Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: Nintendo Revolution Controller revealed

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neue Käuferschicht anlocken ? Bezweifle ich, die Leute die sich bisher net dafür interessiert haben für Konsolen, werdens auch in der Zukunft nicht tun.
    Und ich finde ehrlich gesagt, sagen wir mal ich bin ein Kunde, und stelle mir vor wie ich Zuhause sitze mit einer Fernbedienung ? Ich würde da zu den alt bewährten Kontrollern greifen.

UND WAS ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es komtm nochn zweiter Controller raus ? Na, dann Prost Mahlzeit, dann kann man sich wieder net entscheiden auf welchem man spielen soll.

Zitat Zitat von Mephû
    Neue Käuferschicht anlocken ? Bezweifle ich, die Leute die sich bisher net dafür interessiert haben für Konsolen, werdens auch in der Zukunft nicht tun.
    Und ich finde ehrlich gesagt, sagen wir mal ich bin ein Kunde, und stelle mir vor wie ich Zuhause sitze mit einer Fernbedienung ? Ich würde da zu den alt bewährten Kontrollern greifen.
    so oder so spielen wir doch schon seit Jahren ... imo wird's wirklich mal Zeit für was neues, und weder Sony noch M$ würden den gleichen Schritt wie Nintendo gehen, und so einen Controller auf den Markt bringen.

Und zum Thema neue Käufermassen anlocken ... in Japan spielen z.B. ältere Damen Nintendo DS mit dem Spiel "Nintendogs".... die vorher noch nie selbst irgendetwas gespielt haben. Beim DS hat die Ausweitung geklappt, warum nicht bei der Revo?

Nintendo will ja z.B. die Zielgruppe der ehemaligen Spieler, die seit dem SNES kein Pad mehr angelangt haben, wieder ansprechen, und mit "zwei Buttons" sollte ihnen dass auch gelingen. Die wollen keine PS3 mit (mindestens) 12 Buttons und uber-Grafik, die wollen etwas, was sie verstehen ... schau dir doch die ganzen Oldschooler an, die z.B. das SNES-Pad zurückwünschen. Womit stellste die wohl eher zufrieden ...

Hach ja, ich hab heute schon wieder einen Kommentar zum Revo-Controller gehört wo die Meinung "zuwenig Buttons!" eine wichtige Rolle gespielt hat.
    Aber der Controller hat doch weitaus mehr funktionen als man ihm ansieht, da man ihn nun im "Raum" alias 3D-Space nutzen kann. Kippen, drehen, zurück, vor, "oben, unten, links, rechts" sind alles funktionen, die man rein durch Positionsbestimmung des Controllers abfragen kann (zumindest laut Nintendo ).

Zitat Zitat
    Schau dir doch mal das Video an . Du sitzt eben nicht nur gelangweilt mit einer Fernbedienung herum. Falls doch, machst du was beim Spielen falsch oder hast irgendein spannendes japanisches Zug-Simulator-Spiel erwischt .

2 Sachen sollte der >Kontroller< hab/sein/können ...

VERDAMMT Robust und Verdammt billig XD

WEIL so leicht wie man mit dem in der Luft rumfucheln kann (*freu*)
    Ist es sicher NOCH leichter ihn gleich (ca mit der selben Bewegeung) Weiter gegen die nächste Wand oder ausm Fenster zu Schmeissen XD Wnn man mal wieder verloren hat oder eine Gewissen Stelle/Gegner nicht geschafft hat.
    oder man Prügelt gleich auf sein Gegenüber ein XD .. ergo

-Zusatztool SCHUTZKLEIDUNG. HELM und so

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    sry aber wieso sollten sie ein PS2(!) Game für ihre NewAge Konsole bringen ?
    Wieso nicht...erstens mal denke ich das nintendo nicht soviel wert auf grafik gelegt hat wie Sony bei der PS3 oder Microsoft bei der X360...
    Dann wuerde ich sagen das Iwata selber weiss wenn er die ganze kraft einfach nur auf den controller als "die neue innovation der next generation" legt...das es einfach nix werden kann ohne starken support....da koennen einfach nur starke titel abhelfen....um die konsole in jeder manns wohnung zu bringen...

