Zitat Zitat von Cifer-Almasy
Was mich an dem ganzen Controller am meisten interessiert ist das warum ...

Ich meine ich bezweifel ja nicht das man sich irgendwann an dieses Fernbedienungsartige Design gewöhnt , aber was ist jetzt der Vorteil des ganzen ?
Nintendo versucht mit dem Revolution nicht nur ihre Stammkundschat an Land zu ziehen, sondern auch neue Kundschaft gewinnen, vor allem die Nicht-Zocker. Und die würden von einem Controller mit zigtausend Tasten und ihnen unbekannter Form leichter abgeschreckt werden, als durch eine Fernbedienung, die dazu noch vergleichsweise weniger Tasten verwendet als eine echte Fernbedienung.

Zitat Zitat
Für mich stand ohnehin von vornherein fest dass die Nintendo Revolution mir als letzte der neuen Konsolen ins Haus kommt , der Controller hat eine mögliche Kaufentscheidung nicht gerade bestärkt ...
Wann und ob du dir welche Konsole kaufst, ist deine Entshceidung und man kann dich ja auch nicht zwingen, jetzt aber sofort als aller erstes den Revolution zu kaufen

Zitat Zitat
IMHO wollte Nintendo da einfach nur seinem Ruf als Inovations-Bringer gerecht werden und geht dabei über die Leiche ''Sinnvolles Design'' (kann es kaum erwarten von Waku beschimpft zu werden *g) ... vor allem ich als Beat'em up Liebhaber und chronischer Digitalkreuz Benutzer finde das Design überhaupt nicht sinnig .
Deswegen wird es ja auch normale Controller geben, die Nintendo zwar noch nicht gezeigt, aber immerhin angekündigt hat.
Du wirst also nicht unbedingt auf ein Steuerkreuz und eine dir bekannte Button-Auslegung verzichten müssen.

Zitat Zitat
Ich bevorzuge weiterhin das simple Design eines PS2 Dual Shock Controllers ... wenn ich nicht die Ergonomie bezweifeln würde auch das eines PS3 Controllers *g .
Naja...Der PS3-Controller ist für mich das optisch unergonomischste Ding seit dem NES-Controller. Sieht für mich so aus wie diverse,s chlecht verarbeitete PC-Pads.

Zitat Zitat
Das ganze erinnert mich übrigens an eine South Park Folge *g ... wo den Kindern absolut unbrauchbare Spielzeuge präsentiert werden als Ersatz für die Chinpokomom . Da fährt in einem Werbespot ein Junge auf einem absolut unbrauchbar konzipierten Rad ... der Revolution Controller ist auch nicht besser .
Doch, er ist brauchbar, auch wenn er nicht so aussieht :P
Nur ist er halt anders. Anders, aber brauchbar ^^