons und uber-Grafik, die wollen etwas, was sie verstehen ... schau dir doch die ganzen Oldschooler an, die z.B. das SNES-Pad zurückwünschen. Womit stellste die wohl eher zufrieden ...

Hach ja, ich hab heute schon wieder einen Kommentar zum Revo-Controller gehört wo die Meinung "zuwenig Buttons!" eine wichtige Rolle gespielt hat.
Aber der Controller hat doch weitaus mehr funktionen als man ihm ansieht, da man ihn nun im "Raum" alias 3D-Space nutzen kann. Kippen, drehen, zurück, vor, "oben, unten, links, rechts" sind alles funktionen, die man rein durch Positionsbestimmung des Controllers abfragen kann (zumindest laut Nintendo ).

Zitat Zitat
Und ich finde ehrlich gesagt, sagen wir mal ich bin ein Kunde, und stelle mir vor wie ich Zuhause sitze mit einer Fernbedienung ? Ich würde da zu den alt bewährten Kontrollern greifen.
Schau dir doch mal das Video an . Du sitzt eben nicht nur gelangweilt mit einer Fernbedienung herum. Falls doch, machst du was beim Spielen falsch oder hast irgendein spannendes japanisches Zug-Simulator-Spiel erwischt .