Und eine kleine aufmotzung der grafik auf N-revolution standard koennte FF12 locker auf diese konsole bringen koennen, nicht? Es muss halt nicht sein...aber was ich letztendes meine ist das Nintendo sich auf starke supporters dennoch einlassen muessen...sodass sie etwas an der marktbeteiligung kriegen ....

EDIT: BTW...was wenn sie FFXII stoppen fuer die weile und als start-titel fuer die PS3 benutzen....koennte das moeglich sein?

das wird nicht möglich sein.... warum sollten sie die komplette fertige PS2 Grafik Engine nun stoppen und nochmal PS3 tauglich aufstocken ?
    Das ist einfach sinnloser Aufwand (besonders da PS3 exklusiv titel wirklich eine Mortzmäßige Grafik haben werden IMO) ... SE wird uns auf der PS3 mit FFXIII entgegen kommen und grafisch gesehen (wenns denn ein exklusiv titel wird, wovon ich allerdings stark ausgehe) wird uns das alle vom Stuhl fegen das versprech ich dir.

Nintendo wird schon solide Sachen haben (Resident Evil, zig Mario Games, Perfect Dark(?) etc.)

das wird nicht möglich sein.... warum sollten sie die komplette fertige PS2 Grafik Engine nun stoppen und nochmal PS3 tauglich aufstocken ?
    Das ist einfach sinnloser Aufwand (besonders da PS3 exklusiv titel wirklich eine Mortzmäßige Grafik haben werden IMO) ...
    War ein dummer gedanke von mir, aber ich dachte eher das man es nur halt kleinlicher weise umformatiert...halt pixel schaerfung...oder sowas...ach ich hab keine ahnung...naja du hast recht is wieder etwas aufwand ....
    wieviele monate/jahre sind sie schon in der machung...von FF12? dauert ja schon ewig...^^

SE wird uns auf der PS3 mit FFXIII entgegen kommen und grafisch gesehen (wenns denn ein exklusiv titel wird, wovon ich allerdings stark ausgehe) wird uns das alle vom Stuhl fegen das versprech ich dir.
    dazu muss ich nur sagen DITO...ich kann auch nur davon ausgehen....

Nintendo wird schon solide Sachen haben (Resident Evil, zig Mario Games, Perfect Dark(?) etc.)
    Naja schon...aber halt nur solide genug fuer den nintendo spieler....es waere halt einfach besser wenn nintendo nicht auf dieser alten strategie rumlaeuft...erst Super Mario, dann Zelda, dann Mario Kart....und dann Pokemon...und vielleicht noch Resi. Evil....okay hoert sich uebertrieben an...aber viellciht wisst ihr was ich meine....

Zitat Zitat von Phantom Grahf
    Naja ich koennte mir nicht vorstellen das spiel spiel zu koennen...aber es koennte gut moeglich sein das eine compilation auch auf dem Nintendo rauskommt...denn SE ist ja auf alle konsolen umgestiegen...anstatt die marke Final Fantasy bei der Playstation konsole zu belassen...
    Hmm, erstmal kommen ja die Downloads von Square Klassikern (besonders aus der 16Bit Zeit FF 4-6, Chrono Trigger, Romancing Saga, Seiken Densetsu, Mario RPG, Rudra no Hihou, Treasure Hunter etc. nicht zu vergessen die ganzen Enix Titel, ich denke diese Titel wird SE sich (und uns) nicht entgehen lassen ). Und generell entwickeln SE die Titel für die Konsole die Marktführer ist und/oder wo sie halt die grösste Zielgruppe sehen. Ich meine Illusionen hab ich da auch nicht (naja ich hab ja auch nichts gegen Sony...), FF wird wohl erstmal auf der PS bleiben, aber was ist mit FFT, SD, Chrono, DQ etc. von neuen Serien mal ganz abgesehen. Naja, ein bisschen Verhandlungsgeschick sollte Iwata doch besitzen . Wo die DS Titel geblieben sind frag ich mich allerdings auch, v.a. da Square für den Wonderswan vor ein paar Jahren auch schon mal nicht ganz so ausgereifte Konzepte ausprobiert hat.

Perfect Dark(?)
    Rare wird wohl noch eine Weile bei Microsoft bleiben (kein grosser Verlust...), aber soweit ich das beurteilen kann könnten die Rare Starttitel für die Xbox 360 wieder an etwas glorreichere Zeiten anknüpfen, abwarten. Eine Version von PD war aber mal für den DS im Gespräch, macht auch Sinn denn für N Handhelds entwickelt Rare immer noch.

Zitat Zitat von V-King
    Interessante Specs. Hören sich auch ziemlich glaubhaft an.
    Geh weg mit deinen blöden technischen Daten . Nein im Ernst ich glaube wenn sie die Hardware im Kern leistungsfähiger als die PS3 machen wollten wäre das a) Selbstmord oder b) ein 2007/8er Launch, der ATi Chip sähe aber recht vielversprechend aus, und was ein Grafikchip ausmacht weiss man ja, siehe SNES > (?) MD, PS2 > (?) DC z.B. und wie gut die nVidea Shader z.B. im Vergleich sind ist auch schwer zu sagen.

Marketingchef von Nintendo Europa, Jim Merrick:

"Im Übrigen ist der Controller praktisch fertig, Änderungen wird es höchstens im Detail noch geben. Wer allerdings glaubte, damit alles gesehen zu haben, sollte besser abwarten: "Lasst mich einfach sagen, dass wir noch ein paar Asse im Ärmel haben.""

ich möchte mal wissen was das sein soll.
    wenn es ähnlich revolutionär sein sollte wie der controller dann kann wohl
    niemand mehr Big N aufhalten^^

quelle: http://www.4players.de/4players.php/...ews/45947.html

Zitat Zitat von Tonberi
    Marketingchef von Nintendo Europa, Jim Merrick:

"Im Übrigen ist der Controller praktisch fertig, Änderungen wird es höchstens im Detail noch geben. Wer allerdings glaubte, damit alles gesehen zu haben, sollte besser abwarten: "Lasst mich einfach sagen, dass wir noch ein paar Asse im Ärmel haben.""

ich möchte mal wissen was das sein soll.
    wenn es ähnlich revolutionär sein sollte wie der controller dann kann wohl
    niemand mehr Big N aufhalten^^

quelle: http://www.4players.de/4players.php/...ews/45947.html
    Was noch mehr???
    Hammer!
    Naja ob Nintendo sich nache Jaaaaahren die pole zurück holen wird?

wir werden sehen!

Zitat Zitat von Fary boy

wir werden sehen!
    Ich glaube eher nicht...Nintendo kann sich den "Pole" nicht mehr zurueck holen....es ist halt in den letzten jahren so eine riesenspalte zwischen der Sony und Microsoft-konsole und Nintendo entstanden...Nintendo wurde automatisch mit dem dauernden Pokemon spielen(und auch andere games) als Kiddie-konsole abgestempelt
    ...die konsolen kann man kaum mehr vergleichen....games sind different....spielgefuehle sind anders...und naja auch die zielgruppe sind mehr kids....wobei bei den anderen konsolen mehr adults die konsole beherrschen....
    und die jetztige generation wird nicht einfach davon abkommen....wenn kein groesseres wunder geschieht.... Naja Resident Evil hat schon dabei geholfen Nintendo langsam wieder von dieser behauptung zu entfesseln, aber es hat halt nicht sehr viel geholfen...

Naja sony und microsoft kamen halt mit mehr erwachsenen games raus....wuerde ich mal behaupten...wie socom, metal of honor....usw...das die konsolen zu den Kids und den Adults als mehr neutrale konsole empfunden werden...

Geändert von Phantom Grahf (23.09.2005 um 03:23 Uhr)

...die konsolen kann man kaum mehr vergleichen....games sind different....spielgefuehle sind anders...und naja auch die zielgruppe sind mehr kids....wobei bei den anderen konsolen mehr adults die konsole beherrschen....
    und die jetztige generation wird nicht einfach davon abkommen....wenn kein groesseres wunder geschieht.... Naja Resident Evil hat schon dabei geholfen Nintendo langsam wieder von dieser behauptung zu entfesseln, aber es hat halt nicht sehr viel geholfen...

Naja sony und microsoft kamen halt mit mehr erwachsenen games raus....wuerde ich mal behaupten...wie socom, metal of honor....usw...das die konsolen zu den Kids und den Adults als mehr neutrale konsole empfunden werden...
    Stop talking shit!!11eins
    Wieoft hatten wir dieses Kiddieimage gebashe schon. Die Tendenz dzur Playstation macht einfach die Mentalität, dass es damals einfach war Kopien der Spielen zukriegen und somit die ganze Angelegenheit ziemlich billig war. Das wiederholt sich seit langem auch mit PS2 und XBox. Kaum einer aus meinem Freundeskreis zockt viel, aber wenn dann auf gemoddeten Konsolen.
    Viele haben es = es ist cool = "unbedingtmitredenwill,wennalleerzählensiehaben1000000menschenineinemdriftbeigtagetötet*

Und jez sag mit blosnich das Eyetoy und Singstar erwachsen sind und das EternalDarkness und MetroidPrime sich an Kinder richtet... kann dir noch einige Bespiele nennen, will es aber hierbei belassen, da das Thema zum erbrechen durchgekaut ist

OMG, als Nintendo sagt, der Kontroller wäre eine Revolution, wusste ich nicht so richtig, ob es sowas überhaupt geben kann....es gibt es. Der Controller ist doch mal sowas von geil, da kann der PS3-Bumerang und das X-Box-Normal-Teil nicht dagegen anstinken. Ich haatte ja vorher noch Zweifel, welche NextGen-Konsole ich mir holen werde...jetzt weiß ich es.

@V-King

es ist beinahe egal wie teuer die neuen konsolen werden und welche spiele drauf erscheinen falls du es noch nicht gemerkt hasts geht nur um promo und image.
    die spiele auf der xbox finde ich alle gar nicht viel schlechter als die sonstigen
    die grafik der aktuellen ps2 spiele genügt eigentlich auch und auch auf gamecube gibt es zahlreiche schrottspiele die ich mir nie antuen würde.
    wenn die konsole jetzt 200 kostet und die andere 400 dann werden viele leute trotzdem die teurere nehmen.und an äusserungen von sog fanboys erkennen wir das es noch nicht mal genauere infos über spiele zugeben braucht die fanboys aber trotzdem vorher wissen welche konsole die beste wird(diese formulierung arghhh ).

der preis ist für kinder und gelegenheitsspieler entscheident.
    es ist auch nicht zwangsläufig gesagt das über 18 jährige nur fsk 18 titel spielen wollen.
    es spielen ja auch 12 jährige ab-18-spiele 8)
    es gibt leute die die konsole kaufen die am besten in die wohnungeinrichtung passt.
    viele leute lesen keine zeitschriften und kaufen einfach das was im laden ist und entscheiden sich dann.da braucht nur er verkäufer irgendeinen mist erzählen und schon kaufen sie sonst was.
    erwachsene sehen es vieleicht auch weniger ein 500 für xy zu zahlen als ein 16 jähriger der sonst keine hobbys hat und der sein geld einfach so bekommt.
    leute die nicht bei ebay aktiv sind und spiele nur neu kaufen könnten sich auch daran stören das ps2 und xbox spiele im schnitt mehr als nintendo spiele kosten.

da kommen 1000 faktoren zusammen.
    also hört bitte auf zu sagen es gäbe einfach erklärungen dafür das die lage auf dem markt so is wie se is.

und ich bin auch der meinung das die psone nur so grossen erfolg hatte weil man speile brennen konnte.
    ich besitze so 60-70 psone spiele und kennne ausser 2 leuten niemanden der sonst noch orginal titel kaufte

[QUOTE=noRkia]es ist beinahe egal wie teuer die neuen konsolen werden und welche spiele drauf erscheinen falls du es noch nicht gemerkt hasts geht nur um promo und image.
    die spiele auf der xbox finde ich alle gar nicht viel schlechter als die sonstigen
    die grafik der aktuellen ps2 spiele genügt eigentlich auch und auch auf gamecube gibt es zahlreiche schrottspiele die ich mir nie antuen würde.

Zitat Zitat von noRkia
    wenn die konsole jetzt 200 kostet und die andere 400 dann werden viele leute trotzdem die teurere nehmen.und an äusserungen von sog fanboys erkennen wir das es noch nicht mal genauere infos über spiele zugeben braucht die fanboys aber trotzdem vorher wissen welche konsole die beste wird(diese formulierung arghhh ).
    falls es dir nicht aufgefallen ist - der thread ist eigentlich ein schaulaufen für leute wie mich, die sich dei Revo jetzt "schon definitiv gekauft haben" ... und sind die Leute, die jetzt für die Revo sind, nicht auch Fanboys?
    Nur, weil der Controller was wirklich neues wird, eine Konsole zu kaufen ist deiner Definition nach auch nichts anderes als ein Haufen von Fanboys.

Aber ich geb's gerne zu, dass ich ein Revo-Fanboy bin

Zitat Zitat von noRkia
    erwachsene sehen es vieleicht auch weniger ein 500 für xy zu zahlen als ein 16 jähriger der sonst keine hobbys hat und der sein geld einfach so bekommt.
    leute die nicht bei ebay aktiv sind und spiele nur neu kaufen könnten sich auch daran stören das ps2 und xbox spiele im schnitt mehr als nintendo spiele kosten.
    Naja,wenn wir deine Rechnung mal schnell zusammennehmen ergeben sich für PS3 + box260 + Revo insgesamt 1.200 Euro im schlimmsten Fall - 1.200 Euro nur für die Konsolen, wenn man sie sich zum Launch holt, was nicht alle machen werden, also lassen wir mal 200€ unter den Tisch fallen ^^.

1.000€ nur für Konsolen ...

Mem-Cards, zweiter Controller etc. und zwei Launch-Games für jede Konsole - sagen wir mal 200€ (Controller+Memcard + 2 Spiele) zusätzlich zum Kauf einer Konsole, wieder 600€ weg.

---------------------------------------------------
    Sind dann 1.600€ für die aktuelle Konsolengeneration - und wer bleibt da jetzt auf der Strecke?
    Man kann Nintendo hoch anrechnen, dass sie mit dem Controller scheinbar überall auf so gute Resonanz stoßen, dass sie als Zweitkonsole eine gute Chance haben, aber der "normale" Spieler wird sich maximal 2 Konsolen holen und leisten können.
    Wäre die Revo auch "nur" eine Evo-Form des Cube, hätte sie keine Chance auf dem Markt ... so können sie mit der "neuen Idee" vielleicht dem Schicksal entgehen.
    Aber wie schaut es bei MS und Sony aus?
    Da die Konsolen sich nur durch spiele unterscheiden werden (und da ja gleichauf liegen sollen) wird eine der beiden (gesetzt dem Fall es gibt wirklich so viele Revo-überzeugte, und das muss mir jemand erstmal wirklich beweisen ) über kurz oder lang außen vor bleiben.

Wie sehr ich mir auch die Revo als zweitkonsole wünsche, ob ihres Potentials könnte sie vielleicht als lachender dritter aus dem Streit der zwei ähnlichen Riesen Sony und MS herausgehen.
    *Orakel-Mode off*

wegen meinem bescheidenen beitrag vorhin...

Zitat Zitat
    Ich glaube eher nicht...Nintendo kann sich den "Pole" nicht mehr zurueck holen....es ist halt in den letzten jahren so eine riesenspalte zwischen der Sony und Microsoft-konsole und Nintendo entstanden...Nintendo wurde automatisch mit dem dauernden Pokemon spielen(und auch andere games) als Kiddie-konsole abgestempelt
    muss ich nur sagen das ich damit meine das halt das Image von diesem aspekt halt so ruebergekommen ist, wenn nicht jetzt halt damals...auch wenn die konsole einfach nur von Sony Fanboys niedergemacht wurde...ich erinnere mich sie wurde in paar berichten in magazinen und auch halt im freundeskreis als kiddie konsole bezeichnet...
    ich sag halt nicht das sie eine ist...und sogar nicht das sie jetzt eine ist...
    ich meine halt nur das es schwer ist von so einem "Geruecht" abzukommen...und sich dann so einfach wieder die nummer eins zu holen...

sorry fuer missverstaendnis...aber so kommt es mir mit nintendo vor...

aber sowieso...fuer mich selbst ist sie ein super konzern....und ich werde mir die konsole 100% anlegen^^(bin aber kein fanboy...)

Zitat Zitat von Fary Boy
    Hmm, tja,... du sagst es ja, wir werden sehen aber im Ernst, Stillstand kann in der Videospielbranche tödlich sein, das wissen alle (ausser Microsoft - aber die würden ja auch gut weiterleben wenn keiner die Xbox kaufen würde... egal). Nehmen wir mal das NES als "Origin of our TV Games", an dem Status lässt sich nicht rütteln, auch wenn es Videospiele in welcher Form auch immer schon vorher gab, aber mit dieser Struktur nicht und in begrenzter Zielgruppe galt es sicher auch als Statusobjekt und cool, und es war sehr deutlich Marktführer. Der Grossteil der Software war aber mehr an 'Freaks' gerichtet, was immer das damals war, gesellschaftstauglich wurde es selbst in Japan und den USA erst langsam, Nintendo hat zwar auch schon sehr viel experimentiert, aber so richtig kam das beim Publikum nicht an. Beim SNES hat Nintendo eigentlich nicht viel verändert, aber durch gute Grafik (sieht noch heute relativ up-to-date aus dank der guten Farbpalette und dem Grafikchip) und Software die neue Zielgruppen erschloss (Sportspiele sahen nicht mehr so abstrakt wie zu 8Bit Zeiten aus, selbst simple Sidescroller hatten längere Vorspänne und teilweise Storyseqeunzen) hat sich der Markt doch gewandelt. Auf diese Zielgruppe hat natürlich auch später Sony gezielt, mit dem Zusatz von Casual/Light Usern, wie auch immer man das bezeichnen soll. Diese 2 Gruppen gibt es ja mehr oder weniger immer noch, da hat sich mit der letzten Generation sehr sehr wenig geändert, Sony zielte ansatzweise auf eine Home Entertainment Plattform, Microsoft hat versucht PC User zu Konsoleros zu konvertieren (was wohl schon im Ansatz nie 100% gelingen kann) und Nintendo war noch damit beschäftigt die Fehler aus der N64 Ära zu analysieren und auszumerzen. Und die Philosophie aller 3 Konsolenhersteller ist es die Zielgruppe zu erweitern, Sony mit einer Konsole die andere Geräte ersetzen soll (DVD/BD-Player), Microsoft mit einer Vernetzungsphilosophie (Fehlerbericht senden?) mit Internet und allen möglichen USB Geräten wie MP3 Player, Kamera, Kühlschrank, PC etc. und was Nintendo vor hat sieht man ja ansatzweise in diesem Thread.

Mit Prognosen halte ich mich mal zurück, aber der Worst Case, ein gespaltener Markt wird hoffentlich nicht eintreten... sowas wie Nintendo Marktführer in Japan, MS in USA und in Europa... Sony natürlich , das wäre wohl nicht wünschenswert und ob ein (ansatzweise) 33:33:33 (weltweit gleichmässig verteilt) möglich oder sogar sinnvoll ist? I don't know.

Zitat Zitat von Vio
    ... und sind die Leute, die jetzt für die Revo sind, nicht auch Fanboys?
    Nö, die haben das Herz eines Gamers, aber das weisst du ja vermutlich selbst

sorry fuer missverstaendnis...aber so kommt es mir mit nintendo vor...
    Naja, stimmt schon zum Teil, Nintendo hat doch von dem sauberen, familientauglichen Image auch unglaublich profitiert, zuletzt wirkte das halt ein bisschen negativ und naja, Image ist nichts ^.~

Try not. Do or do not, there is no try.

Zitat Zitat von Waku
    Geht los und fragt Menschen die nicht spielen warum sie nicht spielen. Versucht nicht ihnen irgenwas zu erklären, fragt sie einfach nur. Lasst sie alles selber formulieren und bietet keinen alternativen Sichtpunkt an. Die aussnahmslos Antwort war zumindest für micht überraschend (nämlich das das Thema generell uninteressant ist):
    Oder, um das selbst nachzufühlen, lassen sich auch Spiele aus der frühen 8Bit Zeit hernehmen, mir ging es jedenfalls genauso, ich glaube zu der Zeit hätte ich einen grossen Bogen um das Thema gemacht...

zu wakus rede

wow....das koennte glatt die beste rede sein die ich je gelesen habe....und alles stimmt punkt fuer punkt...vor allem die antworten zu den fragen selbst, warum menschen nicht mehr video games spielen....
    ich war selbst sogar in der phase fuer fast einen jahr wo ich alle konsolen weg gesteckt habe, nicht weil es zu difficult war, aber weil die spiele einfach nur das gleiche waren, immer das selbe....egal ob nintendo gamecube oder ps2 oder xbox....es ist einfach nur eine konsole mit den gleichen funktionen...ein spiel zu spielen...
    und ich selber bin wirklich happy das nintendo einen schritt in die zukunft gegangen is....

..wow....das koennte glatt die beste rede sein die ich je gelesen habe....
    O_o

anyway.. nintendo roxx.. hab ich schon erwähnt dass ich nur noch in game szenen sehen will? am besten auch noch szenen wo man leute sehen kann die das spielen

@Vio

naja ich habe nur versucht von meinem persönlichen standpunkt einmal abzusehen und argumente für normale spieler zu finden.
    mir persönlicht ist alles FUCK EGAL.ich kaufe einfach alles.
    ob 400 € oder 800€ na und das kratzt mich doch nicht!
    sicher wäre bei 10.000 € auch mal eine grenze erreicht aber dann wartet man halt bis man es kaufen kann.
    weder sony noch ms noch nintendo werden so dumm sein eine konsole auf den markt und sich dann nicht darum zu bemühen das alle genres abgedeckt werden.also um was soll ich mir sorgen machen?
    phantasy star online für dreamcast hat mich fast 2000 stunden gefesselt und ich hatte dreamcast am ersten tag.das wars einfach wert.
    ob jetzt 15 oder 30 spiele pro plattform kommen die für mich interessant sind ist mir absolut egal.
    denn ich kann für den neupreis eh nicht alles kaufen.
    ich muss die spiele gebraucht kaufen.der gebrauchtpreis sinkt irgendwann.
    ob das jetzt oder in 4 jahren passier störrt mich auch nicht.

onimusha ist jetzt genau so gut wie vor 3 jahren.nur zahle ich heute nur 5 statt 60€.
    ich spiele auch nich snes und nes also piss auf die grafik wie gut die ist sehe ich selbst und wegen der guten grafik habe ich noch kein spiel gekauft.

mein motto ist also:alles kaufen (irgendwann)

revolution könnte schon sehr geil werden aber das bisherige gaming war ja auch nicht schlecht also warum kein ps3 und x360?

edit: übrigens hat waku absolut mit seiner aussage recht das mehr bottuns nicht automatisch mehr kontrolle machen (so hab ichs verstanden)!

trotzdem muss man mal sagen das die grenzen der jetzigen interfaces noch lange nicht ausgereitzt sind.
    viele leute wollen immer das selbe.
    es kommen auch immer neue gamer dazu.
    und es hat nicht jeder immer das neuste!
    deshalb sehe ich es nicht so das ms einen fehler damit beginge die x360 mit standart pad auszurüsten.
    das nintendo als standart pad den neuen controller hat finde ich aber trotzdem sehr konsequent und auch gut weil es so mal ein bisschen varation gibt.
    es spielt keiner nintendospiele weil der gamecube controller besser als der xbox kontroller ist sonder weil hm ein ensprechendes spiel gefällt.

ich könnte mir trotz alle nintendo euphorie aber dennoch vortellen das die nunchaku (früher haben wir sowas einfach nur dschaggo gennant) combo zunächst mal viel ungewöhnlicher zu bedienen ist als ein normaler pad.

am bsp einen fps die turok:

man benötigt fürs laufen kontrolle auf x und y achse
    fürs zielen die x und z achse.

fürs laufen also den stickt und fürs zielen das remotepad.

wenn man nur mit dem remote zielt geht doch die 3dimensionalität verloren.
    man benutzt das ding also wirklich nurn wie eine 2dmaus.
    oder man dreht alles um:
    zielen mit stick und lauen mit remote.
    aber wie laufe ich mit remote noch vorne?
    indem die das ding richtung tv bewege?toll irgewann bin ich dran dann gehts nicht mehr weiter.
    für solche fragen gibt es noch keine antworten.und ich persönlich bin deshalb gerade darauf gespannt wie das funktionieren soll.
    ich fand die steuerung mit 2 sticks absolut perfekt.

Geändert von noRkia (25.09.2005 um 03:24 Uhr)